boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 1.540Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 1.540
 
Themen-Optionen
  #126  
Alt 27.10.2010, 16:24
Benutzerbild von Thomas_B
Thomas_B Thomas_B ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Cuxland
Beiträge: 1.646
Boot: Westerly Centaur 'Bloody Mary'
3.647 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Ah okay, ich bekomme eine 5x6m Meter LKW Plane 650g/m².
Was Dünneres überlebt hier auf unserer Fläche die Stürme nicht.

Die ist zwar vorne etwas zu kurz, das macht aber nix.

Hanseboot...nee, ich für meinen Teil bin in der Woche in Ingolstadt :-(

Gruß,
Thomas
__________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Mit Zitat antworten top
  #127  
Alt 27.10.2010, 16:41
Benutzerbild von Luckylu
Luckylu Luckylu ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 197
Boot: Venus 22
121 Danke in 74 Beiträgen
Standard

650g boah ey, - da brauchst Du ja nen Kran! Aber wenn es so zieht, wirds wohl das richtige sein. 6m ist das nicht ein wenig kurz?

Gruß Lutze
Mit Zitat antworten top
  #128  
Alt 27.10.2010, 17:00
Benutzerbild von Thomas_B
Thomas_B Thomas_B ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Cuxland
Beiträge: 1.646
Boot: Westerly Centaur 'Bloody Mary'
3.647 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Nö, übern Bug kommt noch eine dünne Plane.
ich hätte ja auch 7x5 genommen, gabs aber nicht von der Stange.

Letztes Jahr bin ich mal nachts um 2 halb angezogen im Schneesturm um's Motorboot getanzt und hab die dünne Plane festgetüdelt.
Man lernt ja dazu....
__________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Mit Zitat antworten top
  #129  
Alt 30.10.2010, 16:50
Benutzerbild von Luckylu
Luckylu Luckylu ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 197
Boot: Venus 22
121 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Hallo Venusianer!
an diesem ach so schönen Samstag hab ich feststellen müssen, daß mein Schwert ziemlich vergammelt ist. (Leider kein Fotoknips mitgehabt) Ich hatte ja das erste Mal die Möglichkeit es wirklich zu sehen und herunter zu lassen. Teilweise hab ich dabei schon ne Menge Material verloren, der Vorbesitzer hat da wohl nie was gemacht. Der Rost bröselt nur so ab. Aber, es scheint noch genug Material vorhanden zu sein, um es noch einmal aufzubauen. Nun will der "Schrauber" auf meinem Winterstellplatz das Schwert Sandstrahlen. Aber nach allem was ich weiß, kann man den Bootskörper garnicht so abtapen das er nicht auch was abbekommt. Was meint ihr, soll ich lieber mit der Schleifmaschine ran? Rausnehmen will ich das Ding auf keinen Fall. Weiß ich auch noch garnicht wie das geht, bzw. wie, oder ob ich dort überhaupt rankomme.
Also wenn jemand einen zündenden Hinweis hat wär ich dankbar.
Beste Grüße aus Bärlin von Lutze
Mit Zitat antworten top
  #130  
Alt 30.10.2010, 22:48
Benutzerbild von Thomas_B
Thomas_B Thomas_B ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Cuxland
Beiträge: 1.646
Boot: Westerly Centaur 'Bloody Mary'
3.647 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Luckylu Beitrag anzeigen
Hallo Venusianer!
an diesem ach so schönen Samstag hab ich feststellen müssen, daß mein Schwert ziemlich vergammelt ist. (Leider kein Fotoknips mitgehabt) Ich hatte ja das erste Mal die Möglichkeit es wirklich zu sehen und herunter zu lassen. Teilweise hab ich dabei schon ne Menge Material verloren, der Vorbesitzer hat da wohl nie was gemacht. Der Rost bröselt nur so ab. Aber, es scheint noch genug Material vorhanden zu sein, um es noch einmal aufzubauen. Nun will der "Schrauber" auf meinem Winterstellplatz das Schwert Sandstrahlen. Aber nach allem was ich weiß, kann man den Bootskörper garnicht so abtapen das er nicht auch was abbekommt. Was meint ihr, soll ich lieber mit der Schleifmaschine ran? Rausnehmen will ich das Ding auf keinen Fall. Weiß ich auch noch garnicht wie das geht, bzw. wie, oder ob ich dort überhaupt rankomme.
Also wenn jemand einen zündenden Hinweis hat wär ich dankbar.
Beste Grüße aus Bärlin von Lutze
Warte auf Micha. der ist Venus-Schwert-Experte und hat alle Dramen mit dem Ding durch.

