boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2010, 19:35
Benutzerbild von nurnpaddler
nurnpaddler nurnpaddler ist offline
Ensign

Boot: Seekayak,Einer,"Fofftein"und Schlick-und-Steine-Rutscher,Zweier, "Daddeldu"
150 Danke in 67 Beiträgen
Standard Fritz Berger, eine angenehme Erfahrung

Wenn das Forum durch eine Anzeige unterstützt wird, kann man ja auch mal zurückgeben:
Zweimal ist mir jetzt beim Abmelden die Anzeige der Firma Fritz Berger aufgefallen und dieses Mal habe ich mich extra wieder eingelogged, um meinen Kommentar abzugeben.
Vor ein paar Wochen habe ich per Internet bei einem Händler ein Kassetten-Rollo für den Wohnwagen bestellt, witzigerweise das, das in dieser Anzeige zu sehen ist. Gesucht hatte ich es vorher woanders.
Antwort: In der gewünschten Farbe gerade ( und Grösse natürlich, mit angegebener Artikelnummer des Herstellers ) nicht erhältlich, obwohl auf der Web-Site des Händlers angeboten. Kann passieren. Ein Alternativvorschlag mit lediglich anderer Farbe war angeboten.
Rückantwort von mir: Okay, dann die Alternative, die andere Farbe. Rückfrage meinerseits ein paar Tage später: Kommt die Alternative? Rückfrage meinerseits, noch ein paar Tage später: Hallo - jemand zu Hause????
Frustrierte Aufgabe meinerseits, das Echo blieb aus.
Erneute Bestellung, diesmal bei Fritz Berger, das war ein Tip eines Arbeitskollegen. Ergebnis: Lagerbestand knapp. Okay, das schien mir schon so, ich wollte ein ziemlich breites Teil. Trotzdem einfach mal bestellt, als Neukunde: Bankeinzug. Könnte länger dauern, hieß es auf der Web-Site. Stellte für mich kein Problem dar, was nutzt ein Einzug auf einem leeren Konto, hätte aber erwartet, daß erst eingezogen und dann geschickt wird.
E-Mail-Bestätigung der Bestellung am nächsten Tag - okay, das geht auch automatisch.
Schreiben per Briefpost von Berger am 26.07.10: Auf Bestellung am 21.07.10 (nachts)wird geantwortet, daß Artikel noch nicht verfügbar ist. Keine grössere Enttäuschung meinerseits, war ja als knapp angekündigt und meine Vorerfahrung...
Und zwei Tage später, vergangenen Freitag, Benachrichtigung: Ich hab ein Paket - Lieferung ist da.
Alles super, das Einzige, das fehlt, ist der Minusposten auf meinem Konto. Die beigefügte Rechnung enthielt einen Vermerk: Bankeinzug - 15 Tage netto.....
Ich nenn das ehrliches Bemühen und Kunden-Orientiertheit.
Und neee-krieg keine Provision, bin nur gut zufrieden
Gruss ausm Münsterland,
Dieter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 02.08.2010, 20:52
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral

Boot: Hellwig Milos
7.873 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Den Eindruck kann ich nur bestätigen.

Ich war auf der Suche nach einer Lüfterhaube. F.B. hatte ein seeeehr attraktives Sonderangebot (1/3 billiger). Leider war die Variante, die ich suchte, im Webshop als vergriffen markiert.

Am Telephon sagte man mir, daß im Laden in XY noch ein Exemplar der von mir gesuchten Variante vorhanden sei. Nach 2 tagen war das Teil da - direkt vom Laden an mich geschickt. Die Rechnung kam dann aus der Zentrale in Neumarkt.

Das fand ich sehr kundenorientiert und unformell -was IMHO gerade bei Webshops nicht so häufig ist.

John
Mit Zitat antworten top
Alt 02.08.2010, 21:07
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo

Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.757 Danke in 4.829 Beiträgen
Standard

...kann ich leider nicht so bestätigen bzw. stehen lassen. Ich hab mir online was rausgesucht und die Bestellung fertig gemacht. Ich habe angegeben, daß ich Erstbesteller bin und konnte wählen zwischen Bankeinzug und Nachnahme. Ich hab mich für Bankeinzug entschieden und meine Daten hinterlegt. Ca. eine Woche passierte nichts und dann kam ein Brief, worin ich aufgefordert wurde entweder Nachnahmelieferung (natürlich gegen die übliche Gebühr) oder Kreditkartenzahlung zu akzeptieren. Da war ich dann schon sauer. Das hätten die Helden beim Programmieren auch gleich auf der Seite hinterlegen können.

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
Alt 02.08.2010, 22:46
Benutzerbild von nurnpaddler
nurnpaddler nurnpaddler ist offline
Ensign

Boot: Seekayak,Einer,"Fofftein"und Schlick-und-Steine-Rutscher,Zweier, "Daddeldu"
150 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Schade, Ingo, das war mein erster Eindruck von dieser Firma. Hat richtig gut geklappt. Ich kann deshalb nur Gutes sagen. Wenn mein erstes Fenster mit diesem Rollo gut wird, werden noch ein paar nachbestellt, auch dort. Vielleicht gibts überall mal gute und schlechte Tage und vielleicht gibt es dort eine Masse von Bestellungen. Vielleicht funktioniert meine nächste auch nicht so gut. Ich werds verfolgen.
Gruss nach Leipzig, ich hab dort in der Nähe 2002 die Fabrik besucht, in der mein erster eigener Kahn vor 41 Jahren gebaut wurde, ein Pouch-Zweier, RZ 85. Hat 30 Jahre lang gehalten und ich hab noch immer die Tränen in den Augen, wenn ich so einen Zuckersack auf dem Wasser sehe....
Gruss ausm Münsterland,
Dieter
Mit Zitat antworten top
Alt 03.08.2010, 11:02
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
29.119 Danke in 11.666 Beiträgen
Standard

@ Ingo, warscheinlich war die Credit Reform Auskunft für deine Wohngegend zu schlecht für Bankeinzug
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Antwort