boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.08.2010, 19:12
wellenfreak wellenfreak ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Eckental,Mittelfranken
Beiträge: 6
Boot: Janmor Konsolenboot 5,3m
Rufzeichen oder MMSI: Oasis DC4416
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Anfahrt Rab

Hallo zusammen,

nachdem ich widersprüchliche Empfehlungen
für die Anfahrt nach Lopar-Rab erhalten habe
..hier nochmal die Frage "wie ist die beste
Route für Bootsgespannfahrer"?
Insbesondere die neuen Autobahnabschnitte in Kroatien.
Mautkosten sind für mich zweitrangig(lieber entspannt anreisen)
Danke vorab für euere Hilfe.

Sonnige Grüße
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.08.2010, 21:00
johandy99 johandy99 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 406
345 Danke in 146 Beiträgen
Standard Du kannst nicht viel falsch machen ...

Über Postonija und Rijeka und Küstenstraße bis zur Fähre nach Jablanac heißt, eine kurvige aber zum Teil sehr schöne Strecke zu fahren. Vom Straßenzustand her ist das aber absolut fahrbar, wenn Du keine Rennstrecke erwartest.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 17.08.2010, 21:13
Benutzerbild von Shira
Shira Shira ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 802
Boot: Beneteau Antares 7OB + Bayliner 175 Bowrider
Rufzeichen oder MMSI: Mich kriegst Du nie!
289 Danke in 216 Beiträgen
Shira eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Von welcher Seite kommst Du? Brenner, Graz,...
__________________
Gruß Shira

Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 18.08.2010, 05:18
wellenfreak wellenfreak ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Eckental,Mittelfranken
Beiträge: 6
Boot: Janmor Konsolenboot 5,3m
Rufzeichen oder MMSI: Oasis DC4416
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke erstmal,
ich komme aus dem Raum Nürnberg.Geplant ist die Anreise
über Salzburg,Villach,Rijeka.Ginge auch über Graz.
Ist die Neue Autobahn von Postojna nach Rijeka und von
Rijeka nach Seni schon fertiggestellt?

Ein Bekannter hat mir die Route über Krk empfohlen.
Aber da gibts meines Wissens keine Autobahn.
Außerdem weiß ich nicht wie gut hier die Fährverbindung ist.

Sonnige Grüße
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.08.2010, 07:17
franczi franczi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: 20 km nordöstl. Ulm
Beiträge: 159
Boot: SeaRay 182BR Mercruiser 3,0
131 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Hallo "Welle"

laß dir doch mal die Route in Google Maps anzeigen. Da siehest Du dann die beiden Alternativen A9/A3 bzw. A10.
Wenn Du entspannt anreisen willst, wird für dich eher die Strecke über Graz (A9/A3) in frage kommen. Es sind zwar ca.70km mehr, aber der Autobahnanteil ist größer.
Bei Brinje/HR wirst Du die Autobahn verlassen und die Gefällstrecke nach Senj bewältigen müssen. Für ein "kleineres" Gespann kein Problem. Dort geht's dann wieder auf die Küstenstrasse bis zur Fähre.
Der Nachteil der anderen Strecke ist der zur Zeit einspurig (pro Richtung) befahrbare Tauerntunnel mit den einspurigen Baustellen.
Als ich Donnerstag nachts 23.15 Uhr durch den Tauerntunnel nach HR fuhr, hatte ich vor mir einen LKW und hinter mir einen PKW. Es war weit und breit kein anderes Fhrzeug zu sehen. Am südlichen Tunnelende sahen wir dann warum: Die Ampeln waren "ROT", es stand dort eine Schlange von ca. 2km Länge vor dem Loch!
Gute Fahrt und schönen Urlaub
Franz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 18.08.2010, 07:27
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

.... entweder über Nbg- Regensburg -ab Straubing blaue Route bis Freilassing, dort auf die A10 Tauern .... dieses Jahr viele Baustellen ....

oder Phyrnautobahn über Graz, gut ausgeschildert und wie oben schon geschrieben 70 km mehr.... aber viel BAB und entspannt zu fahren.
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 18.08.2010, 08:25
Benutzerbild von T.R.
T.R. T.R. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Oberasbach b. Nürnberg
Beiträge: 1.327
Boot: Bis 07.2016 eine Rio Onda 500 (Suzuki DF70) dann aus Altersgründen verkauft
949 Danke in 544 Beiträgen
Standard

Zitat:
(lieber entspannt anreisen)
Dann kommt nur die Strecke über Passau-Graz-Maribor-Zagreb infrage!

