![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann einer weiter helfen und zwar wüsste ich gerne zu welchem Verein der sich in Leverkusen - Wiesdorf befindliche Hafen gehört. Ich kann im Internet nichts finden. Der Hafen befindet sich neben der Autzobahnbrücke und auf der Höhe des Alten Landesgartenschau Geländes und ist mit dem Auto über die Rheinallee zu erreichen. Der Rheinkilometer müsste um die 705 liegen aber ganz genau weiss ich es gerade nicht aus dem Kopf. Falls mir spontan jemand helfen kann schonmal vielen Dank!
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenne da jetzt auch keinen, aber frag doch mal oben im Restaurant oder beim Verein. Die müssen das doch wissen.
Ich finde die Lager nicht so prickelnd. Nicht wegen der A1 und Bayer, sondern wegen dem Mörderschwell, den man da hat. Man liegt ja quasi in der Fahrrinne. Außerdem haben die keine Sliprampe.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du den neben der "Wacht am Rhein" meinst...das ist der "Verein für Kanusport Bayer Leverkusen e.V."
Wenn Du Hitdorf meinst , da sind mehrere Vereine Zuhause....
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke Danke,
2 Antworten und schon hat mand ie Lösung ![]() Ich meinte den neben der Wacht am Rhein. Ich finde den Hafen aufgrund seiner Lage top, da es von uns aus nur 10 Minuten mit dem Auto sind. Hitdorf wäre auch erreichbar aber ist eben mit etwas mehr Fahrt verbunden. Momentan geht es ja auch nur ums informieren, da in der Familie endlich die vergrößerung vom RIB auf einen Gleiter mit Kajüte ansteht. Welche Häfen/Vereine wären denn noch zu empfehlen auch gerne in Richtung Köln.
|
||||
|
||||
![]()
Der Verein hier ist glaub ich auch in Hitdorf vertreten... -> http://www.yacht-club-bayer.de/
|
|
||||
|
||||
![]()
|
![]() |
|
|