boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.08.2010, 11:26
Benutzerbild von Jan RLP
Jan RLP Jan RLP ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.01.2010
Ort: Kreis Kaiserslautern (RLP)
Beiträge: 171
Boot: mal wieder auf der Suche
180 Danke in 127 Beiträgen
Standard OMC kuppelt nicht ein Electric Shift?

Hallo ,
ich habe ein Problem mit einer frisch restaurierten Sea Ray (ca 40 Jahre 120 PS) nach dem Einbau der Schaltung kuppelt er nicht mehr ein, weder vorwärts noch rückwärts.
Das Standgas ist auch etwas hoch, so knapp vor 1800 Touren.
Am Gestänge wurde nichts geändert. Die Schaltung hat für Gas ein gestänge und die Schaltung Funktioniert elektronisch.

Habt Ihr eine Idee, das gute Stück schwimmt schon...
__________________
Gruss Jan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.08.2010, 12:14
Benutzerbild von Flieger
Flieger Flieger ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.334
Boot: Doriff 666
Rufzeichen oder MMSI: PRINCESS II
2.032 Danke in 1.011 Beiträgen
Flieger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Welchen OMC hast du eingebaut?
Sind die Kabel für die Schaltung richtig angeslossen und hat das Gehäuse des Antrieb richtig Masse? Im schlimmsten Fall sind deine Schaltspulen im A.....
Aber das beide gleichzeitig defekt sind nehme ich mal nicht an.
Überprüfe die Verkabelung und die Schalter im Schalthebel.

Gruß Bernhard
__________________
Gruß
Bernhard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593

Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 01.08.2010, 17:55
Benutzerbild von MG 1
MG 1 MG 1 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.05.2008
Ort: Himbergen/Lkr.Uelzen
Beiträge: 391
Boot: immer wieder Glastron Boote
861 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Moin Jan
Deine Leerlaufdrehzahl ist gerade zu Tödlich,insbesondere beim elektrisch geschalteten(OMC) sollte die Leerlaufdrehzahl 600 R/pm nicht überschreiten,wenn du Pech hast sind beide Federn gebrochen.
Aber Besten nimmst du mal Kontakt mit "Andymotorad" auf,der ist ausgewiesener OMC Experte,Andy hat mir auch schon oft geholfen mit Rat und auch mit Teilen.

Viele Grüße Matthias
__________________
Alles GLASTRON,oder was? ( Thinking Ahead - Moving Forward )
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 01.08.2010, 18:05
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.479
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.142 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Wenn er im Leerlauf bleibt, könnte es auch an einem Kabelbruch liegen.
Spannungslos ist er immer im Leerlauf. Bei Anlegen von Plus-Minus im
Vorwärtsgang bei umpolen auf Minus-Plus im Rückwärtsgang.

Kannst du mit dem Ohmmeter einen Widerstand an den Kabelanschlüssen messen?
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 03.08.2010, 17:03
Benutzerbild von Jan RLP
Jan RLP Jan RLP ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.01.2010
Ort: Kreis Kaiserslautern (RLP)
Beiträge: 171
Boot: mal wieder auf der Suche
180 Danke in 127 Beiträgen
Standard

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.

Die Kiste läuft wieder... kuppelt wieder ein...

Es war ein Pluskabel nicht / falsch aufgelegt, ist wohl beim Instrumenten-Wiedereinbau irgendwie untergegangen.
Und das Drehzahl-Problem ist auch beseitigt, es fehlte eine Rückholfeder am Vergaser, ohne diese drehte der Motor zu unruhig und auch zu hoch zum einkuppeln.

Naja, .. eigentlich nur kleinigkeiten, aber eben entscheidende.


Allerdings macht der Vergaser wohl demnächst schlapp.
Hat jemand von euch da noch was rumliegen für nen OMC Bj.72 120 PS??

Oder: wo bekomm ich so was und wie teuer ist ein solcher Vergaser??
__________________
Gruss Jan
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.