boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.08.2004, 21:30
AchimSchroeder AchimSchroeder ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 112
Boot: Nimbus 280 Coupe
44 Danke in 34 Beiträgen
Standard Nanni Diesel unrunder Leerlauf

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Der neue Motor April 2004 / 45 Std. hat seit Beginn einen sehr unrunden Leerlauf. Das Problem wurde dann so gelöst, dass die Drehzahl auf etwa 950 rpm erhöht wurde, um einen akzeptablen Rundlauf zu erreichen.

Beim einlegen des Vorwärtsganges kommt es jedoch wieder zu heftigen Bewegungen und sehr deutlichen Geräuschen aus dem Bereich Motor und Getriebe. Der Drehzahlabfall ist recht gering. Ab ca. 1.200 rpm ist wieder alles ok. Das Problem tritt jedoch nicht beim Rückwärtsgang auf!

Nanni 3.100 / 3 Zyl. / 29 PS Getrieb TMC 60 1:2,5

Letzte Maßnahme war der Einbau einer "besseren Schaltung" die jetzt exakt 35mm am Getriebe in beide Richtungen schaltet. Hat aber nicht zu einer positiven Änderung geführt.

Wer kann helfen ?

Grüße aus Hamburg
Achim
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.08.2004, 05:28
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

Moin Achim,

das wichtigste:

Herzlich Willkommen im Forum!

Zu deiner Frage:
an einem neuen Motor würde ich auf gar keinen Fall herumbasteln. Was sagt denn die Werkstatt, in der du gekauft hast? Ansonsten: vielleicht Wegener in Wedel fragen.

Gruß
Uwe
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.08.2004, 07:40
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: berlin
Beiträge: 2.249
52 Danke in 32 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Nanni Diesel unrunder Leerlauf

Zitat:
Zitat von AchimSchroeder
Hallo,
......
Wer kann helfen ?
moin,

zunächst mal das wichtigste:
herzlich willkommen im forum.





im laufe des tages werden bestimmt weitere antworten zu deiner frage eintreffen.

le loup
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.08.2004, 07:48
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Hallo Achim,
man kann doch nicht eine neue Schaltung einbauen nur weil der Motor schlecht läuft.
Ich würde das Standgas wieder runter drehen und dann eine Vertragswerkstatt aufsuchen.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.08.2004, 09:34
Benutzerbild von Sonnensegler
Sonnensegler Sonnensegler ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: MZ/MA/Mittelmeer
Beiträge: 1.111
35 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Hallo Achim,

herzlich willkommen !

Ich würde das auch dem Händler überlassen - ggf. mal einen anderen fragen.

Bei mir wurde mal saubere Rundlauf im Leerlauf durch ungenügendes Entlüften nach einem Filterwechsel verursacht (von einer Vertragswerkstatt! ) Konnte das nicht glauben aber bei der nächsten Inspektion (bei einer anderen Werkstatt) war nix mit Drehzahl hochstellen (wie ich dachte - angegeben sind 825-850 rpm er lief aber mit 700rpm) - alle Diesel-Leitungen sauber komplett entlüftet und der Motor lief wieder rund

Hoffe Du findest eine Lösung
Gruß
Jochen
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 17.08.2004, 12:46
AchimSchroeder AchimSchroeder ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 112
Boot: Nimbus 280 Coupe
44 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Hallo Cyrus,

die Idee war nicht komplett daneben, weil die alte Schaltung Spiel hatte und den vollen Weg von 35mm erst nach betätigen des Gaszuges geschaltet hat.

Die neue Schaltung ist ein gebrauchtes Exemplar über Ebay.

Wenn wir gerade dabei sind, hat jemand Erfahrung mit Morse Schaltungen. Vielleicht kann die Schaltung ja wieder hergerichtet werden ?

Danke für die freundliche Aufnahme im Forum.

Achim
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 17.08.2004, 17:23
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

Moin Achim,

was ist denn nun mit der zweijährigen Gewährleistung? Wer hat denn den Motor verkauft? Der ist doch für dein Problem zuständig!

Gruß
Uwe
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 17.08.2004, 18:47
Benutzerbild von PS-skipper
PS-skipper PS-skipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Achim, Nähe BREMEN.
Beiträge: 1.906
Boot: Leider kein Boot mehr.
526 Danke in 253 Beiträgen
Standard Unrund...na sowas ,

und das bei einem NEUEN Motor.
ACHIM , auf keinen Fall hohe Drehzahlen im Leerlauf zulassen , damit wird das offensichtliche Problem nur zugekleistert , aber nicht behoben !

