boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Selbstbauer



Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.08.2010, 13:16
Benutzerbild von Matthias B.
Matthias B. Matthias B. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.07.2007
Beiträge: 14
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard Sperrholz gesucht: Raum Stralsund

Hallo, ich suche im Raum Stralsund /Sassnitz /Bergen jemanden der Bootsbausperrholz in AW 100 vertreibt. Muß nicht gestempelt sein. Ich suche zwei Platten.
Wer weiß Bescheid? Gruß Matthias
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.08.2010, 20:31
sebastian_krueger sebastian_krueger ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.09.2005
Beiträge: 599
417 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Hallo,

Klöpferholz in Stralsund vertreibt alle Produkte von www.sommerfeld-thiele.de Kann ich nur empfehlen!
Ansonsten kann ich dir anbieten in 2 Wochen was direkt aus Mölln mitzubringen, dann bekommst du auch etwas Rabatt.

Liebe Grüße aus der schönen Hansestadt Stralsund
Sebastian
__________________
Hier darf keine werbung stehen !!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.08.2010, 09:55
Benutzerbild von zentus
zentus zentus ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.09.2005
Beiträge: 93
15 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Moin,

Diese liefern auch --> http://www.ruegg.de/

mfg
__________________
Jetzt habe ich endlich einen........


.... Plan
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.08.2010, 12:09
blurboy blurboy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.02.2008
Beiträge: 18
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ansonsten meld dich doch mal bei der Holzwerft Ramin in Barth, falls nötig kann ich die auch wochentags täglich nach HSt liefern.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.08.2010, 20:45
Benutzerbild von NIS20
NIS20 NIS20 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Kölle am Rhein
Beiträge: 811
Boot: NIS20
1.221 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Hallo Matthias - du hast ein schönes Boot als Avatarbild, deins? Machs doch bitte mal größer. Restaurierst du?
__________________
''Freedom is just an other word for nothing left to loose''
Kölle Alaaf - Robert
"Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ...
.. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt"
Shanty
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 08.08.2010, 13:48
Benutzerbild von Matthias B.
Matthias B. Matthias B. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.07.2007
Beiträge: 14
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo, ersteinmal vielen Dank für eure Tipps. SoTi aus Mölln kenne ich gut, auch Ruegg aus Hamburg.
Ich habe mein Boot, ein Eiche auf Eiche 1929 gebauter Seekreuzer in Thiessow/Rügen liegen. Ein 26er Bermudagetakelter Kutter, der etwas Arbeit macht.
Daher wird mein "Avatarboot" ein wunderschöner gaffelgetakelter Kutter, nicht mehr weitergebaut. Er steht zum Verkauf. Ein Anfang der zwanziger Jahre von Max Kowalske in Stettin gebauter 20 Fuß Jollenkreuzer.
Steilgaffelgetakelt, mit neuem Sperrholzdeck (von Bruinzyl) und Teakleisten gedecktes Boot, teilweise mit Sika verfugt. Sehr schöner Sprung, gerader Steven, Lärchenholzbeplankt, alle Masten, Spieren in Holz. Segel fehlen.
Edelstahlschwertkasten, Rumpf mit gut gemachter 5mm GFK Haut. Leider mit Kielschaden, natürlich im Schwertbereich (wo sonst). Dieser Bereich ist freigelegt und wartet auf eine Reparatur (teilweise erneuern des Kiels durch Laminat und Epoxy ).
Also viel Arbeit, Innenausbau fehlt, Bodenwrangen müssen teilweise neu. Kurz: Arbeit genug für einen holzbegeisterten Amateur/Hobbybauer ,der mit Holz umgehen kann. Ein Hafentrailer auf Rollen ist dabei, ein 1,2 to Straßentrailer, der noch nicht als Bootstrailer umgebaut ist, gehört auch dazu. Transport mit Autohänger leicht möglich.
Alles zusammen für 1000 €. Standort: Waldbröl bei Köln.
Ich hatte vor, aus diesem Jollenkreuzer ein Kielboot zu bauen, aber dazu wird es bei mir nicht mehr kommen. Die Kielbombe (350kg Gusseisen) kann dazu erworben werden.

Bilder hier einzustellen ist für mich als Computerlaien nicht so einfach.
Ich kann aber Bildchen per PN oder mail versenden.

Gruß Matthias
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 10.08.2010, 16:50
Benutzerbild von Matthias B.
Matthias B. Matthias B. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.07.2007
Beiträge: 14
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo, ich habe keine Ahnung wie ich hier Bilder einstellen kann. es steht aber in Bucht zum Verkauf. s. hier

ttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170525565874

Gruß Matthias B.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.