boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.08.2010, 10:48
Jetfelix Jetfelix ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.09.2009
Ort: Würzburg
Beiträge: 28
Boot: Glastron Gt 205, Kawasaki Sxi pro
8 Danke in 6 Beiträgen
Standard Lago Maggiore- öffentliche Stege

Hallo an die Lago- Spezialisten

Da ich ab Samstag für eine Woche am Lago Maggiore sein werde, und noch nicht viel bis fast gar keine Erfahrung mit den Häfen dort habe hoffe ich hier auf Tips.
Wo gibt es öffentliche Steganlagen wo man mal ein paar Stunden festmachen kann, was sind empfehlenswerte Ausflugsziele ?

Danke schonmal im Vorraus

Felix
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.08.2010, 12:34
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jetfelix Beitrag anzeigen
Hallo an die Lago- Spezialisten
Du weißt doch wo Du die findest

Fast jeder Ort am lago, hat mittlerweile die öffentlichen Stege, wo man Stundenweise anlegen kann. Über Nacht ist verboten!!! Nur in Cannobio muss man Parkgebühr bezahlen, sonst sind diese kostenlos.

Achtung in Arona ist nur eine Steinmole, da holt man sich schnell fiese Kratzer, da daneben die Schnellfähre an und ablegt sonst immer eine Reise Wert.

Schön ist auch in den Ticino zu fahren und mal in Sestro Calendre anzulegen, der Norden ist aber auch nicht zu verachten.
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.08.2010, 12:41
Jetfelix Jetfelix ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.09.2009
Ort: Würzburg
Beiträge: 28
Boot: Glastron Gt 205, Kawasaki Sxi pro
8 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Danke für die schnelle Antwort

Naja da ich bisher fast nur mit dem Jet unterwegs war, kenne ich die Häfen noch nicht so
In Luino gibt es ja einen Platz zum festmachen, allerdings nur für 2 Boote oderso und als ich vor ein paar Wochen in Locarno war (mit dem Auto) hat man mir im Hafen gesagt, dass es sowas nicht gibt !? Das hat mich sehr gewundert, da Locarno ja nicht grad der kleinste Ort am See ist.
Gibt es ansonsten noch empfehlenswete Ziele ? Kann man z.B an einer der Inseln festmachen (Isola Bella, Madre, Pescatori) ?

Felix
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.08.2010, 13:07
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Jepp!
Ascona! -Haben einen ganz neuen Schwimmseg mit bestimmt 20 Plätzen für kurzparker aufgemacht!
Cannobio, Cannereo, Intra/Verbania Innenstadt, Stresa, Solcio (nur wegen der Boote im Hafen und der Häuser kurz vor dem Hafen) , Laveno - super Aussichtspunkt auf dem Berg), Calde, etc,etc...... es gibt Möglichkeiten OHNE ENDE!!!!!
PS:Festmachen an den Inseln kannst Du vergessen! es gibt keine öffentlichen Anleger! ( außer an der Pescatori, dort wirst Du aber nur einen der 2 freien Plätze bekommen, wenn es tiefste Nacht oder tiefster Winter ist- die sind im Norden der insel)
Am besten mit 5 Leuten hinfahren, die leite schnell absetzten und einer darf dann auf dem See warten
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.08.2010, 17:09
Jetfelix Jetfelix ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.09.2009
Ort: Würzburg
Beiträge: 28
Boot: Glastron Gt 205, Kawasaki Sxi pro
8 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Vielen Dank, da werden wir ja erstmal was zu tun haben Wohl mehr als wir in einer Woche schaffen werden.

Felix
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.