|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Verbindungsproblem mit Firefox
Ich habe mal wieder ein Problem.
Internetverbindung steht. Messengerverbindung steht und ist nicht beeinträchtigt, sprich ich bekomme Nahrichten und kann Nachrichten senden. Firefox ist an, klicke ich nun aktualisieren läd er und läd und läd und manchmal dauert es bis zu einer Minute und dann hat er erst aktualisiert. Dieses Problem tritt nicht dauerhaft auf sondern immer nur manchmal. Muss zu meiner Schande sagen das ich es noch nicht probiert habe wärend dieses Black Outs den IE zu öffnen... Ideen? Gruß Aaron
__________________
|
#2
|
||||
|
||||
solltest du zuerst mal versuchen... (ich gehe davon aus dass du die aktuelle 3.6 Version installiert hast)
bei mir läuft der Fux ohne Probleme, auf beiden Rechnern.
__________________
servus dieter Sprichwort: Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in den Verdacht, ein Würstchen zu sein ... |
#3
|
||||
|
||||
Sooo.. Also das Problem tritt auch bei IE auf...
Sprich es ist ein kompletter Aussetzer was die Browser angeht.. Irgendjemand ne Idee? Betriebsystem ist Vista.
__________________
|
#4
|
||||
|
||||
Namensauflösung langsam (DNS), könnte am DNS-Server von Deinem Internet-Anbieter liegen.
Gruß Ralph |
#5
|
||||
|
||||
Aber so häufig? Hatte ich früher nicht ist erst seit ein paar Wochen...
__________________
|
#6
|
||||
|
||||
Was für einen Router verwendest du. Oft sind die Probleme protokolliert, dann wären die Fehlermeldungen interessant.
(bei der Fritzbox unter Ereignisse) Probleme können oft mit einer Aktualisierung der Firmware beseitigt werden.
__________________
gregor |
#7
|
||||
|
||||
Von Alice einen Siemens Router der mit einem Sitecom W-Lan Router verbunden ist...
__________________
|
#8
|
||||
|
||||
Hast du mal geguckt ob die Firmware aktuell ist?
__________________
gregor |
#9
|
||||
|
||||
Wie gucke ich das denn bei dem Ding
__________________
|
#10
|
||||
|
||||
Hallo Aaron,
intermittierende Leistungsverluste sind so ziemlich das Blödeste was dir passieren kann. So ein Problem ist selbst für Fachleute nicht einfach zu finden. Da braucht es eine sehr strukturierte Vorgehensweise und konsequentes Ausschalten von möglichen Problemquellen. Du wirst hier viele Vermutungen und zufällige persönliche Erfahrungen hören, die dich aber nicht weiter bringen werden. Als Erstes müsstest du deinen PC komplett als Fehlerquelle ausschalten. Du musst also möglichst einen anderen PC verwenden und schauen ob der Fehler weiter auftritt. Wenn ja, würde ich das WLAN als Fehlerquelle ausschalten, also den PC mit Kabel direkt am Router anschließen. Wenn du das gemacht hast, sehen wir weiter.
__________________
Gruß, Alfred Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.
|
#11
|
||||
|
||||
Zitat:
Alfred....Das mit dem anderen PC kann ich erst demnächst testen da der andere gerade nicht aufgebaut ist. Den Pc direkt mit dem Router verbinden wird sehr schwer da ich ca. 20 Meter Kabel bräuchte Werde aber mal probieren deine Ideen demnächst umzusetzen... Danke!
__________________
|
#12
|
||||
|
||||
Man kann den PC auch zum Router, oder den Router zum PC bringen Kauf dir z.B. eine Rolle Telefonkabel und verlege deinen Router temporär zum PC.
__________________
Gruß, Alfred Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön. |
#13
|
||||
|
||||
Zum testen ja, ist nur tierischer Aufwand alles abzubauen und dann unten wieder aufzubauen.. Deswegen probiere ich es erstmal mit dem anderen PC..
Gruß Aaron
__________________
|
|
|