boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 91
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.08.2010, 21:37
2fast4you 2fast4you ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.10.2008
Ort: zu hause...
Beiträge: 556
Boot: Laraya V174 Custom
503 Danke in 176 Beiträgen
Standard Wer baut die besten Motoren und Antriebe?

Ich hab mal ne Frage zu Motoren und Antrieben.

Welcher Hersteller ist da am besten und wo liegen die Wesentlichen Unterschiede ?

Bei Innenbordern denke ich mal das Volvo Penta, Mercury , Mercruiser oder die VW Marine TDI mit am besten sind wenn ich einen Gleiter hab .

Hat Mercury eigendlich was mit Mercruiser zu tun oder sind das zwei völlig andere Hersteller?

Welche Antriebe sind gut und passen zu welchen Motoren.

Und nicht zu vergessen wer macht das Rennen bei 2 und 4 Takt Aussenbordern sind da Mercury besser als Evinrude oder Johnson was ist mit Honda, Suzuki und Yamaha ?

Mich interessiert es weil ich gern beim nächsten Boot wissen will mit welchem Hersteller Motor bzw. Antrieb ich am besten beraten bin und gute Leistung wenig Probleme habe.

gruß Ringo
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.08.2010, 21:55
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.517
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.506 Danke in 4.093 Beiträgen
Standard

Willst du hier einen Glaubenskrieg anzetteln????

Nach 2 Jahren hier im BF solltest du dir manche Frage selbst beantworten können!!! Jedes System, jeder Hersteller hat seine Stärken und Schwächen. Alleine die Frage, ob Mercury etwas mir Mercruiser zu tun hat, lässt mich an der Ernsthaftigkeit dieses Treads zweifeln und ihn trollig wirken. Wenn du Langeweile hast, geh´Boot putzen
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 27.08.2010, 21:58
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.450
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 2fast4you Beitrag anzeigen
Ich hab mal ne Frage zu Motoren und Antrieben.

Welcher Hersteller ist da am besten und wo liegen die Wesentlichen Unterschiede ?

Bei Innenbordern denke ich mal das Volvo Penta, Mercury , Mercruiser oder die VW Marine TDI mit am besten sind wenn ich einen Gleiter hab .

Hat Mercury eigendlich was mit Mercruiser zu tun oder sind das zwei völlig andere Hersteller?

Welche Antriebe sind gut und passen zu welchen Motoren.

Und nicht zu vergessen wer macht das Rennen bei 2 und 4 Takt Aussenbordern sind da Mercury besser als Evinrude oder Johnson was ist mit Honda, Suzuki und Yamaha ?

Mich interessiert es weil ich gern beim nächsten Boot wissen will mit welchem Hersteller Motor bzw. Antrieb ich am besten beraten bin und gute Leistung wenig Probleme habe.

gruß Ringo
Da gibt's nur eins, Suchfunktion benutzen
und in einigen Wochen wieder melden.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 27.08.2010, 22:28
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 2fast4you Beitrag anzeigen
Ich hab mal ne Frage zu Motoren und Antrieben.

Welcher Hersteller ist da am besten und wo liegen die Wesentlichen Unterschiede ?

Bei Innenbordern denke ich mal das Volvo Penta, Mercury , Mercruiser oder die VW Marine TDI mit am besten sind wenn ich einen Gleiter hab .

Hat Mercury eigendlich was mit Mercruiser zu tun oder sind das zwei völlig andere Hersteller?

Welche Antriebe sind gut und passen zu welchen Motoren.

Und nicht zu vergessen wer macht das Rennen bei 2 und 4 Takt Aussenbordern sind da Mercury besser als Evinrude oder Johnson was ist mit Honda, Suzuki und Yamaha ?

Mich interessiert es weil ich gern beim nächsten Boot wissen will mit welchem Hersteller Motor bzw. Antrieb ich am besten beraten bin und gute Leistung wenig Probleme habe.

gruß Ringo
Hallo Ringo,
dazu hat wirklich jeder eine andere Meinung und Deine Fragen sind da nicht so einfach zu pauschalisieren.

Mach Dich erstmal schlau was Du willst und dann Frage Konkret.