Ich spreche aus Erfahrung von Jahren!
__________________
Grüße Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 18.08.2010, 11:19
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

ist mir persönlich aber zu langweilig... zu entspannt ist auch nix.....
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 18.08.2010, 12:40
Benutzerbild von T.R.
T.R. T.R. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Oberasbach b. Nürnberg
Beiträge: 1.327
Boot: Bis 07.2016 eine Rio Onda 500 (Suzuki DF70) dann aus Altersgründen verkauft
949 Danke in 544 Beiträgen
Standard

Ja, Dieter,
Du magst ja recht haben, aber ich fahre immer nachts (Start ca. Mitternacht) und da bin ich froh, wenn fast nur LKWs unterwegs sind!
__________________
Grüße Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 18.08.2010, 12:56
Dnalor Dnalor ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Nähe Ingolstadt
Beiträge: 75
23 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Ihr bringt mich ganz schön ins Grübeln - in zwei Tagen beginnt die Reise.
Ich wollte eigentlich über Salzburg, Villach etc. anreisen - komme aus dem Raum Ingolstadt.
Aber wenn ich lese das mehrere Baustellen usw. vorhanden sind, werde ich vielleicht doch über Passau, Maribor ...... fahren, auch wenn ich die Strecke noch nie gefahren bin.

Werde ebenfalls die Nacht durchfahren um am morgen dann die Fähre in Jablanac zu erwischen.

Roland
__________________
Das leben ist zu kurz um es nicht zu genießen!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 18.08.2010, 13:15
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Wir sind zuletzt im Mai die Strecke nach Krk gefahren.
Obwohl die Tauernautobahn fast eine Baustelle ist, konnten wir
nachts zügig durchfahren.
Da die Hauptreisewelle vorbei ist, sehe ich in der längeren Strecke
keinen Vorteil.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 18.08.2010, 13:32
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 3.975
Boot: Bayliner 2052LS 4,3LX Crownline250cr
3.002 Danke in 1.796 Beiträgen
Standard

Hallo

Ich kann nur empfehlen über Passau zu fahren. Ist viel entspannter.
Fahre auch Freitag los.
Werde dann Samstag die erste Fähre nehmen

Gruß Mani
__________________
Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 18.08.2010, 14:57
Benutzerbild von Galaxy 1860
Galaxy 1860 Galaxy 1860 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Lkr.ED
Beiträge: 181
175 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Hallo Wellenfreak

Komme aus dem Raum Erding und da du sowieso in der Nacht fährst nimm die Tauernautobahn,
Bin ende Mai in der Nacht auf der Tauernautobahn ohne Stau nach Rab und fahre jetzt in der Nacht wieder nach Rab.

Gute Fahrt

Gruss Nobi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 18.08.2010, 16:49
wellenfreak wellenfreak ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Eckental,Mittelfranken
Beiträge: 6
Boot: Janmor Konsolenboot 5,3m
Rufzeichen oder MMSI: Oasis DC4416
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Naja, hab mir schon gedacht das es keine "Patentstrecke" gibt,ich hab ja noch
1 Tag Zeit um mich zu entscheiden.Trotzdem Danke allerseits für euere Tips,
und für diejenigen die sich auch demnächst auf die Reise machen,gesundes ankommen.
Gruß, Klaus, und eine Handbreit..........

Geändert von wellenfreak (18.08.2010 um 17:12 Uhr) Grund: Name vergessen
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 18.08.2010, 16:54
Benutzerbild von evorox
evorox evorox ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: Graz - Umgebung/AUT
Beiträge: 1.267
Boot: Chaparral
712 Danke in 411 Beiträgen
Standard

ich fahr von graz weg am sonntag und fahr sicher wie TR sagt über Maribor-Zagreb! Ich war heuer 2x Opatija und die 30KM oder so die da Bundesstraße sind in SLO/HR sind der Horror meiner Meinung nach!! (war ohne Boot)

bin schon gespannt wie die Zagreb Strecke zu fahren ist!!
__________________
lg Manuel
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 18.08.2010, 17:15
Benutzerbild von camelion01
camelion01 camelion01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.12.2007
Ort: 84332 Hebertsfelden
Beiträge: 175
Boot: Quicksilver 645
165 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Ich bin regelmäßig in Rab und fahre immer über die Tauernstrecke, weil sie einfach die kürzere ist!

Über Graz sind es 200 km weiter und da kann ich auch mal am Tauern etwas im Stau stehen!
Die Gebühren sind fast gleich!
Die Autobahn geht durch bis nach Rijeka, ausser in Bled, Slowenien, fehlt noch ein Tunnel!
Dann die Küstenstraße bis zur Fähre nach Jablanac!
Die Fähre von Krk nach Lopar bringt dir nicht viel weil sie selten fährt und kleiner ist!
__________________
Gruß Werner

Die Sonne scheint mir auf den Bauch, daß soll sie auch!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 19.08.2010, 12:57
rcastor rcastor ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.08.2004
Ort: Mittelrhein
Beiträge: 454
Boot: Forbina 40
723 Danke in 206 Beiträgen
Standard

Ich fahre seit 10 Jahren mindestens 3 mal jährlich über Tauern; Karawanken; Lubljana; Postoina; Rijeka; Jablanac; nach Rab.

Dabei habe ich noch NIE am Tauern oder der Tauernautobahn im Stau gestanden. Nur auf der Rückreise manchmal in D und auch mal in Rijeka. Aber alles erträglich. 90% der Fahrten sind absolut ohne Stau. Ich fahre halt antizyklisch.

Ich bin auch schon über Maribor gefahren. Das hat länger gedauert, war weiter und natürlich kleiner Stau in der nähe von Maribor.

