![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt Sachen im Leben, da verschwendet man keine Gedanke dran,
da man mit dem Problem nicht konfrontiert wird. Über Organspende bzw. Ausweis wurde ja schon einiges hier im Forum geschrieben. Ich persönlich und sicherlich bin ich da nicht alleine, denke zuerst an Herz oder Niere, also Organe, die "man sieht". Nun bin ich aber mit dem Problem "Hornhauttransplantation", worüber ich mir bisher nie Gedanken gemacht habe, konfrontiert worden. In der Uniklinik Marburg habe ich nun erfahren, dass die sogenannte Keratoplastik bei weitem die häufigste Organtransplantation weltweit ist. ![]() In Deutschland werden pro Jahr tausende Hornhauttransplantationen durchgeführt, jedoch ist der Bedarf deutlich höher. Viele Menschen wissen gar nicht, dass es die Möglichkeit einer Hornhautspende gibt und dadurch anderen Menschen sehr geholfen wird. Darum hier die Bitte, wer einen gesunden Körper hat, sollte über einen Organspenderausweis nachdenken, selbst wenn es "nur" eine Hornhautspende ist. Leider besteht bei mir nicht mehr die Möglichkeit einen Organspenderausweis zu erhalten, da ich meine evtl. Spenderorgane nicht gepflegt habe ![]() Gruß UWE PS Den Organspendeausweis kann man sich hier runterladen: http://www.tk-online.de/tk/broschuer...eausweis/49396
|
|