![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Wir machen doch hier small-talk, oder? ![]() Du scheinst ein feiner Kerl zu sein. |
|
||||
|
||||
![]()
@ Wolff
Nicht jeder versteht halt unseren Humor (Ich glaube jetzt muss ich "grins" oä schreiben)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Da ich aber auch noch Auto und Motorrad fahre, weiß ich, wie rücksichtslos man sein kann ![]() Mit dem Firmenwagen halte ich auch drauf, wenn ich im Recht bin, aber natürlich nicht bei einer Mutter mit Kinderwagen oder humpelndem Rentner. Zitat:
![]() Ansonsten, ich arbeite gerade an...... (siehe Signatur ![]() Michael
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
habe grade mal versucht deinen Abspann zu übersetzen: Soll wohl heißen: Wer ever you born..... Frei: Bist du als Arschloch geboren? Oder arbeitest du dein ganzes Leben als solches? Einer geht noch noch: Oder versuchst du dein ganzes Leben lang ein richtiges Arschloch zu werden? Ich denke, das ist die bessere Übersetzung. Die Antwort bleibt für mich dunkel. Ich habe überlegt, komme auf keine vernünftige Antwort. Also, was willst du, oder der Verfasser, mir damit sagen? ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Also, eigentlich heißt es: Bist Du als Arschloch geboren? Oder hast Du Dein ganzes Leben daran gearbeitet? (Eines zu werden). Was ich damit sagen will? War nur spaßeshalber gedacht als Anmerkung auf den "feinen Kerl". Schönen Feierabend, auch allen anderen, Michael
|
|||
|
|||
![]()
Hmmm,
wenn das Boot also in Fahrt ist, ist es manövrierbehindert und ich müßte die Signale dafür setzen? Wenn ich mich richtig erinnere *schäm* war das Ball - Rhombus - Ball, oder? Die haben wir gar nicht alle an Bord, nur einen Ankerball und ein Dreieck. Ob allerdings ein heranrasendes Motorboot die Leinen vorn und achtern sieht, möchte ich doch sehr bezweifeln. Die auf See befindlichen kleinen Angelboote erkenne ich auch zunächst mal am Ankerball, wenn die keinen haben sehe ich die auch erst kurz vorher ![]() Ist diese Taucherboje irgendwo rechtlich verankert? Da finde ich gerade nichts. Wie man sich verhält, wenn woanders Leute baden, ist ja eigentlich wohl klar, und daß immer einer an Bord bleibt, der das Schiff auch bedienen kann, ist auch klar. Deswegen wußten wir ja immer, wenn ein Moderboot im Anmarsch war ![]() Scheint gar nicht so einfach zu sein mit die Signale........ ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich habe auch nur die beiden Bälle, als Zeichen der Manövrierunfähigkeit an Bord. Sollten da nicht auch noch zwei rote Lichter übereinander für gleiche Situation bei Dunkelheit.... ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sieht so aus: ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ja merkwürdig. Ich habe auch nur die Alpha-Flagge gefunden.
Kann es sein, dass es daran liegt, dass die Tauchsignalflagge (rot/weiß) eigentlich nicht ans Boot gehört, sondern im Wasser mitgeführt werden soll? ![]() Ist unter Tauchern jedenfalls ein allgemein bekanntes Signal. Gruß Norman ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Die Flagge Alpha dafür kenne ich auch - vor allem, weil ich meine Initialen auf Pullovern und so in Flaggensymbolen eingestrickt oder aufgenäht habe und da öfter schon mal die Frage kam - Wo haste denn Deine Taucher???
![]() ![]() Ich hab doch schon so oft gehört daß Leute ihr Boot einfach mal treiben lassen - was setzt Ihr denn nun für Signale??? Oder doch keine??? @Norman Mit der Boje hätteste bei mir Pech gehabt, ich hätte das wohl für eine Reuse oder sowas gehalten - weil noch nie gesehen oder gelesen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir geht keine(r) aussenbords, solange das Boot nicht vor Anker liegt oder festgemacht ist. Das wäre mir einfach zu heikel - so verlockend das manchmal auch ist.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Flaggenalphabet Gruß Norman ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Prima Norman, danke!!!!
Das hab ich nicht gefunden - wäre mal gespannt, ob das die anderen Bootsfahrer dann deuten können oder für ein hochgezogenes Badetuch oder ähnliches halten ![]() Ich hätte es jedenfalls ohne weiteres nicht deuten können.... ![]() ooops - ich glaub ich muß meine Pullover wegschmeißen- meine Initialen bedeuten: "ich habe Taucher unten, halten sie gut frei von mir" "ich lade, lösche, befördere gefährliche Güter" "Ich möchte mit Ihnen Verbindung aufnehmen" das hat zum Glück wohl auch noch keiner gemerkt....... ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
beim Angeln, das machen auch die Angelkutter aus Halli ![]() Was die für ein Signal setzen ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Habe aber auch mal irgendwann lernen müssen, was ein Endoplasmatisches Retikulum ist. Heute weiß ich nicht mal mehr, ob man das tothauen muss, oder essen kann. ![]() Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
müßte eigentlich auch gehen. ![]() Michael
|
|||
|
|||
![]()
Die Sache mit dem Baden und dem Treibanker ist doch ganz einfach:
Ankerball hoch (egal ob nun Treibanker oder Anker auf Grund ist) -damit sollten dann wohl die anderen ausweichen Flagge "Alpha" rauf -damit sollten dann wohl die anderen langsam und mit Abstand passieren Und mal nebenbei: Die Flagge kostet 5 Euro und paßt in jede Zigarettenschachtel auch auf dem kleinsten Boot. Wer also öfter auf See badet sollte sie auch dabei haben. Und wer die wichtigsten Flaggensignale nicht kennt, sollte doch nochmal in seine Bücher schauen vor'm nächsten Törn. Das ist wichtig !!!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Mal laienhaft gefragt: Warum gibt es eigentlich Flaggen und Symbole? Ist das historisch gewachsen oder gibt es Vor- und Nachteile??
Außerdem wundere ich mich auch ein wenig, dass in der Fahrschule zwar immer auf das Mitführen der Symbole (Ankerball und Kegel für Cyrus glaube ich ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Und ich behaupte jetzt mal frei aus dem Bauch heraus, daß die meisten Mobos, zumindest die Wochenendhobbyfahrer genau das nicht können. Da kannst Du genausogut den ![]() Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() du hast aber anscheinend den grossen Durchblick ![]() Wahrscheinlich kennst du die Seezeichen/ Signalzeichen auswendig ![]() Ich halte das so: Man muss nicht alles wissen, aber man wissen wo es steht ![]() Das reicht meistens, natürlich muss man die entsprechenden Unterlagen am Bord haben. ![]() Gruß UWE
Themen-Optionen | |
|
|