Du brauchst Drehzahlen um 5 - 600 Umph zum Manovieren im Hafen oder Schleusen , außerdem ist der Schaltstoß mit hohen Drehzahlen enorm Materialvernichtent .

Laß dich auf nichts ein - notfalls MOTORTAUSCH !

Genau das habe ich mit IVECO durchziehen müssen , wegen extrem hohem Ölverbrauch nach 40 Std.

Und laß dich nicht einschüchtern , bestehe unbedingt auf ordentlichem RUNDLAUF.

Notfalls inzenieren wir hier im Forum eine UMFRAGE ,
wer NANNI-Diesel fährt und vermitteln Kontakte zur VERGLEICHSANALÜSE !

So - nun laß von dir wieder hören.
__________________
Es grüßt Dich / Euch der PETER.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 17.08.2004, 21:00
Benutzerbild von Robbe
Robbe Robbe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.02.2002
Ort: Otterndorf an der Niederelbe
Beiträge: 268
Boot: Krabbenkutter
157 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Ist der Motor ein 3.75 HE? mit Hurth Getriebe?
Dann rühren die Geräusche vom Getriebe her, da Klappert die Antriebskette des Rückwärtstriebes im Leerlauf bzw Vorwärts, da sie ohne Last mitläuft.
Verursacht wird dies durch zu geringe Leerlaufdrehzahl.
850 Upm erscheinen mir bei einem 3Zylinder Dieselmotor mit einer so geringen Schwungmasse eh viel zu gering.

Mein 3.75 HE läuft im Leerlaf mit 1050 Umdrehungen, und da klappert seitdem nix mehr und der schüttelt auch nicht mehr.

Gruß Jörg
__________________
Mein Boot ist ein Loch im Wasser, in das ich mein Geld werfe.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 18.08.2004, 01:40
Benutzerbild von PS-skipper
PS-skipper PS-skipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Achim, Nähe BREMEN.
Beiträge: 1.906
Boot: Leider kein Boot mehr.
526 Danke in 253 Beiträgen
Standard Klappergeräusche ?

He Jörg ,

Antriebskette des Rückwärtstriebes - was soll das denn sein

Und über tausend Upm Leerlauf - das kann auch nicht dein Ernst sein (s. o. )

Beispiel . Faryman 3 M , 18 PS , Huhrt 1: 2.3 -
650 Upm Leerlauf max . Von mir 15 Jahre gefahren

Nun erläutere deinen Thread mal etwas genauer ,
ACHIM braucht verwertbare Ratschläge , aber keine nebulösen Vermutungen.
__________________
Es grüßt Dich / Euch der PETER.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 18.08.2004, 01:55
Benutzerbild von PS-skipper
PS-skipper PS-skipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Achim, Nähe BREMEN.
Beiträge: 1.906
Boot: Leider kein Boot mehr.
526 Danke in 253 Beiträgen
Standard Rundlauf!

Hallo Achim,

ich noch mal

wenn die Schwingmetalle nicht zum Motor passen :
zu hart = Vibrationen im ganzen Schiff

zu weich = Motor schüttelt sich

Also : unbedingt überprüfen lassen . Nanni gibt die richtigen Motorfüße vor . Shore-Härte ist das Kriterium - wenn die nicht stimmt - die Folgen werden langfristig sehr teuer
__________________
Es grüßt Dich / Euch der PETER.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 18.08.2004, 08:24
AchimSchroeder AchimSchroeder ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 112
Boot: Nimbus 280 Coupe
44 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,

die Schwingmetalle sind Original Nanni, aber auch dass kann man ja mal prüfen lassen. Die Schwingungen treten nur bei Last im Leerlauf ein, ansonsten sehr ruhiger Lauf.

Gut ist auch der Hinweis von Jochen bezgl. der Glaubwürdigkeit der Drehzahlanzeige. Wie kann man denn das prüfen ?

Die absolute Höhe ist für mich nicht sehr ungewöhnlich. Ich habe vorher 12 Jahren Volvo 2003 mit rd. 850 - 900 rpm gefahren und keine Probleme gehabt.

