boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 97
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.08.2010, 17:13
Fall.Scheffler Fall.Scheffler ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Rheinbach
Beiträge: 377
Boot: QuickSilver 540
295 Danke in 166 Beiträgen
Standard Jetzt mal Butter zum Kutter - was ist da los auf dem Markt?

Hallo Zusammen,

ich beobachte jetzt Gebrauchtbootmarkt seit ein paar Wochen. Ich such ja was, zwar nur im unteren Preissegment, schau mir die daüber aber auch gern an.
Mir fällt immer mehr auf, dass scheinbar die Bootsverkäufer ihre Boote nicht losbekommen. Egal wo ich die Entwicklung verfolge, bei Boatshop, Quoka oder in der Bucht. Irgendwie stehen immer die selben Boote drin, wenn sie abgelaufen sind, erscheinen sie ein paar Tage wieder. In der Bucht werden Boote (ohne Mindestpreis) scheinbar ersteigert und stehen dann wieder drin.
Im Boatshop sind Boote teilweise seit März drin.

  • Sind die Boote zu teuer?
  • Sind die Boote zu schlecht
  • Oder Beides?
  • Kauft keiner mehr Boote?
  • Ersteigern die Eigner die Selbst?
Was ist Eure Theorie?
__________________
Viele Grüße

Falk
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 19.08.2010, 17:17
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Da braucht's keine große Theorie: Der Markt ist an Boden, weil Käufer, die Geld ausgeben wollen/können, rar sind.
__________________
Beste Grüße

John

Geändert von JohnB (19.08.2010 um 17:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.08.2010, 17:18
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Schwalmtal/Roermond
Beiträge: 2.018
5.826 Danke in 2.239 Beiträgen
Standard

Moin Falk,

wer den Markt schon etwas länger beobachtet, stellt fest:

1. Einige Eigner verkaufen Boote um Liquide zu werden.
2. Interessenten kaufen weniger Boote weil sie nicht mehr Liquide sind.

Das Angebot ist riesig und die Nachfrage gering...
__________________
so long, der Thomas...

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.08.2010, 17:23
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
  • Sind die Boote zu teuer?
  • Sind die Boote zu schlecht
  • Oder Beides?
  • Kauft keiner mehr Boote?
  • Ersteigern die Eigner die Selbst?
Was ist Eure Theorie?
Die guten Boote die ihr Geld wert sind und nicht überteuert angeboten
werden, gehen auch weg.
Viele setzen ihr Boot ohne echtes Verkaufsinteresse zu einem überhöhten Preis online...wenn ein Dummer kommt und den Preis akzeptiert...ok.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 19.08.2010, 17:39
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Hi,

sie stehen nicht seit Wochen, sondern teilweise seit Jahren in den Börsen.
Trailerlose Boote stehen dabei, naturgemäß, länger. Preisbereich zwischen 7 und 25k€.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.08.2010, 17:55
Fall.Scheffler Fall.Scheffler ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Rheinbach
Beiträge: 377
Boot: QuickSilver 540
295 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
......
Viele setzen ihr Boot ohne echtes Verkaufsinteresse zu einem überhöhten Preis online...wenn ein Dummer kommt und den Preis akzeptiert...ok.
Ist ja Quasi wie in NL. Da steht auch an jedem Haus Te Koop obwohl die eigentlich nicht verkaufen wollen, es sei denn jemand zahlt den doppelten Wert.

OK, der Markt ist am Boden. Nur wie kann es dann sein, das Boote bei Ebay versteigert werden und dann gleich wieder drin stehen (gleicher User) und zwar ohne das ein Mindestpreis angesetzt war. Würde ja bedeuten, der Eigner bietet selbst mit, weil es sonst nichts bringt. Weil soviele Spaßbieter kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen.
__________________
Viele Grüße

Falk
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 19.08.2010, 18:00
Holz-Uli Holz-Uli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Lüdenscheid
Beiträge: 442
Boot: Sea Ray 21 MC Seville
645 Danke in 310 Beiträgen
Standard

