![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
sitzte gerade in Croatien und mache die ersten Fahrten mit meinem Duoprop. Plötzlich unter der Fahrt wurde der Motor lauter.... Beim Z-Antrieb habe ich ja die seitlichen Ausgänge (normal nur Wasser). Hier kommt nun auch das Abgas mit heraus. Wenn ich den Z-Anrieb mit laufender Maschine nach oben fahre, kommt das Abgas wieder aus dem Abgs-Rohr über der Schraube, ebenso wenn ich die beiden Schläuche zuhalte. Der "alte" Antrieb war ohne die Rückschlag- Gummis unten am Antrieb, der "Neue" mit. Die Wasser- Umwälzpumpe ist auf der hinteren Blechseite plötzlich ziemlich undicht (ist nicht original, ca. 2 Jahre, kann es damit zusammenhängen)??? Die Pumpe werde ich morgen mal ausbauen und prüfen.... Motortemperatur etc. ist ok. über Tips und Hilfe würde ich mich sehr freuen, Gruß, Andy Geändert von SSV177 (28.08.2010 um 19:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
hi
vielleicht klemmt die Klappe im Abgasschlauch (Rückschlagklappe) Gruß Peter
|
|||
|
|||
![]()
Kann ich das im Wasser prüfen? Würde dann das Abgas trotzdem aus dem Auspuff kommen, wenn ich den Z anhebe?...
Gruß, Andy |
|
||||
|
||||
![]()
Welcher Motor , welcher Antrieb?? ist es ein umbegauter 280 DP richtig???
Andy
|
|||
|
|||
![]()
Sorry.. Daten anbei,
3,8 Liter V6 Volvo Penta AQ175A, vorher Z-280 Singleprop mit Rückschlagklappe im Abgasrohr (Abgasbalg mit Rückschlagklappe immer noch drin). Dieses Jahr Umbau auf Duoprop Z280. Gruß, Andy Geändert von SSV177 (28.08.2010 um 19:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
wenn ich dich richtig verstanden habe hast du jetzt doppelte Rückschlagklappen? Bitte den Balg gegen einen normalen tauschen
Andy
|
|||
|
|||
![]()
Kann ich den Balg im Wasser tauschen/prüfen oder muss das Boot dafür raus?
Ich habe heute die "Gummi-Rückschlagklappen" vom Antrieb abgehalten und damit die zweite Rückschlagfunktion aufgehoben.Trotzdem kam kein bisschen Abgas dort heraus. Die ersten zwei Tage lief es auch ohne Probleme... Was hälst du von der Theorie mit der verklemmten Klappe im Balg? Wo sitzt die Klappe? Auf der Seite vom Auspuffgeweih? Andy |
|
|||
|
|||
![]()
Die Auspuffgase gehen nach wie vor im Standgas seitlich (Gummi's) heraus... wenn ich Gas gebe bzw. während der Fahrt kommen sie beim Auspuff heraus... anscheinend aber immer noch ein bisschen an den seitlichen Gummirohren, da der Motor während der Fahrt noch immer laut ist.
Kann ich den Balg im Wasser prüfen, also die Schellen öffnen und abnehmen?... weis das Niemand? Gruß, Andy |
|
||||
|
||||
![]()
Mit Tauchausrüstung und Unterwasserfähigkeiten sicher
![]() ![]() Nee im Ernst tue es Dior nicht an und nehme es raus ![]()
|
|