boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.08.2010, 15:56
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard Wie lange und wie breit/ hoch ist Eure Bootsgarage ?

Ich bin im Moment in der Planung meines neuen Hauses und der Garage. Diese wird für die Autos 6 m breit und zwischen 5.75 und 6 m lang. Mein jetziges Boot ist auf dem Trailer 2.15 breit und etwa 7 m lang bei einer Höhe von ca. 2.20 m .
Die Garage fürs Boot will ich etwa 2.7 m breit 7.5 m lang und 2.35 hoch innen machen. Diese ist mit der Autogarage verbunden und hat noch ein Veloraum dran.Gesamtlänge ist 9.3 m.
Wie gross sind Eure Garagen fürs Boot und Eure Boote im Vergleich dazu ?
Gruß Oliver
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.08.2010, 16:00
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oskj Beitrag anzeigen
......
Wie gross sind Eure Garagen fürs Boot .....
Genau gemessen hab ich noch nie.
Meine Scheune oder besser der Teil den ich nutzen darf hat ca 20 x 6 x 5 Meter
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 29.08.2010, 16:23
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Ich dachte natürlich an etwa ähnlich große Boote/ Garage damit ich mir ein Bild machen kann wenn ich mich so gegen .05-1m vergrößern würde.
Gruß Oliver
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.08.2010, 16:32
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oskj Beitrag anzeigen
Ich dachte natürlich an etwa ähnlich große Boote/ Garage damit ich mir ein Bild machen kann wenn ich mich so gegen .05-1m vergrößern würde.
Gruß Oliver
Ist schon klar.

Wenn das Carport nur zum Unterstellen sein soll dann genügen die max Boots / Trailer Abmessungen plus ein paar cm.

Wenn du größere Arbeiten planst dann erweiter die Breite um mindestens einen Meter, plan die Höhe so das du überall auf dem Boot stehen kannst und laß genügend Platz hinter dem Boot für Werkzeuge, Werkbank und Material.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 29.08.2010, 17:11
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Hier noch ein Bild von der Garage.

Gruss Oliver
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Diverse Haus 067.jpg
Hits:	355
Größe:	30,4 KB
ID:	229405  
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 29.08.2010, 18:35
Benutzerbild von dagmarg
dagmarg dagmarg ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 886
2.942 Danke in 1.217 Beiträgen
Standard

Innenmaß: 9mx6mx2m
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 29.08.2010, 21:07
Benutzerbild von elba
elba elba ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.04.2005
Ort: Südhessen
Beiträge: 1.002
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
962 Danke in 565 Beiträgen
Standard

Hallo Oliver

Als wir unsere Bootshalle bauten war unser Boot etwa in Deiner Größe und meine Planung ebenso.
Unser Architekt riet dazu, die Halle statt 3m lieber min. 5m breit zu bauen.
Zitat: da kannste mal was bei stellen...
Ich bin froh, auf ihn gehört zu haben. Sowohl das rein fahren als auch die immer wieder anfallenden Arbeiten rund ums Boot erfordern einfach Platz.
Im Ergebnis ist die Halle 9,5m lang, 5m breit und in der Durchfahrt 3,5 m hoch.

So passte unser nächstes Boot auch noch rein und das zwischenzeitlich zugelaufene Wohnmobil muss auch nicht draussen bleiben.
Heute würde ich 5,5m breit bauen.

Grüße
Joachim
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 29.08.2010, 22:19
Benutzerbild von helenesee
helenesee helenesee ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: 14974
Beiträge: 102
Boot: Artigiana Battelli 5,9+ 90PS FichtRAM
502 Danke in 178 Beiträgen
Standard

Hallo Oliver,
wir haben eine Doppelgarage mit unterschiedlichen Größen und zwar wie folgt. Die größere ist 10x4 und die kleinere 6x3m. In der Mitte zueinander offen (1 Raum).
In der größeren steht das Boot und man kann sich noch dran vorbei bewegen in der kleineren steht der Movano, hier ist vorn und hinten kaum noch Platz. Werde morgen mal ein Bild einstellen.
Als kleinen Tip bau so groß du kannst. Ich ärgere mich daß ich nicht 10x7 gebaut habe
__________________

ciao bis denne sagt: Matthias
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 29.08.2010, 23:03
monkeytownhenry monkeytownhenry ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Herrenberg
Beiträge: 450
332 Danke in 206 Beiträgen
Standard

hallo Oliver,
9x7m, einfahtrs höhe 2,75m, unterkellert und trotzdem zu klein.
gruß
Heinrich
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01583.jpg
Hits:	375
Größe:	37,1 KB
ID:	229475  
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.