Viele wollen keinen Mindestpreis einsetzen und bieten über einen zweiten Account selber mit, um das angebotene Teil nicht zu verschleudern.
__________________
Gruß Uli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 19.08.2010, 18:01
Benutzerbild von jessig1
jessig1 jessig1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Rheinstetten
Beiträge: 1.188
Boot: No Name Kajütboot
778 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fall.Scheffler Beitrag anzeigen

,,,, wie kann es dann sein, das Boote bei Ebay versteigert werden und dann gleich wieder drin stehen (gleicher User) und zwar ohne das ein Mindestpreis angesetzt war. Würde ja bedeuten, der Eigner bietet selbst mit, weil es sonst nichts bringt. Weil soviele Spaßbieter kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen.
Das ist doch ein allseits bekanntes Vorgehen in der Bucht.

Mindestpreis ansetzen kostet Kohle.

Wenn dagegen ein Kumpel als Höchstgebot deinen Mindestpreis bietet und ihr dann später über " Probelme behandeln" oä. den Kauf rückgängig macht, dann kostet es weder Einstellungs- noch Verkaufsgebühr.

Und splange sich darüber niemand beim Betreiber der Bucht beschwert, kannste das Spiel solange machen, bis das Teil zum gewünschten Preis raus geht.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 19.08.2010, 19:17
Benutzerbild von JPCool
JPCool JPCool ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Rheine
Beiträge: 1.135
Boot: ZAR 53 - Evinrude G2 150HO
3.815 Danke in 1.251 Beiträgen
JPCool eine Nachricht über ICQ schicken JPCool eine Nachricht über AIM schicken JPCool eine Nachricht über MSN schicken JPCool eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich habe den Markt nun auch lange genug beobachtet. Fest gestellt habe ich, dass es viele Boote zu überhöhten Preisen in den Bootsbörsen gibt.(Am besten sind die wo steht, "Das Boot wurde gerade eingewintert" also die stehen wirklich lange.
Ich habe jedoch keine Boote gesehen, wo ich jetzt gedacht habe, hey das ist ein absoluter schnapper. Es scheint also auch keine Bootsbesitzer zu geben, die nun mit Gewalt verkaufen müssen.
Ich habe letztendlich hier im Forum gekauft, nachdem der Preis vom Frühjahr bis jetzt um ca. 2000€ gefallen ist. Mit dem Preis konnten wir beide gut leben. Und so soll es sein.
__________________
Gruß
Jörg
------------------------------------------------
Jeder muss an was Glauben - Ich glaub, ich geh noch einen trinken.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 19.08.2010, 20:10
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard E-Bay

In der Bucht habe ich des öfteren beobachtet das dort Boote und Aussenborder versteigert werden die irgendwann in 2-3 Monaten wieder verkauft werden .
Das Seltsame dabei ist das der nächste Verkäufer einen anderen Account hat.
Entweder sind hier Spekulanten am Werk die die Motoren u.Boote versuchen günstig zu ersteigern und dann teuer wieder los zuschlagen.
Oder das Teil hat nicht den Preis gebracht der gewünscht wurde und ein Kumpel hat hoch geboten und den Zuschlag bekommen.
Wirkliche Schnäppchen sind bei der Bucht rar geworden.
Bei den anderen Bootsbörsen sind die Preise nicht wesentlich zurück gegangen ,aber die Käufer fehlen.
Unsichere Arbeitsplätze lassen Grüssen.
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 19.08.2010, 20:28
Holg15 Holg15 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.06.2010
Ort: Bad Schlema
Beiträge: 122
Boot: Starcraft Mr 190
109 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Machen wir uns nix vor,wer stellt sein Boot oder andere teure Sachen in die Bucht und verkauft für einen Euro?
Da sichert sich jeder ab.

