![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hallo zusammen ..
wird mal wieder zeit das ich versuche eure kompetenz in anspruch zu nehmen ![]() ich hab nun das boot soweit fertig das ich am we ne probefahrt in roermond machen möchte .. ich hab den motor schon en paar mal angehabt, allerdings weiss ich nicht ob ich dem kontrollstrahl des kühlwassers trauen kann .. das wasser "pröppelt" nämlich nur so en bisschen da raus .. aber ich habe natürlich die suchfunktion hier genutzt, aber bei manchen auch gelesen das es normal ist, das erst mal wenig da raus kommt, und wenn der motor wärmer wird, dann halt mehr .. ich hatte den motor aber auch noch nicht so lange an vielleicht jeweils imme nur 3 min oder so .. vielleicht weiss ja jemand von euch wie sich das mit dem motor verhält, ist en zweitakter mercury ab, 20 PS Thunderbolt Ignition 200, baujahr ende 70´er, seriennummer: 9057052 der verkäufer meinte der impeller müßte noch gut sein .. hab nur keine lust den zu tauschen, und dann ist es doch noch so wie vorher .. ;o) gruß andy |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo AND_Y,
wenn du dem nicht traust, dann laße den Motor mal länger laufen und fühle am oberen Zylinder ob der Motor heiß wird, sollte unter Last nicht heißer als 65 Grad werden
|
|||
|
|||
![]()
okay, danke ..
probiere ich heute nachmittag mal aus .. .. nicht das der gute mich morgen auf der maas im stich läßt *hehe* .. hab mir zwar extra noch paddel gekauft, aber benutzen wollte ich die ja nicht wirklich ;o) |
|
|||
|
|||
![]()
also .. war gestern in roermond (oolderhuuske) und der motor lief super .. hatte allerdings auch vorher mit nem langen draht in der kühlwasseröffnung "rumgepopelt" .. alles in allem ein sehr gelungenes "erstes mal" ;o) .. ..
|
![]() |
|
|