Aber Du schmeisst hier alles in einen Sack und verlangst eine Kompetente Antwort. (NICHT MÖGLICH)

Lese Dich mal ein wenig ein und äußere konktrete Fragen da wird Dir geholfen
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.08.2010, 23:54
2fast4you 2fast4you ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.10.2008
Ort: zu hause...
Beiträge: 556
Boot: Laraya V174 Custom
503 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Ich könnt schon wieder ausflippen , da stellt man ne normale Frage und schon geht die Dummlaberei schon wieder los.

Ich will kein Glaunbenskrieg verursachen ich hab was gefragt und 2 Jahre Bootforum hin oder her was weiß ich denn von Motoren - mein Boot hat einen ja und nun...?

Wenn ich wüsste ob Mercury oder Mercruiser das selbe sind würde ich nicht fragen und wenn ich bei Google was gefunden hätte über das was ich wissen will würde ich hier auch nicht fragen und zur Suchfunktion - da kann man eintippen was man will da kommt nie das was man sucht - nur immer ein haufen Themen und Beiträge mit dingen die nicht dazu passen.

Ihr macht immer aus ner Mücke ein Elefanten und alles kompliziert - nein so komplex da kann man so nicht drauf antworten - so ein quatsch - Ich wollte wissen Z.B. der Motor XY ist gut der nicht so , da ist das besser und da das und der und der sind die selbe Firma oder nicht - mein Gott was ist da so schwer ?

Wenn ich bei Autos Frage welche Marke ist gut welche nicht , was für ein Motor - dann geht es ja da ist das gut und da das und die sind nicht so und der Motor ist gut der andere verbraucht zu viel oder macht trödel - beim Boot ist natürlich alles schwer und nicht einfach zu erklären.

Ihr stellt euch aber auch an , meine Fresse - ehrlich , tschuldigung das ihr so klug seid und ich so doof am besten ich melde mich ab - bringt hier eh nix ausser dummes gerede.

und tschüss ich bin weg.
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 28.08.2010, 00:06
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Bevor Du in den Sacks haust, lasse mich deine Frage wie folgt beantworten:
Ein Motor ist nur so gut wie sein Service an die nächste Ecke.

Anders gesagt,
wenn du kein Service bekommst, nützt dir der beste Motor nichts.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 28.08.2010, 10:40
In Flagranti In Flagranti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 273
74 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Bevor Du in den Sacks haust, lasse mich deine Frage wie folgt beantworten:
Ein Motor ist nur so gut wie sein Service an die nächste Ecke.

Anders gesagt,
wenn du kein Service bekommst, nützt dir der beste Motor nichts.
sicher hat da Cyrus recht!

wobeis natürliche schon unterschiede gibt, die frage ist nur
welche prioritäten setzt du.
ich, z.b. finde in meinem volvo die lage der imperllerpumpe super,
bei merc muss ich da den halben antrieb demontieren.

bei merc , kann ich meine antriebe höher trimmen und somit
schöner ans ufer als bei meinem volvo usw. usw.

und der unterschied von mercruiser und mercury,
ist das nicht
mercruiser - inneboarder
mercury - aussenboarder

?

gruß

michael
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 30.08.2010, 20:08
Benutzerbild von Grappa58
Grappa58 Grappa58 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 810
Boot: Jeanneau Sun Odyssey 42 DS
2.545 Danke in 835 Beiträgen
Standard

wir haben in unserem Segler einen Yanmar 1GM10. Bis jetzt sehr zuverlässig und sparsam.
In unserem Hafen ist ne Werft. Der Besitzer baut für sich einen Holzsegler, dort wird ein Lombardini verbaut. Nach Aussage des Besitzers das beste Preis-Leistungs Verhältnis.
Kommentar unserer Nachbarin: Lamborgini, ich denke die bauen schnelle Autos
Gruss Hubert
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 01.09.2010, 18:57
Hesti Hesti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.837
Boot: 29 Fuss Segelboot
1.230 Danke in 781 Beiträgen
Standard Bukh

Also, wenn Du die freie Auswahl hast und von der Leistung her alles paßt, als Innenborder einen http://www.bukh.dk/ und zwar einen, den Du von Hand ankurbeln kannst.

Mein persönlicher Favorit. Warum? Weil man die Dinger zur Not von Hand ankurbeln kann.

