![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
naabent
habt ihr auch son ärger mit dem aufblasen luftlos verschickter fender? mal isses ein miniventil, aber der adapter vom 12-volt-kompressor passt nicht, das ventil (kleine messingkugel) schliesst auch nicht mal isses ne grössere öffnung, mit plastikschraube verschlossen, aber der (luftmatratzen?)adapter pass nicht. wenn autoreifen mit einheitlichen ventilen versehen sind kann man das bei fendern wohl auch erwarten. was ist denn daran so schwierig? le loup - völlig genervt ********** |
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Ich hatte ein ähnliches Problem bin an die Nächste Tankstelle. ein paar freundliche Worte an den Besitzer und die helfen gerne man braucht nur eine Druckluftpistole oder von den Teilen zum Füllen der Reifen den Kopf abschrauben und den SChlauch direkt aufs ventil halten. und dann geht das Wunderbar. so Long Volker |
|
||||
|
||||
![]()
Ich mache das mit unserem Kompr.
Bei dem Reifenfüllset war eine Nadel sowie ein konische Füllspitze. Wenn das alles nicht hilft, dann einfach die Luftpistole an den Fender gedrückt und das reicht an Dichtigkeit aus.
|
||||
|
||||
![]()
also wir haben nur Fender mit Ventil im Angebot, die mit jeder Ballpumpe aufgepumpt werden können.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
also zusätzlich ne ballpumpe kaufen ist wohl nicht so ideal. ein 12-volt-kompressor, egal ob als standalone oder in einem powerpack, sollte reichen. mir reicht schon die luftballonpumpe als zusätzlich rumliegendes teil. (ist auch nix anderes als eine ballpumpe) deren anschluss passt aber wieder nicht zu fendern. es ist schon ein elend... le loup - der endlich seinen knallroten kugelfender in betrieb nehmen will. |
|
||||
|
||||
![]()
....hatte auch das Problem mit den neuen Fendern.
![]() Hab dann die Fahrradfußpumpe von ALDI benutzt, den Balladapter ( Messingnadel) für diese Pumpe etwas "modifiziert" , d.h. um die Nadel etwas Isolierband gewicklet. Beim Aufpumpen dichtete das Isoband die Öffnung ab, die Fender hätte ich damit fast zu Autoreifen aufpumpen können! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habe gerade 6 große Fender (72x24) problemlos mit dem Kompressor
meines Autos(Mercedes) aufgeblasen. Gruß Sunwind |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich blase meine Fender immer mit dem Kompressor auf und benutze dafür die Ausblaspistole. Damit muss ich nicht ins Ventil rein und kann somit auch das Ventil nicht beschädigen. Funktioniert prima, einfach aufs Ventil halten und los.
![]() Gruss, Patrick |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
aber da fällt mir ein: ***************************** falls für das treffen im november ne wettberwerbseinlage geplant ist könnte man statt spaghetti zusammenknoten nen fenderaufblaswettbewerb starten ***************************** le loup ********** |
|
|||
|
|||
![]()
[quote="boatman"]
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Willy ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn man ein bißchen Zeit hat, funktioniert das mit der Mini-Pumpe von AWN ganz prima. Die passt auch ins kleinste Fach an Bord.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hast recht Michael-funktioniert bei mir schon seit Jahren.
Gruß Gerhard |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...und bei Compass gibt es die umsonst dazu, wenn man 4 Fender kauft!
|
|||
|
|||
![]()
Habe meine neuen Fender 68x19 oder so von Compass an der Tankstelle mit dem normalen Reifenaufpumper aufgepumpt.
Die Dinger haben i.d.R. ja zwei gegenüberliegende Ventilanschlüsse. Den einen habe ich auf den Fender gedrückt und die gegenüberliegende Seite mit einem Finger zugehalten. Und da ich meine Fender nicht zum Platzen aufpumpe funktionierte das ganze besser als ich selbst vorher erwartet hatte. Probiers mal aus Wolfgang. Schöne Grüße nach Berlin Lothar |
|
||||
|
||||
![]()
Haben bei uns im Verein einen kleinen Kompressor mit Vorrichtung zum Aufpumpen von KFZ-Reifen. Einfach auf die Ventilöffnung drücken, festhalten und aufpumpen. Klappt ohne passendes Ventil.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
macht die Leinen an die Fender immer so dran, daß das Ventil in der Gebrauchslage nach unten zeigt! Uns ist schon mehrmals ein Ventil rausgeflogen, als sich die Fender am Steg plattgedrückt haben. Ist bestimmt nicht lustig, wenn man so ein Geschoß an den Hals kriegt. Grüße Ludwig |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und danke für diesen interessanten hinweis. le loup ********** |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|