![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
So ,mein Nachbar hat mich gefragt ob ich eine MiniKreisäge auffindig machen mit ~50mm Sägeblatt.
Einhell (und damit alle Marken die das gleiche Gerät verkaufen) scheidet aus, ist ihm zu klobig/schwer, liegt also nicht gut in der Hand. Ich hab schon gegoogelt,Ebay durchforstet, aber nichts wirklich Brauchbares rausbekommen also frage ich mal im allwissenden ![]() Modelle Preise
|
||||
|
||||
![]()
Was hat der Mensch denn damit ungefähr vor? Mit dem Rund-Sägeblatt für den Multimaster+ dem zugehörigen Anschlag kann man beispielsweise überraschend gerade Schnitte hinbekommen. Nicht schnell, aber dafür kein Ausreißen der Holzfasern und nur 1mm Schnittbreite.
|
||||
|
||||
![]()
Wir benutzen für die KLeinstarbeiten neben einem Multimaster noch einen Dremel ggf. mit biegsamer Welle.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Er kam vor zwei Wochen auch zu mir, sein Traum wäre ein Schrauber mit Gleichstrommotor aber mit Netzanschluß und 2-Gang, klein und Handlich, 3 Tage später findet er beim Bauhaus einen Skil Schrauber Gleichstrommotor und Netzanschluss und 2-Gang(und ich dachte mir noch sowas baut doch keiner...) ![]() ![]() Und nu will er so ne Minikreissäge.Hmm.. ![]() Er meint halt auf langen Längen gehts besser als mit nem Multimaster (und er hatte Einen der Ersten Multimaster, wo sie kaum einer kannte.
|
||||
|
||||
![]()
Guck mal bei Proxxon
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich arbeite seit 2 Jahren auf dem Boot mit so einem Teil:
http://cgi.ebay.de/Mini-Sage-Exakt-P...ht_4980wt_1139 (PaidLink) 12 mm Schnitttiefe sind genau ausreichend für den Bootsbau, und sie sägt deutlich gerader als eine Stichsäge. Auch durch die Rümpfe, Laminat etc. - kommt überall problemlos durch. Gruß, Volker
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja sieht aber auch aus wie Einhell, und Nachbarchen hat so kleine Hände,
die liegt ihm nicht gut in der Hand. Sonst ne gute Idee, ja. Der ist schlimmer wie ich ![]() ![]() ![]() Aber er hat mir jetzt schon paarmal geholfen, und ejtzt will ich helfen, soweit ich kann.. aber sieht düster aus.. Diese Säge mit schlankeren Gehäuse, das wärs..
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained... (Mark Twain) Geändert von Bernd1972 (19.08.2010 um 06:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Nichtschwimmer 78,
eventuell gefällt deinem Nachbarn von Westfalia die XXL Tauchkreissäge von BATAVIA mit 27 mm Schnittiefe. Hier der Link: http://www1.westfalia.de/shops/werkz..._im_koffer.htm Gruss Jörg
|
![]() |
|
|