Und was hab ich an meinem Boot? Einen Außenborder, der nicht viel mit dem zu tun hat, was ich für ideal halte, der aber schnurrt wie eine Nähmaschine und uns im Urlaub wunderbar überall hingebracht hat, wo wir hin wollten und immer gut angesprungen ist und überhaupt. Ein richtig netter Motor. 2 Zyl. 2 Takt.

Fangen wir mal andersherum an - was für ein Boot möchtest Du denn als nächstes haben? Für ein kleines Boot zum Wasserskiläufer ziehen eignet sich der Bukh vielleicht nicht so gut - der ist eher etwas schwerer und dafür langlebig. Für ein kleines Wasserskiläuferziehboot muß es meistens irgendetwas mit gutem Leistungsgewicht sein, das heißt in der Regel Benziner und als Außenborder vielleicht 2-Takter. Wenn das Teil dann noch richtig flitzen soll, ist das schon fein, wenn Du den Antrieb trimmen kannst.

Wenn es ein Verdränger werden soll - dann am besten einen Diesel. Zum Beispiel einen Bukh. Noch besser 2 . Und zwar dann am besten mit einer einfachen Wellenanlage und keinen Z oder wie auch immer Trieben. Die Z und sonstige Triebe, Saildrives etc. sind kompliziert, teuer und schlucken Leistung. Ein richtiger Verdränger ist mit einer ganz normalen Wellenanlage und einer möglichst großen Schraube sehr gut unterwegs. Mit zweien um so mehr .

Der Vorteil von einem Saildrive ist, das der mit minimal Platzverbrauch die Schraube weit genug nach unten kriegt, ohne das da eine Welle meterweit durchs Boot läuft. Ist aber auch eher etwas für moderate Geschwindigkeiten.

Wenn Du irgendwo unterwegs bist, wo Wassertiefe ein Problem ist und entsprechend mit einem zu hohen Verschleiß an Schrauben zu rechnen ist, ist ein Wasserstrahlantrieb auch ganz lustig.

Wenn es noch ein wenig größer sein darf - vielleicht einen MTU?

Oder etwas klassisches aus den 50rtn und 60ern? Ein BMC?

Geändert von Hesti (01.09.2010 um 19:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 01.09.2010, 20:37
baggergert-oh baggergert-oh ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2007
Ort: 23623 Ahrensbök
Beiträge: 620
Boot: Motorboot
923 Danke in 506 Beiträgen
Standard

Hallo Ringo
Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten. Du stehst dadrüber, das ist gut.Und jetzt aber weiter, morgen ist wieder einer da.
MvG Gert
__________________
Was i mog is mei Boot und der Unimog
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 02.09.2010, 07:21
Benutzerbild von Meistereder
Meistereder Meistereder ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: In der Nähe von Braunschweig
Beiträge: 509
Boot: Crownline 210CCR
Rufzeichen oder MMSI: DF5656 - 211465470
291 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Meine Meinung ?

VW Marine....(natürlich nur die Motoren...)
Leider für mich unerschwinglich...

Grüße, Patrick
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 02.09.2010, 07:28
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Meistereder Beitrag anzeigen
Meine Meinung ?

VW Marine....(natürlich nur die Motoren...)
Leider für mich unerschwinglich...

Grüße, Patrick
Unerschwinglich?
Wie sehen denn deine Langzeiterfahrungen mit diesen Motoren aus?
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 02.09.2010, 07:37
volkerma volkerma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 1.082
935 Danke in 469 Beiträgen
Standard

Hallo Ringo,

grenz die Sache etwas ein.
IB oder AB?
Welche Leistung?
Dann kommen auch gute Antworten.

Grüße

Volker
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 02.09.2010, 07:42
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

einen richtigen Motor erkennst du daran, dass er schwarz ist
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 02.09.2010, 07:46
Benutzerbild von Meistereder
Meistereder Meistereder ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: In der Nähe von Braunschweig
Beiträge: 509
Boot: Crownline 210CCR
Rufzeichen oder MMSI: DF5656 - 211465470
291 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Unerschwinglich?
Wie sehen denn deine Langzeiterfahrungen mit diesen Motoren aus?
Ich selber habe leider keinen, aber die VW-Diesel sind auf der Straße einfach klasse und die Langzeiterfahrungen sind dort super.
Und mittlerweile gibt die Marine ja auch schon 10 Jahre am Markt.


