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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 23.08.2010, 19:47
Benutzerbild von Amimitl
Amimitl Amimitl ist offline
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Standard Drehzahlproplem

Hallo zusammen,
letztes WE wollte ich nach meinen Yamaha 30AE mal wieder ausfahren.
Der wurde letzten Winter kompl. überholt. Ich habe ihn ordentlich und schonend eingefahren. Jetzt musste ich aber feststellen, dass bei 5000 U/min. Ende ist. Normalerweise dreht der 5500 U/min.
Kompression habe ich geprüft und die ist OK.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
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Lg vom Rhein-Km 505 Patrick

Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
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  #2  
Alt 23.08.2010, 19:49
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Bewuchs
Schraube nen Platten
etc, etc

büschen dürftige Infos
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #3  
Alt 23.08.2010, 19:55
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Hallo!

Was oder Wie-was wurde denn überholt ?!



andre
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Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht !
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  #4  
Alt 23.08.2010, 19:57
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Prop ist ok.
Bewuchs eigentlich nicht AF wurde am Anfang des Jahres neu gemacht, Boot war zwischendurch auch aus dem Wasser und ist erst wieder seit 4 Wochen drin.
Welche Infos wären noch nützlich?
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Lg vom Rhein-Km 505 Patrick

Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
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  #5  
Alt 23.08.2010, 19:58
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Zitat:
Zitat von Andre Almstädt Beitrag anzeigen
Hallo!

Was oder Wie-was wurde denn überholt ?!



andre
Kolben und Ringe neu, alle Lager neu, alle Dichtungen und Simmerringe neu.
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  #6  
Alt 24.08.2010, 14:32
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Zitat:
Zitat von Amimitl Beitrag anzeigen
Kolben und Ringe neu, alle Lager neu, alle Dichtungen und Simmerringe neu.
Sprit - Filter alles sauber ?
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  #7  
Alt 24.08.2010, 16:56
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Ja, der ist sauber.
Vergaser wurde auch am Anfang der Saison gereinigt.
Das Einzigste was anders ist, ist das Hydrofoil. Hat damit schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Das das auf die max km/h geht war mir bewusst, aber das dann gleich 500 U/min. fehlen
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Lg vom Rhein-Km 505 Patrick

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  #8  
Alt 13.09.2010, 18:39
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War am WE wieder unterwegs und hab das nochmal beobachtet.
Ich habe das Gefühl der Propeller fängt ab 5000 U/min an Luft zu schlagen ... so fühlt sich das an.
Auch zu zweit mit weniger Gewicht kommt er zwar auf volle Drehzahl und leicht drüber, aber nur mühsam. Irgendwie Komisch, als würde er ohne Widerstand laufen .
Noch jemand ne Idee?
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  #9  
Alt 13.09.2010, 18:51
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hallo,kann es sein, das dein H............ dingsda
die Ursache ist, wenn das alles richtig wäre, würden die Hersteller das Ding selber verbauen, wenn du ohne auf die Drehzahl kommst,wozu ist es dann gut, man kann Untermotorisierung nicht durch Anbauteile verbessern, eher verschlimmern durch mehr Widerstand und mehr Verbrauch.
Gruß
Peter
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  #10  
Alt 13.09.2010, 19:05
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Zitat:
Zitat von calypso82 Beitrag anzeigen
hallo,kann es sein, das dein H............ dingsda
die Ursache ist, wenn das alles richtig wäre, würden die Hersteller das Ding selber verbauen, wenn du ohne auf die Drehzahl kommst,wozu ist es dann gut, man kann Untermotorisierung nicht durch Anbauteile verbessern, eher verschlimmern durch mehr Widerstand und mehr Verbrauch.
Gruß
Peter
Hallo Peter,
ich habe es ohne noch nicht versucht. Klar kann das keine Leistung ersetzen, aber die Gleitphase setzt spürbar früher ein. So ist es möglich mit dem kleinen Boot auch voll beladen Geschwindigkeiten um die 20 km/h zu fahren. Da war sonst nur 25 -30 oder Verdrängerfahrt möglich.
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Lg vom Rhein-Km 505 Patrick

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  #11  
Alt 13.09.2010, 19:58
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Hi Patrick
Sorry ich kenne das Boot nicht, wenn möglich, Trimmklappen aber sicher keine Anbauteile am Antrieb, das verändert Strömungsverhältnisse etc.
Gruß
Peter
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