Jetz sind wieder einige Punkte auf der Liste. Ich berichte dann über den Fortschritt. Danke an alle für die Tipps.

Achim
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 27.09.2004, 22:24
AchimSchroeder AchimSchroeder ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 112
Boot: Nimbus 280 Coupe
44 Danke in 34 Beiträgen
Standard Letzter Stand

Hallo Forum,

es hat sich etwas in die richtige Richtung getan.

1. Drehflügelpropeller gegen kleineres Modell ausgetauscht.

Das von mir gewählte (überdimensionierte Modell ) hatte zuviel Masse für den recht schwungmassearmen Motor. Die Rüttelbewegungen bei eingelegtem Leerlauf sind jetzt fast weg. Das metallische Geräusch bis rd. 1.400 Umdrehungen ist aber noch da.

2. Prüfung und ggf. Austausch der Dämpferplatte zwischen Motor und Getriebe.

Das Klappern soll von dort kommen, schaun mer mal! Empfehlung ist eine 2-stufige Centaflex Dämpferplatte. Hat jemand Erfahrung mit diesem Bauteil?

3. Austausch der hinteren Motorfüße gegen ein härteres Modell.

Das Getrieb TMC 60 ist rd. 6 kg schwerer als das Standardgetriebe TMC 40. Auch diese Gewichtsveränderung am hinteren Ende des Motors kann zum dem Schütteln beigetragen haben.

Die beiden letzten Maßnahmen werden auf Garantie NANNI erledigt. Wegen des Propellers habe ich eine recht kulante Rücknamelösung mit SPW vereinbart.

Das Boot kommt jetzt aus dem Wasser weil noch umfangreiche Lackierarbeiten anstehen.

Dank für die Ratschläge aus dem Forum und Grüße aus Hamburg.

Achim
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 28.09.2004, 06:28
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard Re: Letzter Stand

Moin Achim,

fein, dass etwas los geht. Ich habe nur noch eien Frage zu deinem Kommentaren:
Zitat:
Zitat von AchimSchroeder
1. Drehflügelpropeller gegen kleineres Modell ausgetauscht.

Das von mir gewählte (überdimensionierte Modell ) hatte zuviel Masse für den recht schwungmassearmen Motor. Die Rüttelbewegungen bei eingelegtem Leerlauf sind jetzt fast weg. Das metallische Geräusch bis rd. 1.400 Umdrehungen ist aber noch da.
Ist es nicht auch bei SPW üblich, dass der Propellerlieferant den Propeller auswählt - will sagen den Propeller an dein Boot anpasst? Wieso hat man diese Verantwortung überhaupt auf dich übertragen?

Gruß
Uwe
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 28.09.2004, 07:39
Benutzerbild von PS-skipper
PS-skipper PS-skipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Achim, Nähe BREMEN.
Beiträge: 1.906
Boot: Leider kein Boot mehr.
526 Danke in 253 Beiträgen
Standard ...

Moin Uwe , moin Achim,

die Frage kann ich beantworten .
Das perfekte Anpassen eines Props kann nur mit Probefahrten erfolgen. Das sichert SPW auch zu - aber nur vor Ort , (Fischereihafen Bremerhaven), das erforderliche Kranen muß selbst bezahlt werden.

Kostet also extra und man muß hinfahren.
__________________
Es grüßt Dich / Euch der PETER.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 28.09.2004, 08:15
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

... so habe ich das nicht gemeint.

Wenn ein Propeller verkauft wird, dann wird er zumindest erst einmal theoretisch an das Boot angepasst. Das passiert mit hilfe einer kleinen rechnug und vor allem mit Erahrung. Da gibt es solche gravierenden Mängel normalerweise nicht.

Gruß
Uwe
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 28.09.2004, 08:45
Benutzerbild von PS-skipper
PS-skipper PS-skipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Achim, Nähe BREMEN.
Beiträge: 1.906
Boot: Leider kein Boot mehr.
526 Danke in 253 Beiträgen
Standard ...

Uwe ,
ich meinte PERFEKTE Anpassung.