Für meine Nusschale müsste ich rund 30.000 investieren...na, wenn das nicht unerschwinglich ist...

Dann ware ich doch lieber mit dem Ami-Kram weiter...

Viele Grüße, Patrick
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 02.09.2010, 08:39
mattiju mattiju ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 331
Boot: Marex 310 SC
299 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
einen richtigen Motor erkennst du daran, dass er schwarz ist
echt? meiner ist rot.

Gruß
Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 02.09.2010, 08:43
Benutzerbild von T-Technik
T-Technik T-Technik ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: An der Sieg, nicht weit vom Rhein
Beiträge: 3.755
Boot: ZAR Formenti ZF-3 Tender, Ex-Schleppboot Hondsbosch 15,38m lang, 3,26m schmal 30 t
8.633 Danke in 2.431 Beiträgen
Standard

Hallo Bootsfreunde, das passt ja auch hier hin .

Also für mich als Techniker u. auch VW T3 Syncro Bus Fan u. Besitzer (früher auch Vielschrauber) sind das keine guten Motoren, die VW baute (baut) !
Dünnste Zylinderwandungen, kaum thermische Toleranz o. Reserve, überempfindlicher Ölhaushalt, schon damals zuviel Kunststoff in wichtigen Bauteilen, ........

Heute kann ich nur urteilen, was ich auf den Messen so sehe u. anfasse . Aber auch hier habe ich den techn. Eindruck, dass es nicht für den langen Dauerbetrieb geschaffen ist, ganz klar .

Einen PKW fahren die meisten bestimmt nicht über 10 Jahre, eher 6 Jahre, aber ein Boot doch bestimmt länger .

Diese VW- u. einige andere Motoren mögen am Anfang klasse sein, Verbrauch, Gewicht, Einbaumaße, ........ , aber später geht das Geschrei los .

Und Boote leben bestimmt viel länger als Autos .

Nun denke ich etwas vorbelastet als Techniker aus dem Maschinenbau,
wo Qualität, Stabilität, Haltbarkeit, Langlebigkeit u. Zuverlässigkeit noch groß geschrieben wird .
Und mein Schiff wird ein Verdränger, wo ein Motorengewicht eh zweitrangig ist .

Mögen die VW-Motoren bestimmt anfangs toll sein, gerade für Gleiter, aber mit den langjährig erfahrenden u. solide bauenden Herstellern wie Mercedes-MTU, MAN, Cummins, CAT, können diese nicht mithalten .

__________________________________________________ __________


Zur Elektronik im Motorenbau :

Ich bin sehr auch für die Elektronik im Motorenbau, nur die Art wie Techniker und User durch die Hersteller geknebelt werden gefällt mir nicht !
Die Betriebssicherheit hat leider nicht mehr höchste Priorität, außer im Großmotorenbau .
Kleinste Fehler legen oft das ganze System lahm ohne in einem kleinen Display vielleicht anzuzeigen, warum . Wäre alles machbar !

Ich selber habe eine Mercedes Stardiagnose, wer aber von so vielen Freizeitschraubern soll diese 8500 € bezahlen ???

Übrigens, Elektronik alleine macht's auch nicht, z.b. gibt es eine Bosch R-ESP (rein mechanisch), die im Mercedes o. MAN -Motor Euro 4 schafft .

__________________________________________________ ___________

Deswegen habe ich für mich die goldene Mitte an Motoren gewählt, in punkto : Zuverlässigkeit, Lebensdauer, Abgase u. Verbrauch, u. v. mehr .
Und ganz Abhängig von den Mineralölkonzernen bin ich auch nicht .

Viele Grüße : Tommi
__________________
MAN D2866 E

6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40
Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 02.09.2010, 08:58
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.857
Boot: Proficiat 975G
12.052 Danke in 5.781 Beiträgen
Standard

Gute Motoren?

