![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Gruß Jochen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Monaten auch schon im Palstek. Zitat:
lich nicht nur dieSportseeschifferscheinverordnung betroffen, die den Er- werb von SKS, SSS uns SHS regelt, sondern auch die See-Sportbootver- ordnung, die analoge Funkzeugnis-Vorschriften für die gewerbsmäßige Nutzung von Sportbooten enthält. Offen ist meines Wissens auch, ob es zukünftig - in Umsetzung einer IMO- Richtlinie, die ich allerdings nicht kenne - die Vorschrift geben wird, dass auch auf Sportbooten der Schiffsführer Funkzeugnisse entsprechend der Ausrüstung seines Fahrzeugs besitzen muss. Aber vielleicht weiß Deine Quelle etwas dazu. Belem |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...13235&start=18 wohl nur niemand gemeldet der das wußte! Zitat:
Einzig ich dachte, man könnte die Funkscheine in die Führerscheine (und deren Theorie) integrieren und somit Prüfungen und Gebühren veringern. ![]() ![]() Gruß Jochen PS und sorry, wenn meine Information schon so alt war - mir war es (wenn auch erwartet) neu .... ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|