![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kielholen! Michael
|
|||
![]() Zitat:
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
das war doch der Spinner der im Unterholz gehaust hat und dannn mit seinem "Kampfboot" und Selbstbau unterwasserscouter Krieg gespielt hat. Alles natürlich Tarnfarben und den AB mit Schaumstoff gedämmt.Bilder waren glaube ich in der Boot zu sehen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.hdw.de/images/schiffe_big_real/big_342_5.jpg ![]() Michael
|
||||
|
||||
![]()
Der Typ passt gut auf eine Galeere. Er rudert und ich fahre dahinter Tube oder Wasserski.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Welchen Sinn mag der Bogen haben, der auf Höhe der Welle ansetzt und nach oben geht? Und die Verdickung unteralb der Welle - zum sicheren Trockenfallen / Schadensfreien auf-Grund-laufen? |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich vermuten darf zum Bogen: Heißt dass nicht Thomson-Düse oder so ähnlich!?
Wenn das Schiff unbeladen fährt, liegt es entsprechend niedrig mit dem Propeller unter der Wasseroberfläche. Der Propeller würde nun Luft ziehen und damit weniger Leistung ins Wasser bringen. Die Düse -leicht konisch- strömt den oberen Teil des Propellers an, so dass dieser mit mehr Wasser versorgt wird.
|
|