![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich bin von bekannten nach Frankfurt eingeladen und wir wollen zum Museumsuferfest. Jetzt stellt sich mir die frage lohnt es sich das Boot mit zunehmen? Kann ich in der nähe irgendwo slippen? Hab gesehen das die City zwischen zwei Schleusen eingesperrt ist. Ich war vor zwei Jahren schon mal in Frankfurt bei so einem riesen Fest am Main, da fand ich es schon ganz geil wie sich einige das Feuerwerk vom Boot aus angeguckt haben.(Und ich musste im gedränge stehen.) Oder ist das quatsch und man lässt das Boot lieber gleich zu hause. |
|
|||
|
|||
![]()
Du hast recht Frankfurt hat oberhalb und unterhalb Schleusen. Das Revier bietet außer der Skyline wohl keine Highlights, dafür den weiten Weg?
Die einzig "freie" Slipmöglichkeit besteht (meines Wissens)an der Nato Rampe Fähre Rumpenheim, dann musst Du durch die Offenbacher Schleuse(Informieren wg.Öffnung) - da könnte es sein das es aber an diesem Tag voll wird! Gute Anlegemöglichkeiten - Fehlanzeige. Bootstechnisch gesehen ist Frankfurt ein weißer Fleck. Das Museumsuferfest ist aber Klasse. Es findet vom 27.29.Aug. auf der Sachsenhäuser Seite statt. Gruß aus Frankfurt Erik |
|
|||
|
|||
![]()
OK...danke für die infos.
Aber zum Fest mit dem Boot macht dann wohl kein sinn. Dann werd ich Frankfurt wohl wieder nur von Land aus sehen... |
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt schon noch mehr Slip-Möglichkeiten. Aber mindestens eine Schleuse lässt sich nicht vermeiden. Ich empfehle Okriftel.
Und anlegen kann man im Stadtgebiet fast überall zu beiden Seiten. Es gibt sogar ein Dönerschiff, dass an der Promenade anlegt und verkauft (die haben sogar einen zweiten wasserseitigen Thresen...). Ich habe das zuletzt beim IronMan gemacht und zugeschaut.
|
||||
|
||||
![]()
Auszug aus der Schiffahrtsregelung
Fahrtordnung / Sicherheitshinweise / Startnummern: • Schifffahrtssperre Während des Museumsuferfestes besteht eine Schifffahrtssperre im Bereich zwischen Flösserbrücke und Friedensbrücke. Evtl. versetzte Sperrzeichen beachten. Diese Sperrung gilt auch für Sportboote!! Zuwiderhandlungen werden von der Wasserschutzpolizei empfindlich geahndet.600km An- und Abfahrt für einen Döner vom Boot - muß ich passen ich kenne den Döner leider nicht!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das sind ja Spielverderber. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Okay, das relativiert die ganze Geschichte natürlich. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habt ihr den Elwis-Link nicht bekommen?
Bevor ich aufs Wasser gehe, hole ich mir hier aktuelle Infos. Nichts ist ärgerlicher als vor ein Schleuse zu stehen wenn diese nicht in Betrieb ist. Noch schlimmer ist, wenn hinter dieser Schleuese ein Anlegeplatz ist zum Übernachten. Alles schon erlebt! ![]() Schaut mal hier: Elwis "Nicht zu verwechseln mit Elvis." ![]() -> Dann weiter auf "Nachrichten für die Binnenschifffahrt." -> Land wählen -> Wasserstraße auswählen (Main) -> Zeitraum auswählen und "Suche starten" klicken. Bingo: No.1; No.2, No.3 Gruß Kalli
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wir waren gestern dort, mit Boot ist nur bedingt schön da du niergends anlegen kannst. Es gibt ein paar möglichkeiten die sind aber nicht sehr bequem und auch noch unpraktisch ! Allerdings habe ich so einige kleinere Boote ua. mit Kajüte gesehen die in der "Sperrzone" waren. Wird wohl nicht so eng genommen ![]() Gruß |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bei der Wettervorhersage!
|
||||
|
||||
![]()
Wetter war gut
![]() Kein Regen, nur die Mädels haben etwas gefroren da es schnell auf +9° runterging. Gruß
|
![]() |
|
|