Bei Booten zw.15t€ und 20t € sind im realen Verkauf,schnell mal 3t€ Nachlass drin.
Das lohnt sich.
Völlig verrückt wird`s bei Gebrauchtbooten über 50000,-€ .Der Markt ist total hinüber.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 19.08.2010, 20:52
Benutzerbild von kraehe
kraehe kraehe ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 29.06.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 474
1.057 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Moin,

interessant ist welche Angebote derzeit fehlen. Vielleicht auch nur weil ich grad danach suche. Aber vielleicht such ich nur an der falschen Stelle. Jedenfalls scheinen derzeit kleine leichte sportliche Einhandjollen fast gar nicht auf dem Gebrauchtmarkt zu finden zu sein. Kein Laser, keine Europe, oder OK, oder RS.

ciao,Kraehe
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 19.08.2010, 21:56
Benutzerbild von Breezer
Breezer Breezer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Schwalmtal / Ca'n Pastilla
Beiträge: 393
Boot: Beneteau First 26 / Bombard AX
710 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Ich gehöre zur Zeit auch zu den leidenden Verkäufern

Allerdings verstehe ich auch nicht, dass hier beklagt wird, dass es keine echten Schnäppchen gibt.

Die meisten Verkäufer wollen doch verkaufen, weil sie sich verändern wollen und haben nichts zu verschenken. Da es sich nur um ein Hobby handelt, haben die auch Zeit.

Dass die Preise zu hoch angesetzt werden ist doch auch logisch. jeder Interessent will doch den Preis drücken. Auch ich habe meinen Angebotspreis höher angesetzt, als ich eigentlich haben will. Bis ich mein Boot verkauft habe, nutze ich es normal weiter. Wo ist da das Problem? Zum Schnäppchenpreis gebe ich es jedenfalls nicht her.


Achim
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 19.08.2010, 22:15
Benutzerbild von ma-x111
ma-x111 ma-x111 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 332
436 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Ist es nicht so, das niemand was zu verschenken hat? und ist es nicht auch so, das man manches Risiko minimieren möchte? Wer hat soviel Geld "übrig" das er sein Schätzchen für ne Handvoll Euros in der Bucht "versenken" kann....

In der virtuellen Zeit des Internet hat man, bedingt durch seine Anonymität viele Möglichkeiten, das ein oder andere zu manipulieren und seine Chancen durch Streuung seines Angebotes um ein vielfaches zu erhöhen... wer von uns nützt hier nicht seine Möglichkeiten und beschränkt sich auf ein Medium, sein Boot oder anderen Artikel anzubieten...

Natürlich gehört ein gewisses Maß an Fairneß dazu, ohne das verliert man schnell sein Gesicht.. besonders hier, wo m. E. die kritischsten aller "Käufer" sitzen...

Nun aber zum wesentlichen... derzeit ist es eben so, das der Interessent/Käufer die besseren Karten hat. Der Markt ist voll von Gebrauchtbooten und Zubehör, er muß nur wählen.. auch ist die Verhandlungsbereitschaft vieler Verkäufer groß aus bereits oben genannten Gründen. Einige müssen verkaufen, viele woolen verkaufen, aber eben nicht um jeden Preis. Es ist Sache des Käufers, das herauszufinden. Daraus entsteht eben auch manchmal ein "unmoralisches" Angebot, weil der Interessent der Meinung ist, der Verkäufer hängt am Fliegenfänger...

Es ist Sache des Verkäufers, zu versuchen, den besten Preis in einem angemessenen Zeitrahmen für sein Objekt zu erzielen.

Hierdurch entsteht ein gesundes Verhältnis zu Angebot und Nachfrage, das letztendlich den Preis regelt. Wenn ein Angebot zu lange einsteht, ist es auch nachteilig für den Verkäufer, weil die Käuferschicht in unserem Hobby sich eben nicht mal eben schnell "erneuert".

Ich wünsch allen , die etwas kaufen oder verkaufen wollen, viel Glück und den richtigen Partner, so das das Geschäft für beide Seiten ein gutes sein wird.

Grüße vom Oberrhein sendet

Joachim
__________________
Das Leben ist kein Ponyhof
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 19.08.2010, 23:24
Hesti Hesti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.837
Boot: 29 Fuss Segelboot
1.230 Danke in 781 Beiträgen
Standard Wenn noch jemand einen Kielzugvogel sucht,

wir haben einen zu verkaufen ...


Der Markt ist im Augenblick schon arg zäh.


Das größere Boote und ungewöhnliche Boote Zeit brauchen, einen Käufer zu finden, hat es wohl immer gegeben, aber das ein Klassenboot kaum Interesse weckt, das ist hoffentlich ein vorrübergehende Phase.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 19.08.2010, 23:32
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Hi !

