boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.08.2010, 18:05
didio56 didio56 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 17
Boot: Galia 565
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Undichtigkeit Powertrim Mercury

Hallo zusammen,

habe eine Undichtigkeit an meinem Powetrim. Der Symmering Zylinder/Kolbenstange ist undicht. Der Ausbau und das Zerlegen des Powertrims ging eigendlich sehr gut. Aber bei der Demontage des Kolbens von der Kolbenstange komme ich nicht weiter.
Wie bekomme ich den Kolben ab? Scheint ein Gewinde auf der Kolbenstange zu sein, lässt sich aber nicht so einfach lösen und man will ja nichts kaputt machen.
Falls mir jemand den passenden Symmering verkaufen möchte, wäre ich da nicht abgeneigt.
Modell und Motordaten s. Fotos

Schon mal vielen Dank im vorraus.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2647.jpg
Hits:	224
Größe:	30,1 KB
ID:	225831   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2642.jpg
Hits:	221
Größe:	53,0 KB
ID:	225832   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2643.jpg
Hits:	229
Größe:	50,7 KB
ID:	225833  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2641.jpg
Hits:	232
Größe:	57,0 KB
ID:	225834   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2644.jpg
Hits:	222
Größe:	55,0 KB
ID:	225836  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.08.2010, 19:56
didio56 didio56 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 17
Boot: Galia 565
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

also falls es einen interessiert, ich habe meinen Powertrim wieder zusammen. Der besagte Kolben wird einfach abgedreht, geht aber sehr schwer (122 Nm Anzugsmoment). Ohne Vorrichtung nicht zu machen. Der obere Dichtring ist ein ganz normaler O-Ring d17x3.5. Ziemlich armselige Konstruktion, mal sehen wie lange der diesesmal dicht ist.

Gruß
Didi
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.08.2018, 08:03
Benutzerbild von Ingoletti
Ingoletti Ingoletti ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.02.2014
Ort: Trier
Beiträge: 55
Boot: Schlauchi Zeepter, Aluboot XPRESS
12 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo Didi, sag mal, wie hat sich die Undichtigkeit gezeigt!? Ich habe auch Probleme mit der Powertrimm. Sobald ich mehr Gas gebe, drückt der Motor sich zum Spiegel. Beim Versuch ihn etwas hoch zu trimmen kommt er an eine. Punkt, wo er wieder zurück zum Spiegel gedrückt wird.

liebe Grüsse Ingo
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.