boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.08.2010, 16:57
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.872
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.708 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard mobiles Internet (UMTS) in Spanien: simyo.es

Tach,

ich möchte einen kurzen Erfahrungsbericht loswerden.

In Spanien ist mobiler (UMTS-)Internetzugang deutlich preiswerter als in Deutschland - deutlich unter 5ct/MB (Deutschland: ~24ct/MB). Was liegt also näher als eine spanische SIM-Karte?

Ich habe jetzt nach einigen Anstrengungen eine simyo.es-SIM-Karte:
- simyo.es nur in spanisch - bisschen anstrengend
- Staatsangehörigkeit "deutsch" und deutsche Personalausweisnummer zur Identifizierung werden explizit unterstützt
- Startpaket kann mit Kreditkarte bezahlt werden (bei mir 2009: auch mit deutscher Kreditkarte)
- Anschrift in Spanien erforderlich (nach der Zustellung irrelevant, da Rechnung per E-Mail)
- Prepaid mit 3,45ct/MB
- Zustellung der SIM-Karte per "Einschreiben persönlich"; wird ggfs. 15 Tage beim nächsten Postamt aufbewahrt, Identifizierung per Personalausweis persönlich erforderlich
- Aktivierung und Konfiguration erfolgt automatisch bei der ersten kostenpflichtigen Aktion (bspw. SMS)
- Aufladung per Kreditkarte nur mit spanischen Kreditkarten! (auf die harte Tour gelernt)
- Aufladung per Voucher von Shell, Cepsas und tausend weiteren spanischen Verkaufsstellen
- bis 3,6 MBit/s UMTS & HSDPA Downstream
- aufgeladenes Guthaben hält 6 Monate

War ein bisschen anstrengend, sie zu kriegen (wg. Anschrift in Spanien, zu Fuß zum Postamt etc.), aber funzt tadellos. Eine normale 15min-Session mit Mails lesen, kurz in simyo.es nach dem Verbrauch gucken etc. hat mich ca. 50-70ct gekostet.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 06.08.2010, 20:58
Benutzerbild von Tschinkefraeser
Tschinkefraeser Tschinkefraeser ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Hochrhein
Beiträge: 873
Boot: Donzi Ragazza 25
854 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Hi,

super info! Ich liebäugel schon lange mit ner Italienischen karte, teilweise bieten die sogar ne 150 MB Flat Europaweit für €8/Monat! War dann aber immer zu bequem und hab halt das Roaming bezahlt!
Aber dieses Jahr gehts nach Spanien! Wie lange ging es bis die Karte kam?
Damit das Ding dann auf der Post liegt wenn ich lande!

Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.08.2010, 22:01
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.872
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.708 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tschinkefraeser Beitrag anzeigen
Hi,

super info! Ich liebäugel schon lange mit ner Italienischen karte, teilweise bieten die sogar ne 150 MB Flat Europaweit für €8/Monat! War dann aber immer zu bequem und hab halt das Roaming bezahlt!
Aber dieses Jahr gehts nach Spanien! Wie lange ging es bis die Karte kam?
Damit das Ding dann auf der Post liegt wenn ich lande!

Gruß
Dirk
Simyo sagt ca. 5 Tage.
Bei mir lief das wilder - letztes Jahr bestellt, bezahlt, geliefert, kam dann aber nicht rechtzeitig, ging also zurück an Simyo und wurde vernichtet. Dieses Jahr habe ich dann eine Ersatz-SIM (für den gleichen Vertrag) angefordert, die war nach 4 Tagen da (und ich grade einkaufen), also musste ich zur Post laufen.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.08.2010, 22:02
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.872
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.708 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Und noch was: eine spanische Festnetzrufnummer ist bei der Bestellung erforderlich und wird auch validiert, aber für nix benutzt. Ich habe 9071234567 oder sowas angegeben, hat das System akzeptiert.

Und die Karte ist natürlich eine vollwertige SIM-Karte, mit der man auch für 9ct pro min im spanischen Inland telefonieren kann. Daten-Roaming in Nicht-Spanien kostet 1 EUR pro 100kB.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 29.08.2010, 10:18
Internet Spanien Internet Spanien ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Schnelles mobiles Internet in Spanien

Hallo Spanien-Fans,

habe die Karten vers. Anbieter getestet und hatte dabei Probleme, Händler vor Ort zu finden und insbesondere die KArten zu aktivieren, besonders da ich nicht spanisch spreche. Die Hotlines kosten nerven und sprechen kaum Englisch.

Ein weiteres Problem ist, dass ein mobiler Internetzugang extra aktiviert werden muss.

Die Lösung von Prepaid-Global mit einer Spanien Prepaid Daten- und Telefonie SIM für 8 Cent pro MB, deutscher Anleitung, bequemen, schnellen Versand in Deutschland und einer Service-Hotline kann ich nur empfehlen...

Netzabdeckung und Übertragungsgeschwindigkeit waren ausgezeichnet!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.