boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.08.2010, 19:23
fishhunter1 fishhunter1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Köln
Beiträge: 28
Boot: Rio 410
7 Danke in 7 Beiträgen
Standard Schaltprobleme Mercury 25 EL Bj. 1994

Hallo Zusammen!

Nachdem wir nun über ein Jahr ein altes Boot restauriert haben war heute der Tag der großen Einweihung.

Kurz nach dem Slippen trat jedoch ein Problem auf. Zunächst konnte man 2-3 mal ohne Probleme zwischen Vorwärts- und Rückwärtsgang schalten. Plötzlich konnte man jedoch den Rückwärtsgang nicht mehr einlegen.
Vorwärtsgang ging ohne Probleme.
Auch mit abgeklemmten Schaltzügen lies sich der Rückwärtsgang unmittelbar am Motor nicht einlegen.

Hat jemand ne Idee?



Beste Grüße und vielen Dank

Björn
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.08.2010, 23:19
fishhunter1 fishhunter1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Köln
Beiträge: 28
Boot: Rio 410
7 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Motor wurde heute in die Werkstatt gebracht. Werde berichten.

Beste Grüße!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 07.08.2010, 20:54
fishhunter1 fishhunter1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Köln
Beiträge: 28
Boot: Rio 410
7 Danke in 7 Beiträgen
Standard

So, da bin ich wieder!

Zuerst: Dickes Lob an Boote Frey in Lieser an der Mosel!
Ich habe das Boot am Freitag mittags in die Werkstatt gebracht. Herr Frey hat sich unendlich viel Zeit genommen.

Samstag um 08:15 Uhr der Anruf, dass er sich abends noch mit dem Motor beschäftigt hat und er fertig ist.

Also: Das Unterwasserteil wurde zerlegt und nicht wieder richtig zusammengesetzt. Das der Motor zerlegt wurde hatte mir der Verkäufer ( Yachthandel aus der Nähe von Bremen und Mercury-Vertragswerkstatt) gesagt. Scheinbar war diese Vertragswerkstatt nicht in der Lage den Motor nach der Wartung und Instandsetzung wieder richtig zusammen zu setzten.
Da kaufe ich NIE wieder!!!

Neben bei hat mir Herr Frey den kompletten Motor durchgesehen und eingestellt, den Drehzahlmesser angeschlossen, die Sicherung auf eine üblichere 20 Ampere KFZ-Sicherung umgerüstet. Das wichtigste: Er hat mir keine unnötigen Ersatzteile für das Getriebe verkauft! Das ganze zu einem unschlagbarem Preis.

Dafür fährt man gerne 200km!

Beste Grüße

Björn
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.