boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.08.2010, 10:22
taucher123 taucher123 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Luzern
Beiträge: 32
1 Danke in 1 Beitrag
Standard AQA40D wird beim einsetzen des Turbo heis

Hallo Zusammen,

ich habe bereits mal angefragt und schon einige Tips von euch umgesetzt. Nun habe ich folgendes festgestellt:

Der Motor wird bei höherer Drehzahl, so ab 1600 U/min langsam aber sicher heiss. Es scheint mir die Drehzahl zu sein, bei der der Turbolader einsetzt.

Ich habe den Impeller der Seewasserpumpe getauscht und auch beide Thermostatventile aus dem Wärmetausche genommen. Aber trotzdem, sobald der Motor mehr als 1500 U/min macht, steigt die temperatur unaufhöhrlich an . Ein Kühlwasserverlust ist niht festzustellen.

Der Motor läuft sehr ruhig und normal. Im Kühlwasser ist kein Oel und auch im Freiwasser ist nichts zu sehen. Bei Vollgas würde ich sagen, das der Turbo normal läuft und auch volle Leistung bringt, allerdings ist dann der Motor sehr schnell an die 100 Grad und soweit lasse ich es erst garnicht kommen, um nicht mehr kaputt zu machen.

Habt Ihr da noch ne Idee? Gibt es noch ein weiteres Thermostat oder noch ne andere Möglichkeit?

Ja, wie immer, auf eure kompetenten Aussagen bin ich gespannt.

viele grüsse und danke im Voraus

Jens
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.