Marktregel Nummer 1: Den Preis bestimmt einzig und allein das Angebot und die Nachfrage. Zur Zeit ist das Angebot größer als die Nachfrage.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 20.08.2010, 07:11
Fall.Scheffler Fall.Scheffler ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Rheinbach
Beiträge: 377
Boot: QuickSilver 540
295 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,

Danke für die angeregte Diskussion.
Das in der Bucht versucht wird, den Preis künstlich nach oben zu treiben ist mir auch klar und scheint gängige Praxis zu sein.

@Hesti
och wegen mir könnt es noch ein wenig so bleiben, nur bis ich meins gefunden habe

Wünsche trotzdem allen, die ihr Boot gerade verkaufen einen fairen Preis und einen schnellen Verkauf. Den Kaüfern wie mir wünsch ich aber auch das Schnäppchen
__________________
Viele Grüße

Falk
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 20.08.2010, 07:31
Benutzerbild von dagmarg
dagmarg dagmarg ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 886
2.942 Danke in 1.217 Beiträgen
Standard

Klar ist der Bootsmarkt im Keller , aber wenn ich sehe , was für Preise in der Bucht für einen Haufen Schrott angesetzt werden , sträuben sich mir die Haare.

Toll zu beobachetn ist da bei auch , das die Käufer dieser Boote oft 0 Bewertungen haben.....KOMISCH...

Also , verschleudern würde ich mein Boot auch nicht , aber wenn der Preis real und fair ist , verkauft sich das Teil auch zum Festpreis ohne Handeln und Preisdrückerei.

Jedenfalls habe ich diese Erfahrung mehrfach gemacht , jedenfalls im
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 20.08.2010, 07:41
life0815 life0815 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Rheinkilometer 400
Beiträge: 606
Boot: Wellcraft EXCEL 23 SE
753 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fall.Scheffler Beitrag anzeigen
...........

Wünsche trotzdem allen, die ihr Boot gerade verkaufen einen fairen Preis und einen schnellen Verkauf. Den Kaüfern wie mir wünsch ich aber auch das Schnäppchen
Ist das nicht schon widersprüchlich?? Vorausgesetzt ich habe den Begriff Schnäppchen richtig verstanden
__________________
Gruß vom Rheinkilometer 400
Hartmut

Glück sind Menschen, auf die man sich 100%-ig verlassen kann.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 20.08.2010, 08:11
Fall.Scheffler Fall.Scheffler ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Rheinbach
Beiträge: 377
Boot: QuickSilver 540
295 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von life0815 Beitrag anzeigen
Ist das nicht schon widersprüchlich?? Vorausgesetzt ich habe den Begriff Schnäppchen richtig verstanden
Natürlich ist das Widersprüchlich je nach dem wie mans sieht.

Wenn der Verkäufer sein Boot zu dem Preis verkaufen kann, den er sich gewünscht hat und der Käufer der Meinung ist, damit ein Schnäppchen gemacht zu haben, dann ist das nicht mehr Widersprüchlich, sondern hat genau gepasst.
__________________
Viele Grüße

Falk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 20.08.2010, 08:13
Benutzerbild von vader
vader vader ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 476
969 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Als ich mein Boot im Juni gekauft hab, hat es der Verkäufer in der Bucht nicht versteigern können, da die Beschreibung viele Lücken hatte, und keine ordentlichen Fotos am Start waren. Da mir aber der Bootstyp bekannt war habe ich Kontakt zum Verkäufer aufgenommen, und siehe da, eine älterer Herr dem ebay nicht 100% geläufig war, Boot im guten Zustand, Preis i.O. kein verhandeln nötig und alle happy.

Soll heissen, wenn alles passt wird auch verkauft.

Und ansonsten ist der Markt nur wegen überhöhten Preisen hinüber, nirgendwo sind Boote so teuer wie bei uns.
__________________
Gruß
Jens
Haste kleine Mit, willste ohne Große!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 20.08.2010, 08:37
Fall.Scheffler Fall.Scheffler ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Rheinbach
Beiträge: 377
Boot: QuickSilver 540
295 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vader Beitrag anzeigen

Und ansonsten ist der Markt nur wegen überhöhten Preisen hinüber, nirgendwo sind Boote so teuer wie bei uns.
Doch in Holland zumindest direkt in Zeeland.