Ist meiner gut? Bestimmt gibts bessere, aber jedenfalls läuft er seit rund 50 Jahren......
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 02.09.2010, 09:04
Benutzerbild von T-Technik
T-Technik T-Technik ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: An der Sieg, nicht weit vom Rhein
Beiträge: 3.755
Boot: ZAR Formenti ZF-3 Tender, Ex-Schleppboot Hondsbosch 15,38m lang, 3,26m schmal 30 t
8.633 Danke in 2.431 Beiträgen
Standard

Was hast Du denn drin, Ewald ?
Grüße : TOMMI
__________________
MAN D2866 E

6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40
Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 02.09.2010, 09:18
Benutzerbild von toxy
toxy toxy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 1.353
Boot: Selco Selspeed
895 Danke in 509 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 2fast4you Beitrag anzeigen
Wenn ich bei Autos Frage welche Marke ist gut welche nicht , was für ein Motor - dann geht es ja da ist das gut und da das und die sind nicht so und der Motor ist gut der andere verbraucht zu viel oder macht trödel - beim Boot ist natürlich alles schwer und nicht einfach zu erklären.
Ist das wirklich so? Wer baut denn im Moment die besten Autos?

Die besten Motoren baut wohl VW, dürfte aber demnächst von Fiat abgelöst werden. Gut dass es bei Autos so eindeutig ist!

Felix
__________________
Felix

I hear the ferryman is half man, half boat
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 02.09.2010, 09:34
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.773 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Unerschwinglich?
Wie sehen denn deine Langzeiterfahrungen mit diesen Motoren aus?
Ach ja,die Dinger werden bald schwarz ! Cyrus,dann reden wir endlich über den V8 !!

Langzeiterfahrungen ?? V6TDI -265 PS= 315 h ohne irgendetwas,ausser der 200 h Inspektion...
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 02.09.2010, 09:35
Benutzerbild von StefanoPesente
StefanoPesente StefanoPesente ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Straubing
Beiträge: 645
Boot: Wellcraft 197 Eclipse Volvo AQ205A *ECSTASY* + Seco/500 Merc *COCAINE* + Schlauchi 270/ 6PS *CRACK*
585 Danke in 256 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mattiju Beitrag anzeigen
echt? meiner ist rot.

Gruß
Matthias
Meiner ist auch rot.
Nur schwarze Krümmer eben
__________________
Hol´ dir Vergangenheit nur zurück, wenn du auf ihr aufbauen willst. (Dominico Estarda)

MfG

Markus
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 02.09.2010, 09:38
Benutzerbild von lebch
lebch lebch ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.611
Boot: aktuell keines
5.159 Danke in 1.176 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
einen richtigen Motor erkennst du daran, dass er schwarz ist
Dann habe ich ja das Beste von beiden Welten, meiner war ursprünglich Rot und wurde auf Schwarz umgemodelt.
__________________
Richard

En Gruess vom Bodensee
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 02.09.2010, 09:40
Benutzerbild von T-Technik
T-Technik T-Technik ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: An der Sieg, nicht weit vom Rhein
Beiträge: 3.755
Boot: ZAR Formenti ZF-3 Tender, Ex-Schleppboot Hondsbosch 15,38m lang, 3,26m schmal 30 t
8.633 Danke in 2.431 Beiträgen
Standard

Guten Morgen Felix,
ich werte mal Deine Aussage über VW u. Fiat als Spass .

Es stimmt schon, der Themenstarter sollte es mehr eingrenzen,
dies würde dann genauere Antworten erwarten lassen .

Wichtig finde ich jedenfalls,
dass wenn jemand was sagt, es dann auch techn. u. fachlich begründen kann .

Grüße : TOMMI
__________________
MAN D2866 E

6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40
Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 02.09.2010, 09:42
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von toxy Beitrag anzeigen
Ist das wirklich so? Wer baut denn im Moment die besten Autos?

Die besten Motoren baut wohl VW, dürfte aber demnächst von Fiat abgelöst werden. Gut dass es bei Autos so eindeutig ist!

Felix

Ich glaube, das es zum grössten Teil auch immer subjektiv ist,
welchen Motor oder welches Auto man für den/das Beste hält.
Ich persönlich habe im KFZ Bereich mehrmals schlechte Erfahrungen
mit den 2,0 Liter TDI mit 140 und 170 PS gehabt. Für andere sind diese Motoren das Nonplusultra.

Im Marinebereich schwöre ich auf das schwarze Amieisen, weil ich da in 20 Jahren nur gute Erfahrungen gemacht habe, mein alter Herr schwört auf Yanmar.

Ich glaube wirklichen Müll liefert heute kein Markenhersteller, der Rest hängt vom Geschmack und in erster Linie der Pflege und Wartung ab
__________________
Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 91



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.