![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
ich habe letztens in einem Fernsehbericht gehört, daß die deutschen Behörden ab September jetzt für fast alle EU-Staaten, in denen Deutsche gegen die Straßenverkehrsordnung verstoßen haben, die Bußgelder eintreiben. Es wurde aber nicht berichtet, daß auch die anderen Staaten für Verkehrsverstöße, die ihre Bürger bei uns begangen haben, die Bußgelder eintreiben. Ist es nur eine "Einbahnstraße", wo in der EU nur wir Deutsche wieder mal den Ar... hinhalten müssen, und die Anderen sich ins Fäustchen lachen, oder müssen die anderen EU-Bürger auch ihre Bußgelder an uns zahlen ? |
|
![]()
Ne Frank, das ist keine Einbahnstraße. die Behörden treiben das Geld zwar ein,es wird aber nicht weitergeleitet.
Ujnd das ist im Ausland genau so. Grüße
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
der verschiedenen Länder die Bußgelder für sich ??? Das ist ja noch schlimmer. Wenn man bedenkt, wie billig im Gegensatz zu den anderen EU-Staaten bei uns die Verkehrsverstöße sind. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Das neue Gesetz kommt ab 01. Oktober 2010 Hier kannst du was dazu lesen und dich bilden ![]() ![]() Neu: Bußgeldvollstreckung aus dem europäischen Ausland Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]()
das selbe thema gab es vor ein paar tagen bei uns in den medien!!!
tatsache ist, dass unser land für sämtliche eu-länder strafgebühren eintreibt, aber im gegensatz dazu österreichs diesbezügliche schreiben ganz einfach ignoriert und nicht bearbeitet werden! einzige ausnahme ist deutschland!!! ![]() somit sind die volldeppen der eu bereits genannt, ein herzliches danke an die regierungen!!!! ![]() lg, herwig |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ab 01.10.10 isset anders dank der EU ![]() Übrigens, ich darf auch 60 € als "Organspende" nach Österreich überweisen, da die BRD Amtshilfe den Österreicher geleistet hat ![]() Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
genaueres gefunden: http://www.bmj.bund.de/enid/0,dc63aa...lungen_58.html Jetzt kann ich ja wieder ruhig schlafen ![]() Trotzdem sind unsere Bußgelder für Ausländer eine Einladung, hier Verkehrsverstöße zu begehen. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Kann dir gleich die Reaktionen mitgeben: "Das geht doch nicht, das ist eine Einschränkung meiner Freiheit rasen zu dürfen, saufen zu dürfen und während der Autofahrt zu telefonieren und zu ...nieren..." ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Alle paar Minuten sehe ich irgendeine Flachpfeife im Auto mit dem Handy am Ohr. Dann kann man natürlich nicht mehr blinken (ist ja sowieso aus der Mode gekommen). Ich würde das Bußgeld für die Nichtblinker (besonders im Kreisverkehr) drastisch anheben und noch `n paar Punkte dazu verteilen und gleich ein Monat Fahrverbot, dann klappt auch das, so wie es soll. Geändert von Graf Koks (13.08.2010 um 12:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich auch nicht und bald auch nicht mehr wenn ein km/h 10.000€ kosten würde.
![]() ![]() Nein im Ernst so manches Bußgeld in D ist ja schon lächerlich...wenig. (Andere wieder etwas zu hoch, m.M.)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Blinken im Kreisverkehr ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Na ich dachte da eher (ok sind keine Bußgelder)ans Falschparken an Stelle wo keiner gefährdet ist, und selbst aufm Fahrsitz unangeschnallt sein, naja wer noch so dumm ist, dem sollte man einen Mitleidsgroschen geben statt nehmen...
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Und naja das mit dem Gurt, wenn es eine Situation unter Millionen gibt wo der Gurt schlecht ist, ist es immer noch kein Argument dagegen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wer sagt der Gurt sei schlecht???Hatte was von einer Situation geschildert und wenn ich mich recht erinnere,das ich 30Euro zahlte fürs nicht angeschnallt sein.Anschnallen ist immer gut ganz logisch!Wenn ich mal nicht angeschnallt war und mich die Polizei anhält muß ich zahlen,da brauch ich nicht rumjammern das es zu teuer ist oder?Also noch mal zur Eingangsfrage an Dich,welche Strafen sind also zu teuer???
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich meinte das Verhältnis von Falsch parken (wo kein anderer gefährdet wird) und Sich selbst nicht angurten (wenn man allein im Auto sitzt und niemand mit gefährdet) zu Rasen oder besoffen rum kurven etc.
Ich meine nicht das eine ist zu teuer, sondern das Andere im Verhältnis zu billig, klickts jetzt? ![]() ![]() Entweder das Eine teuerer, oder das Andere billiger (was ich ehrlich nicht glaube ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Naja!
Habe bei unserem Besuch in Burgtiefe mit Abstecher über Malchow in MeckPomm für 21 km/h zu schnell auf der BAB auch ein Bußgeld von 93 Euro zahlen müssen. Das ist eben unsere "Inflationsrate", die sich im Laufe der Zeit an europäische Verhältnisse anpasst. Bin froh, dass ich noch meinen Führerschein habe, obgleich es jetzt mein "erster Punkt" in Flensburg ist. ![]() Gruß Walter |
![]() |
|
|