boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.08.2010, 16:26
Benutzerbild von hede49
hede49 hede49 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: 17213 Malchow
Beiträge: 746
Boot: Müritzlotus
11.188 Danke in 1.589 Beiträgen
Standard Der richtige Prop für einen DT 55 Suzuki

Ich habe an meinen Suzuki DT 55 einen Plaste prop dran, also an den man die einzelnen Blätter wechsel kann, aber der ist nicht optimal als Notprop ja.
Nun meine Frage :Was ist der optimale Prop für meinen DT55, Boot Müritzlotos .
Was braucht Ihr Spezialisten noch an Daten.
Der Plasteprob bringt das Boot in kürzester Zeit zum Gleiten, komme aber nur auf ungefähr 46 bis 48 Km/h.
Gruß
Henrik
__________________
Zeit ist keine Schnellstrasse zwischen Wiege und Grab sondern Platz zum Parken in der Sonne.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.08.2010, 16:35
Püppi74 Püppi74 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.04.2003
Ort: Heidgraben
Beiträge: 206
142 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Hallo Henrik,

Welchen Plasteprop hast Du jetzt drauf und welche Höchstdrehzahl erreicht der Motor damit?

Gruß
Guido
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.08.2010, 20:12
Benutzerbild von hede49
hede49 hede49 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: 17213 Malchow
Beiträge: 746
Boot: Müritzlotus
11.188 Danke in 1.589 Beiträgen
Standard

Das ist ne gute Frage.
Den Prop kann ich nur fotografieren , oder steht das irgendwo am Prop dran ?
Drehzahl werde ich so schnell wie möglich nachreichen, habe heute erst den Drehzahlmesser angeschlossen, es hat bei uns geregnet darum habe ich ihn nicht bei Fahrt ausprobiert. Wenn morgen die Wassertropfen vom Himmel nicht mehr kommen fahre ich raus.
Gruß
Henrik
__________________
Zeit ist keine Schnellstrasse zwischen Wiege und Grab sondern Platz zum Parken in der Sonne.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.