![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
am Samstag waren wir unterwegs auf der Elbe nach HH. Dabei kam uns das unten abgebildete Boot entgegen, welches uns sehr gut gefiehl. Da aber zur gleichen Zeit ein Reh!!! unseren Kurs querte, war die Aufmerksamkeit zu 100% bei dem Tier... ![]() Auf dem Rückweg, konnte ich das Schiff an Land liegend fotografieren... Kann mir jemand sagen, was das für eine Marke / Typ ist ??? Vielen Dank im Voraus Gruss Oliver
|
||||
|
||||
![]()
Achso,
und links neben dem Typen, das ist der Wagenheber, oder ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist ein ehemaliger Behördenpott aus den späten 60er oder frühen 70er Jahren. Wohl Zoll, WSA oder WSP.
|
||||
|
||||
![]()
da hat das Reh aber "tierisches" Glück gehabt, der Dampfer ist auch ausgwichen
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
frei nach dem Motto ,,ich bremse auch für Tiere´´ ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
da muss der Elbewasserstand an einem Tag um 2 m gefallen sein. Sonst ist das doch unmöglich, sein Schiff so auf den Sand zu setzen. mfg jörg |
|
||||
|
||||
![]()
wenn man nicht tauchen kann, ist dieses auch eine Möglichkeit die Schraube vom Seil zu befreien
![]() ![]() ![]() danach geht die Fahrt weiter! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
kräftig am Bug drücken und das Boot geht ins Wasser ![]()
|
|
![]() Zitat:
Grüße
|
||||
|
||||
![]()
So ein Quatsch! Der hat ganz klar den Wasserelchtest nicht bestanden und alle Neuboote müssen jetzt mit ESP ausgerüstet werden!
![]() Oder fahrt ihr auffe Elbe nur besoffen? Der eine sieht Rehe im Fluß und der andere verfehlt den gleich ganz! Wie schnell muß der wohl gewesen sein um den Dampfer so weit aufs Ufer zu bekommen? ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Ist grade Paarungszeit ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Ebbe und Flut??? Sowas braucht man net für solche Sachen.. Wenn ich mich an Italien vor 3 Jahren erinnere kommt mir immer wieder das Bild des Lorbys (Aluschüssel) in den Kopf... Abends leicht an Land gezogen (an ner Uferkante), morgens aufgewacht, Boot inkl Ab aufm Trockenen, Gott sei Dank hat die Schüssel nur knappe 50kg plus 10ps Ab gehabt, weil Liegeplatz - Wasserspiegel waren gute 40cm Unterschied... ---> deswegen lieb ich den Grande Fiume (Po) 50cm Wasserstandsschwankungen über Nacht kein Problem (wobei fallendes Wasser Scheiße ist) aber auch 2m mehr Wasser über Nacht sind möglich (dann UhiUhiUhiii) Grüße Christopher
Aktuelles Boot: Ranger 188vs Bassboat mit 150ps Yamaha VMAX 2 Takt “im Refit” Unterwegs auf der Donau, Lago di Bolsena, Spanien, CZ und wo es mich noch hinverschlägt wird die Zukunft zeigen! Bassfishing changed my life… |
|
||||
|
||||
![]()
Hey den habe ich auch gesehen! Aber wo ich ihn gesehen habe lage er noch im Wasser recht grade da war das Wasser noch gut da! Das sah mir nicht nach ein Fahrfehler aus oder so! Denke mal der wollte da Pause machen und dann ist das Wasser weggelaufen!
![]() Wenn ihr mein Avatar Bild sehr das ist ein altes Typen Boot vom WSA!
|
||||
|
||||
![]()
ist in einem Tidengebiet eine ganz normale Sache, wenn man etwas am Unterwasserschiff machen will, ohne zu Slippen.
Etwas nach dem einsetzen der Ebbe fährt man ans Ufer, läßt das Boot trocken fallen und macht sich an die Arbeit, wie man auf dem Bild ja auch sehen kann. Mit der nächsten Flut schwimmt es wieder. Geht natürlich nicht mit jedem Boot. Ahoi Balticskipper
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|