Das mit den Bildern und Beschreibungen stimmt auch. Ich habe schon etliche angeschrieben und musste viele Sachen fragen oder nach Bildern betteln.
Am besten sind die Anzeigen:

Verkaufe Boot mit Radio
4,80 x 1,90
Motor dabei

Gerne würde ich dann diese Anzeige ignorieren, denke dann aber immer, vielleicht ist es genau das, was ich suche. Also wieder telefonieren oder anschreiben.
__________________
Viele Grüße

Falk
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 20.08.2010, 09:18
Saarskipper Saarskipper ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Saarland
Beiträge: 22
Boot: ZAR 43 RIB, 75PS Honda AB
10 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich habe in diesem Jahr auch versucht mein Boot zu verkaufen. Aber es ist teilweise laecherlich was einem heute noch so an Preis geboten wird.

Ich hatte das Boot 2x bei ebay eingestellt und das Hoechstgebot lag jeweils nur bei einem Drittel des Preises den ich eigentlich erzielen wollte. Es gab viele Anfragen zu dem Boot, hier im Forum wurde auch bestaetigt das meine Preisvorstellung durchaus realistisch ist, aber im Endeffekt hat doch niemand auch nur annaehernd den gewuenschten Preis geboten.

Ich habe in der gleichen Zeit ein Schlauchboot und ein RIB gekauft, beide Verkaeufer haben mir das gleiche bestaetigt. Niemand ist mehr bereit annaehrnd realistische Preise zu zahlen, vor allem bei ebay meinen die Kaeufer es gaeb alles fast umsonst.

Ich hab irgendwie auch den Eindruck, dass Ebay auch den Markt irgendwie kaputt macht. Jeder meint alles muesste zu Schnaeppchenpreisen ueber die Theke gehen.

Gruss

Peter
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 20.08.2010, 12:38
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saarskipper Beitrag anzeigen



Ich hab irgendwie auch den Eindruck, dass Ebay auch den Markt irgendwie kaputt macht. Jeder meint alles muesste zu Schnaeppchenpreisen ueber die Theke gehen.

Gruss

Peter
Hab ich vor Jahren gesagt und alle haben mich ausgelacht. Für Käufer gut, für Verkäufer schlecht, für Käufer die irgendwann wieder zu Verkäufern werden, natürlich auch schlecht, daran denkt man als erfolgreich feilschender Käufer aber nicht.

Ist aber überall so, bei Modelleisenbahnen, nur so als Beispiel, sind hochpreisige Sammlerstücke inzwischen billige Massenware, weil ja jeder überall inserieren und suchen kann. Früher gabs einen eingeschränkten Markt durch die Papierbörsen wie Reviermarkt & Tageszeitung, der ist fast komplett weg.

Billig ist geil aber nicht immer schön und sinnvoll, es beschleunigt den Werteverfall erheblich aber damit werden wir wohl leben müssen.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 20.08.2010, 13:31
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.062 Danke in 8.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von life0815 Beitrag anzeigen
Ist das nicht schon widersprüchlich?? Vorausgesetzt ich habe den Begriff Schnäppchen richtig verstanden
Nee, ein fairer Preis kann durchaus ein Schnäppchen sein. Man spricht da von einer win-win-Situation. Das ist noch nicht mal so selten. das sind Käufe die sehr schnell über die Bühne gehen (ohne 100 Probefahrten etc.)

Zitat:
Zitat von Laminator Beitrag anzeigen
In der Bucht habe ich des öfteren beobachtet das dort Boote und Aussenborder versteigert werden die irgendwann in 2-3 Monaten wieder verkauft werden .
Das Seltsame dabei ist das der nächste Verkäufer einen anderen Account hat....
Viele Bilder von Motoren werden übrigens auch gemopst. Weil die Bilder so schön sind, weil man selbst keine hat, ...., benutzt man entsprechende Bilder aus dem Netz (ebay).
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 97



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.