boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.08.2004, 22:12
Walex Walex ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 18
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Slipmöglichkeit Rostock/Umgeb.+ preiswertn Wochenliegeplatz?

Hallo,

kennt jemand in Rostock und Umgebung(+- 70km)ausser Rostock-Gehlsdorf noch eine für nen 4m Boot geeignete kostenlose(öffentliche?) Slipmöglichkeit und gibt es irgendwo ganz einfache preiswerte Liegeplätze (Ostsee/Warnow), die man auch mal wochenweise mieten kann?

MfG

Walex
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.08.2004, 23:19
mr-friend mr-friend ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.03.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 298
Boot: Sunseeker Martinique 39
72 Danke in 22 Beiträgen
Standard Seglerverein Rostock

Hi !
Weiß leider nicht mehr genau den Namen habe während der Hanse Sail direkt an der "Rostocker Meile" gelegen. Das ist in der Stadt wo während der Hanse Sail die ganzen historischen Segler gelegen haben.
Super netter älterer Hafenmeister der überhaupt nichts gegen nette Mobo Fahrer hat. Habe pro Nacht 11 Euro bei einem 34 Fuss Schiff incl. Strom gezahlt ! Das finde ich sehr günstig. Sanitäre Anlagen sind auch neu und im ersten Stock im Vereinscaffee bekommst Du ein großes kühles Bier schon für 1.50 Euro !
Solltest Du Dich da hinlegen, bestell dem Hafenmeister bitte unbedingt liebe Grüße von den vier "verrückten Mobo Fahrern" von der Hanse Sail dieses Jahr. Schiffsname Esperanca !
Übrigens vermieten die auch Plätze für eine Woche und der Hafenmeister wird gerne auf ein Bier auf dem Schiff eingeladen. Dafür erzählt er Euch aber auch alles Wissenswerte was Ihr braucht !
Ist ein Neubau und auf der rechten Seite wenn von aus der Richtung Warnemünde kommst, ca. 200 Meter später ist das Hafenbecken zuenende, dann weißt Du wo ich meine.
Solltest Du noch Fragen haben, irgendwo habe ich glaube ich auch noch die Tel. vom Hafenmeister.

Sehr gut und günstig kannst Du ca. 50 Meter vom Boot entfernt im Chill Out Essen und Frühstücken (Sonntagsbrunch incl. Drinks für 9,90Euro)
Bin sehr verwöhnt und wenn ich sage das es lecker ist dann ist es das auch wirklich ! Die meisten im Forum kennen meinen "Bauch".

Na dann berichte auch mal schön wie der Trip war.
Solltest Dich auf jeden Fall auch mal für einen Tag nach Warnemünde legen.

Gruss Christian
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 31.08.2004, 23:41
Walex Walex ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 18
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke für die Antwort und die Tips für den Warnemünder Hafen.

Mit nem 4m Boot(offen) wollte ich dann aber doch nicht dort übernachten sondern ich dachte nur an Tagestouren von Warnemünde oder Umgebung aus.

Dafür suche ich eine preiswerte Slipmöglichkeit (also nicht 10€ pro Slipvorgang plus 10€ Parken für's Auto sowie 10 € für den Hänger, zusammen 40€ für nen Tagesausflug) und/oder einen preiswerten Liegeplatz ohne Strom, Wasser, Müll, Kurtaxe usw.


MfG

Walex
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.09.2004, 19:24
Benutzerbild von Müritzer
Müritzer Müritzer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Waren
Beiträge: 740
Boot: Bavaria 32 Sport
156 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Hallochen im Warnemünder Seeglerhafen kann man sehr schön slippen und mit Deiner Größe auch kostenlos.

Lolli
__________________
ALLES IST SCHÖN - aber nur solange wie man selber dran glaubt !
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.