![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
was ist das für ein Vögelchen ![]() ![]() ![]() gesehen am "de blouwe kai" Kanaal Bocholt Herentals |
|
||||
|
||||
![]()
Sieht aus wie eine TruthahnHuhnEnteBless
![]() Da haben sich wohl einige an der Mamma vergangen - oder gibt es sowas in Wirklichkeit ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich kann Dir versichern, dass Jörg (oder Kollegen) nicht die Finger im Spiel hatten. Zwei von diesen Viechern hab ich wie angegeben gesehen. Die waren ziemlich zutraulich und warteten am Boot auf was essbares. Als ein Hund sie aufscheuchte, flüchteten sie aufs Wasser. An Land war ihr Gang entenartig und langsam. Mein erster Gedanke war das ist ne "Trutente"
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na, wo sind die Experten?
Nochmal: das ist kein Fake. Hab das Vögelchen eigenhändig gefüttert.
|
||||
|
||||
![]()
Ha,
ihr Experten ![]() Antwort des Zoos in Wuppertal auf meine Anfrage: "Sehr geehrter Herr Voss, gern beantworten wir Ihre Frage vom 26.08.2004. Bei dem abgebildeten Tier handelt es sich um einen Erpel der Türken- oder Moschusente (Haustierform). Mit freundlichem Gruß Dr. Schürer"
|
||||
|
||||
![]()
Also,wie jeder weiß,wird die gesamte Tierwelt grob in folgende Untergruppen eingeteilt:
1.Hirsche 2.Enten und 3.Karpfen Will man nun beispielsweise eine Kuh klassifizieren,klar ganz einfach,die zählt zu den Hirschen,weil ja das Geweih zu Hörnern mutiert ist.Schwerer wird das schon beim Schwein,aber auch hier weiß der Experte Rat.Da weder ein Geweih noch Hörner auf den ersten Blick erkennbar sind,schuf man die Unterklasse der "geweihlosen Hirsche" und so fand auch das Schwein seine biologische Klasse.So einfach ist also die Tierbestimmung.Nun aber zu unseren Freund auf dem Bild: Da es sich um einen gefiederten Gesellen handelt,kann man also die Hirschegruppe mit Sicherheit ausschließen.Intuitive könnte man also unseren Freund in die Klasse der Enten stecken.Doch Vorsicht,erst die Taucherlatschen verraten seine wahre Herkunft und verweisen ihn in die Gruppe der "gefiederten Karpfen". So einfach kann Biologie sein.... Gruß Tobsucht! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Da wir gerade bei Vögeln sind.....
dieses Foto entstand in der Schleuse Veere. direkt neben den Booten hatten hier Mauersegler ein Nest gebaut. |
|
|||
|
|||
![]()
Auch ich bin ein begeisterter Tierfreund! Sehr gerne mag ich Kaninchen im Wirsingmantel, gefüllt mit einer Farce, dem Filet und den Innereien, oder zart rosa gebratenes Lammcarree (der Knalleffekt entsteht durch ziehen lassen in Alufolie bei 130°) oder - um beim Thema zu bleiben - Canard a la Orange (ist eine langwierige Arbeit, aber das schmeckt!).
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mehlschwalben haben ja eine weiße Brust und sind etwas kleiner als die Mauersegler. Einen Mauersegler haben wir mal aufgezogen. Er war (noch nackich) wohl aus'm Nest gefallen. Halb verreckt haben wir ihn dann mit Milchtropfen, Maden, Fliegen,Würmern und Speck gefüttert. Er saß immer am offenen Fenster im 2ten Stockwerk in seinem Körbchen. Als er dann größer war hat er immer runtergeschaut und sich gesagt "Verdammt nochmal - das schaffe ich niemals!" aber eines nachmittags war er dann einfach weg. Wenn ihr also einen Mauersegler seht, der im Sturzflug einem Schwein ein Stück Speck aus dem Hintern pickt - dann war er das!!! ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|