Davor natürlich erfolgt die Berechnung . Siehe WWW-Adresse : http://www.spw-gmbh.de/de/anfrage.htm
__________________
Es grüßt Dich / Euch der PETER.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 28.09.2004, 13:00
AchimSchroeder AchimSchroeder ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 112
Boot: Nimbus 280 Coupe
44 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Hallo Uwe,

ich habe mich nach Diskussion mit SPW für ein überdimensioniertes Modell entschieden. Diese scheint aber nicht so gut mit dem Motor zu harmonieren. Nach Austausch der Dämpferplatte werden wir im Frühjahr noch mal einen Versuch wagen. Vielleicht funktioniert es ja doch in dieser Konstellation.

Wahrscheinlich geschehen solche Dinge wenn Bauteile anders kombiniert werden. Ich möchte nur zuerst gern das Problem klären und dann mit dem "Schuldigen" sprechen.

Nochmals vielen Dank für die Unterstützung.

Achim
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 28.09.2004, 18:52
Benutzerbild von PS-skipper
PS-skipper PS-skipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Achim, Nähe BREMEN.
Beiträge: 1.906
Boot: Leider kein Boot mehr.
526 Danke in 253 Beiträgen
Standard .........

__________________
Es grüßt Dich / Euch der PETER.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 29.09.2004, 06:31
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.495
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.251 Danke in 2.265 Beiträgen
Standard

Vergiß die Bastel-Lösungen und hole dir mal die Spezialisten aufs Boot.
Nur ein Beispiel (mir bekanntes Motorboot):
Wenn der Freischlag (Abstand zwischen Prop-Blattspitzen und Rumpf) zu klein wird, bekommst du diverse ungemütliche Seiteneffekte. Das wären z.B. Bremswirkung ungenügend u.a. .
Nebenbei, ein überdimensionierter Prop überlastet die Maschine (aber du scheinst ja Geld genug zu haben).
Der Propeller muß berechnet werden und wenn du hier kein Wissen hast, hol die Propeller-Spezialisten dazu!!!
Die Sicherheit geht vor, hier "billig" rächt sich, wenn du den Antrieb dann mal unter widrigen Umständen benötigst.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 29.09.2004, 07:33
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

Moin Apiroma,

SPW Propeller ist keine Bastellösung.

Dort wird anständig gerechnet und dann individuell angepasst.


Gruß
Uwe

PS: Ich habe mit dieser Firma absolut nichts zu tun!
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 29.09.2004, 15:05
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.495
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.251 Danke in 2.265 Beiträgen
Standard

Entschuldigung, war etwas ungenau. Damit meinte ich nicht SPW.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 29.09.2004, 15:15
AchimSchroeder AchimSchroeder ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 112
Boot: Nimbus 280 Coupe
44 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Hallo apiroma,

der überdimensionierte Propeller bezieht sich auf die Verstellmechanik nicht auf die Propellerabmessungen. Die sind bei beiden Modellen gleich. Hier ging es um die möglichen maximalen Lasten, die der Verstellmechanismus dauerhaft aufnehmen kann. Jetzt kleiner Propeller max 40 PS vorher großer Propeller max 70 PS. Ich lag da wohl vorher etwas zu sehr auf der ängstlichen Seite.

Zu SPW:
Ich bin mit der Beratung sehr zufrieden und habe wie Uwe auch keine geschäftlichen Interessen.

Grüße aus Hamburg

Achim
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 29.09.2004, 16:26
Benutzerbild von PS-skipper
PS-skipper PS-skipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Achim, Nähe BREMEN.
Beiträge: 1.906
Boot: Leider kein Boot mehr.
526 Danke in 253 Beiträgen
Standard ...Moin Achim ,

Deine letzte Aussage kann ich nur unterstreichen !

nur nach dem Umbau der "Chefetage mit dazugehörigem Personal " sind sie hier Die mit Abstand teuerste Adresse vor allen anderen Anbietern

Ich habe meinen 26 X 20 Vierblatt aus Manganbronce für etwas mehr als die Hälfte woanders (gleiche Lage) geordert. Nach einer Probefahrt , bei der die Max-drehzahl nur knapp erreicht wurde , kostenlos auf 25 X 20 gedrückt . (Kranen daheim 2 x 50.-- Euro.)
Ergebnis : PERFEKTE Anpassung .
__________________
Es grüßt Dich / Euch der PETER.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 30.09.2004, 06:31
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.495
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.251 Danke in 2.265 Beiträgen
Standard

Sorry,
"Verstellmechanik", jetzt lichtet sich bei mir der Nebel. Klar, wenn man hier die Steigung (auch testweise) verändern kann, optimal.
Grüße
K-H
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.