Bitte fahrt alle über Maribor; Zagreb, dann hab ich weiterhin meine Ruhe.

Gruß Rolf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 19.08.2010, 14:53
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Beide Strecken haben was für und wieder.

Ich kenne wie die meisten hier beide Strecken und muss sagen das für mich fahrerrisch die Strecke Salzburg ->Rijeka schöner ist.

Über Maribor ist sie einfacher da fast nur AB bis auf die 12 km am ende von Slo zu HR.

Wenn du nicht gerade am Wochenende fährst solltest du bei beiden Strecken Staufrei durch kommen.

Fahr die eine hinzu die andere rückzu und mache es selbst für dich aus welche in Zukunft für dich die bessere ist.

So oder so wünsche ich dir einen schönen Urlaub.
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 19.08.2010, 16:19
Dnalor Dnalor ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Nähe Ingolstadt
Beiträge: 75
23 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Es ist zum Mäusemelken .
Wir hätten uns heute Nacht auf die Reise nach Rab gemacht.
Aber bei der Fahrt zur Bank leuchtet tatsächlich meine Batterielampe auf.
Kurzer Anruf bei der Werkstatt und die Diagnose "Lichtmaschine defekt" stand fest.
Die Werkstatt hat sofort eine neue Lima per Nachtexpress bestellt und wird sie sofort einbauen.

Müssen aber die Abfahrt leider auf morgen Vormittag verschieben und die Ankunft im Royal wird erst so gegen 22.00 Uhr sein.

Der Urlaub fängt ja schon gut an!

Gruß und an alle Urlauber eine gute Fahrt
Roland
__________________
Das leben ist zu kurz um es nicht zu genießen!
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 19.08.2010, 21:23
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 6.401
3.889 Danke in 3.066 Beiträgen
Standard


Dann hast du aber offensichtlich ne ordentlich arbeitende Werkstatt!
Kleines Trinkgeld an die Werkstatt, kurzer Anruf beim Vermieter, das es bisschen später wird: und alles ist gut!
schönen Urlaub!
__________________
Grüße von Herbert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 19.08.2010, 21:50
Dnalor Dnalor ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Nähe Ingolstadt
Beiträge: 75
23 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Kann mich nicht beschweren - wenn sie eine LiMa vorrätig gehabt hätten wäre ich jetzt schon fast unterwegs.
Das Auto wäre auch nach Feierabend repariert worden.

Aber nun kommen wir vom Thema ab.

Werde morgen über Salzburg, Villach.... fahren.
__________________
Das leben ist zu kurz um es nicht zu genießen!
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 20.08.2010, 07:01
franczi franczi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: 20 km nordöstl. Ulm
Beiträge: 159
Boot: SeaRay 182BR Mercruiser 3,0
131 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dnalor Beitrag anzeigen
Es ist zum Mäusemelken .
Wir hätten uns heute Nacht auf die Reise nach Rab gemacht.
Aber bei der Fahrt zur Bank leuchtet tatsächlich meine Batterielampe auf.
Kurzer Anruf bei der Werkstatt und die Diagnose "Lichtmaschine defekt" stand fest.
Die Werkstatt hat sofort eine neue Lima per Nachtexpress bestellt und wird sie sofort einbauen.

Müssen aber die Abfahrt leider auf morgen Vormittag verschieben und die Ankunft im Royal wird erst so gegen 22.00 Uhr sein.

Der Urlaub fängt ja schon gut an!

Gruß und an alle Urlauber eine gute Fahrt
Roland
Hallo Roland, das ist sicher sehr hilfreich für Wellenfreak, jetzt kann er sich, wenn er Deinen Beitrag noch gelesen hat, auch noch Sorgen um seine Lichtmaschine machen
(ich würde sagen - Thema verfehlt)
Auch dir einen schönen Urlaub auf Rab
Franz
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 20.08.2010, 07:08
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

dann wäre wohl eine Fahrt über Graz die bessere Lösung gewesen

in Graz gibt es eine 24 Stunden Werkstatt, die so gut wie alle LiMas auf Lager hat...
(kann dir ein Freund genau berichten, der dieses Jahr unterwegs mit Hänger in Graz eine neue LiMa bekommen hat.)
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 20.08.2010, 21:39
Benutzerbild von evorox
evorox evorox ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: Graz - Umgebung/AUT
Beiträge: 1.267
Boot: Chaparral
712 Danke in 411 Beiträgen
Standard

Wuthe heißt die gute Firma... Lukas Service ;)
__________________
lg Manuel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 22.08.2010, 07:42
Benutzerbild von El Bavario
El Bavario El Bavario ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: im schönen Hohenlohe...
Beiträge: 2.178
Boot: Sealine C 39
Rufzeichen oder MMSI: Macho
3.363 Danke in 1.549 Beiträgen
Standard

Die Hauptsache am Ende ist doch aber, man kommt Unfallfrei am Zielort an
verbringt einen schönen Urlaub und kommt wieder heil daheim an

Dann war doch alles unter derm Strich richtig. Egal ob 1 Stunde länger gefahren oder nicht.
__________________
2. Liga, Hamburg ist dabei

Gruß

Marijan
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.