boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.08.2010, 10:51
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Gera
Beiträge: 1.379
1.446 Danke in 760 Beiträgen
Standard Der digital-analoge Samsungfrust

Jetzt habe ich mir doch einen neuen Samsung ue 40c6700 mit eingebautem Receiver gegönnt, macht Kabel, Terrestrisch und Sat sowohl digital als auch analog
Ich will den eigentlich noch 3-5 Wochen mit meinem alten analogen LNB betreiben.

Was mich in Gänze verrückt macht ist, dass ich so Dinge wie Erstes und Zweites in HD empfangen kann, Einsfestival, Eins plus, Arte oder auch
Astra in HD

Wenn ich in der Programierung sage : nur analoge Sender und nicht digitale und analoge Sender, empfange ich sogar so Wunderwerke wie HR und Bayern3 dafür aber nicht die HD-Programme

Aber wo bleibt der Rest? Pro7, N24, Kabel1 ect., die restlichen 3ten Programme oder auch DMAX und Konsorten oder Bayern Alpha und das Fünfte.


Die Beriebsanleitung gibt leider dazu wenig bis gar nichts her, sondern da stehen so verständliche Dinge wie:
Symbolrate: Hiermit zeigen sie die verfügbaren Symbolraten an.



also, wer weiß, wer hat, wer kann,
und das
bevor ich durch den Bildschirm greife
__________________
Grüße
kay

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.08.2010, 10:54
Benutzerbild von boyco69
boyco69 boyco69 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Weyhe nahe der Weser
Beiträge: 572
Boot: Hammermeister Baracuda
2.243 Danke in 1.046 Beiträgen
Standard

Das wird bestimmt an deinem LNB liegen und kommst nicht um den Kauf eines digitalen vorbei.
__________________
´
Ciao & Gruß

Marcus
________ ____

Life is better at the beach
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.08.2010, 11:18
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bubi Beitrag anzeigen
Ich will den eigentlich noch 3-5 Wochen mit meinem alten analogen LNB betreiben.
Wenn du nur ein analoges LNB hättest könntest du die HD Programme
nicht empfangen. Du hast also ein universal (analog+ digital)-LNB.


Du findest hier auf Seite 15 die genauen Einstellmöglichkeiten des DVB-S
Tuners auf deine Satellitenantenne.
Ist das eine Mehrteilnehmeranlage, evtl. sogar Unicable?
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.08.2010, 11:43
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Gera
Beiträge: 1.379
1.446 Danke in 760 Beiträgen
Standard

analog LNB mit 2 Kabeln,
geht auf einen 8fach Schalter

weil in Haus der Wunsch besteht nach digitalTV will der Elektrisierer nach seinem Urlaub auf digital aufrüsten

die Betriebsanleitung habe ich, aber so geht es nicht, auch dann nicht, wenn ich alle ca 50 Satelliten zur Suche frei gebe und der Suchlauf fast 2 std dauert.
__________________
Grüße
kay

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.08.2010, 13:46
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Du brauchst ein Quattro Dual-LNB um alle Programme zu bekommen.
Brauchst also nicht weiter versuchen einzustellen.

Wenn vier Anschlüsse reichen, kannst du ein Quattro-LNB mit
Multiswitch nehmen.
Benötigt ihr mehr als vier Abgänge brauchst du ein Quattro Dual LNB ohne
Switch und dazu einen kaskadierbaren Multiswitch.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 07.08.2010, 14:48
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.495
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.251 Danke in 2.265 Beiträgen
Standard

1.
Rechne zwei unabhängige Leitungen pro Dose (moderne externe DIgi-Receiver haben zwei EMpfangsteile verbaut, 1 Aufnahme, 1 Gucken).

2.
Hole Dir den passenden Multiswitch.

3.
Das LNB sollte vier Anschlüsse haben (Vertikal, Horizontal, Low Band, High Band).
VOrsicht, es gibt LNB´s für EInzelanlagen (vier Abgänge auf je einen Receiver) und eben für Multiumschalter-ANlagen.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 08.08.2010, 20:33
Jan_Cux Jan_Cux ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.09.2009
Ort: Ostseeküste
Beiträge: 47
123 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Du empfängst die gewünschten Sender nicht, weil hier in Deutschland der Quatsch von HD+ einzug gehalten hat... Also schön bezahlen denn kannste auch die privaten in HD schauen.

http://www.hd-plus.de/wie-empfange-ich-hd-plus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 08.08.2010, 21:13
Benutzerbild von boyco69
boyco69 boyco69 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Weyhe nahe der Weser
Beiträge: 572
Boot: Hammermeister Baracuda
2.243 Danke in 1.046 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jan_Cux Beitrag anzeigen
Du empfängst die gewünschten Sender nicht, weil hier in Deutschland der Quatsch von HD+ einzug gehalten hat... Also schön bezahlen denn kannste auch die privaten in HD schauen.

http://www.hd-plus.de/wie-empfange-ich-hd-plus
Also das ist aber nicht korrekt, die Sender sind "normal" empfangbar.
Nur für die HD+ Qualität benötigt man einen entsprechend tauglichen Reciever.
__________________
´
Ciao & Gruß

Marcus
________ ____

Life is better at the beach
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 09.08.2010, 07:17
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

Ich gehe davon aus, dass der neue Samsung ein HD-Empfangsteil hat,
sollte er keinen HD-Receiver haben, dann empfängt er überhaupt keinen HD-Sender, er hört den Ton und das war es.... allerdings sollten die genannten Sender in normaler digitaler Form zu finden sein....

Ein Grund könnte auch sein, dass er noch keinen "Blind Scan" gemacht hat, bei normalen Scan suchen die meisten Receiver nicht alle Bereiche ab....

(was man in den einschlägigen Foren mehrfach nachlesen kann).
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.