boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.08.2004, 19:40
Benutzerbild von DODI
DODI DODI ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.07.2002
Ort: Bremen
Beiträge: 104
267 Danke in 97 Beiträgen
Standard Wer hat Erfahrung mit Marina Minde Dänemark?

Habe Liegeplatzangebot Sommer/Winter in der Marina Minde am Egernsund in Dänemark.
Wer kennt diese Marina und hat Erfahrungen gemacht? Positive und negative sind gefragt.
__________________
Segle, wohin der Wind dich weht, und geh vor Anker, wo es dir gefällt.
DODI-Skipper Claus
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.08.2004, 20:08
Miky Miky ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Röhrse
Beiträge: 745
357 Danke in 170 Beiträgen
Standard

Hallo Claus, alter Fischjäger.

Marina Minde kenne ich recht gut. Ein Freund von mir liegt dort seit Jahren mit seiner Segelyacht und wir sind von dort schon einige Male zusammen losgesegelt.

Der Hafen liegt landschaftlich schön, verfügt über saubere sanitäre Anlagen, Tankstelle und viele schöne Liegeplätze. Dazu dänische Freundlichkeit nicht nur beim Hafenmeister.

Hatte selbst überlegt. mein Boot dorthin zu legen, na ja, Du kennst ja die Geschichte...

Die HP vom Hafen hast Du Dir sicher angesehen?

Du kommst von dort prima durch die Förde in die dänische Südsee, ein wahres Wassersportparadies. Und die Dorschreviere sind nah...

Wie gesagt, MarinaMinde kann ich nur empfehlen.

Gruß nach Bremen (Wann gibts´n neues Buch?)

Miky
__________________
Grüße

Miky

Wer? Ich?
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.08.2004, 20:30
Schiebsy Schiebsy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Neumünster
Beiträge: 377
4 Danke in 4 Beiträgen
Schiebsy eine Nachricht über AIM schicken
Standard

habe mich dieses jahr im juni die marina angeschaut. ist für mich in engere wahl als liegeplatz. frau wahr auch begeistert. war von der marina ancora stark verwöhnt. zu dem gut per pkw erreichbar
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.08.2004, 22:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Dodi

Marina Minde ist sehr empfehlenswert, auch wegen der lohnenden Tagesziele in der dänischen Südsee - ausserdem ist es mit dem Auto von Bremen flott zu erreichen.

Kenn einen Segler dort - soll ich Dir den Kontakt herstellen?

Gruezzi wohl
Mari lena

Gibts bei Marinas auch Sterne, wie in Hotels?
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 20.08.2004, 12:01
Axel Jacobs Axel Jacobs ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.03.2003
Beiträge: 81
8 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo,

liegen seit 10 Jahren in Minde. Wir sind begeistert von dem Hafen.
Der Hafen ist bei allen Wetterlagen sehr geschützt!
Wir liegen an Steg F, da hat man eine traumhafte Aussicht auf die Flensburger-Förde.
Seitdem die Dänen den Hafen seit einigen Jahren wieder selbst betreiben,
wird auch einiges investiert. Die Sanitäranlagen sind z. B. jetzt spitze!
Die Preise sind auch nicht teurer als anderswo.
Die Hafenmeister sind nett und zuvorkommend.
Das Revier ist bei fast jedem Wetter ideal zu befahren. Bei Schietwetter kann man z.B. nach Flensburg rein segeln und kann dann direkt in der Flensburger Innenstadt liegen.

Gruß
Axel
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 21.08.2004, 15:59
Benutzerbild von DODI
DODI DODI ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.07.2002
Ort: Bremen
Beiträge: 104
267 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Hey, das hört sich ja alles gut an.
Schönen Dank für die Tipps, denke mal, ich werde das Angebot in die engere Wahl nehmen.
Vielleicht sieht man sich im nächsten Jahr dort.

@ Miky

Hallo alter Freund,
an der Bücherfront nichts Neues. Zurzeit ist kein Verlag bereit, anglerischen oder wassersportlichen Humor zu verbreiten. Habe mehrere Manuskripte mit supernetten Zeichnungen fertig liegen, aber angesichts der prekären Lage auf dem Büchermarkt will kein Verlag ran.
Leider werden beide Sachgebiete auch nur durch eine handvoll Verlage dominiert, so dass man keine wirkliche Auswahl hat.
Wer mehr von mir lesen möchte, muss sich tatsächlich an die Verlage wenden und denen auf die Füße treten. Bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich hilft...

@ Marilena

Danke schön, ich habe Kontakt mit der Marina.
Sollte Dein Kontakt den besseren Preis aushandeln können, wäre das natürlich zu überlegen.
Aber ich denke, die haben Festpreise, oder?
__________________
Segle, wohin der Wind dich weht, und geh vor Anker, wo es dir gefällt.
DODI-Skipper Claus
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 23.08.2004, 19:03
Schiebsy Schiebsy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Neumünster
Beiträge: 377
4 Danke in 4 Beiträgen
Schiebsy eine Nachricht über AIM schicken
Standard

http://www.marinaminde.com/Default.asp?ID=50
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.