Gruß,
Thomas
__________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #131  
Alt 31.10.2010, 10:01
Benutzerbild von Rocky_HB
Rocky_HB Rocky_HB ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 995
5.834 Danke in 1.780 Beiträgen
Standard

Moin Lutze!
Das Schwert auszubauen ist keine "Hexerei".
Wenn du die Möglichkeit hast Schwert ungehindert ganz herunter auszufahren bleibt
dir nur noch die Aufgabe das Seil vom Schwert zu lösen und dann den herauszuhängen.
WICHTIG dabei ist, dass man das Seil nicht locker herum hängen lässt, da es sich sonst auf der Trommel vertüdelt. Also, immer schön unter Spannung halten.
Micha hat bessere Fotos vom Schwert als ich und die wird er dir bestimmt zukommen lassen.
Oder du liest hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=66355&page=9
__________________
Ruhe suchen kann man an mancherlei Ort, Ruhe finden nur in sich selbst.

Grüße aus Bremen Ady
Mitglied im BYC-Bremen

Geändert von Rocky_HB (31.10.2010 um 10:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #132  
Alt 31.10.2010, 10:49
Benutzerbild von Segelkyz
Segelkyz Segelkyz ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.04.2006
Ort: 66265 Heusweiler
Beiträge: 80
Boot: Jantar 23
94 Danke in 40 Beiträgen
Standard Schwertausbau

Das Schwert ist vorne nur eingehängt, also wie schon von Rocky gesagt nur hoch genugt vom Boden musst Du das Boot haben und eben das Stahlseil abmachen.... Mein Tipp, wenn der Vorbesitzer "nix gemacht" hat:
Kontrolliere unbedingt oben unter der Kurbel wo das Seil durch den Schertkasten geht (bei einigen Venusvarianten ist da um Wassereintritt zu verhindern nur eine ganz kleine Öffnung für das Seil und bei manchen ein Knoten als "Endanschlag" im Seil, Schwert muss runtergelassen sein!) und das iss die Stelle wo das Seil dann gerne durchscheuert und dann abreist.. so bei mir geschehen (und das beim Einsegeln in die Hafeneinfahrt, die nur 1,8Meter tief iss an der Stelle...... Wenn das Seil oben schon angefressen ist, tausche es aus und lass Dir ne bessere Lösung als Endanschlag einfallen. Die Kurbel lässt sich relativ leicht ausbauen, nachdem Du die Innenwand unter dem Niedergang weggenommen hast. Bei mir sind es 4 Schrauben von aussen oberhalb der Kurbel.....Ich denke zu einer Schwertüberholung gehört auch ein neues Stahlseil..
Viel Spass damit
__________________
Grüße von Klaus
Segeln iss immer besser als Maloche oder gibts da noch was?
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #133  
Alt 31.10.2010, 11:02
Benutzerbild von Luckylu
Luckylu Luckylu ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 197
Boot: Venus 22
121 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Hallo Ady,
danke für den Link! Aber auf den ersten Bildern sieht das Schwert noch größer aus oder ist das ne optische Täuschung?
Jedenfalls sind die Bilder für mich schon wesentlich aufschlussreicher.
Die Böcke lassen sich bei mir noch höher einstellen, Boot mit dem Kran ausheben und dann müßte die Arbeitshöhe auch erreichbar sein.
An das Seil häng ich ein Gewicht mit ner Kausche und dann wird auch das klappen. Ist da ein Federzug an der Winde oder weshalb kann sich das Seil vertüdeln? Eigentlich ist ja eine Führung vorhanden....
Naja, ich werde mich dann trotzdem nochmal bei Micha erkundigen, bevor ich da anfange Pfusch zu machen.
Ab Dienstag bin ich erst einmal in HH also wird`s dann zum WE.
Vielen Dank nochmal an Euch und beste Grüße aus Berlin und noch nen schönen Sonntag!
Lutze
Mit Zitat antworten top
  #134  
Alt 31.10.2010, 11:09
Benutzerbild von Thomas_B
Thomas_B Thomas_B ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Cuxland
Beiträge: 1.646
Boot: Westerly Centaur 'Bloody Mary'
3.647 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Das große Schwertgebastel hab ich auch noch vor mir.

Beim Krantermin ging das Drecksteil mal wieder nicht runter, vermutlich wieder der Schwertkasten voller Schlick

Unten unter den Schlitz soll eine Gummilippe, damit sich nicht immer der Weserschlick da reindrückt.

Bei der Gelegenheit wird dann auch das Schwert gründlich inspiziert, obwohl das beim letzten Check, als ich an den Kran musste, weil das Ding nicht runter wollte, ziemlich gut aussah (von Kompost noch weit entfernt).
__________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Mit Zitat antworten top
  #135  
Alt 31.10.2010, 11:10
Benutzerbild von Luckylu
Luckylu Luckylu ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 197
Boot: Venus 22
121 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus,
der Mechanismus der Kurbel sieht noch ganz gut aus, die Trennwand hatte ich schon ab und der Seilzug selbst sieht auch noch sehr gut aus. (Kein Rost) Kommt mir eher so vor als wenn das Seil schon mal getauscht wurde...Nur die Kurbel selbst macht Geräusche als wenn sie nicht gerde verläuft. Vielleicht ist deswegen auch diese komische Plastikbuchse hinüber? Aber wer macht an so eine Stelle schon ne Plastikbuchse rein? Na egal, die Schrauben der Kurbel sind mit Farbe überstrichen, also muss die Geschichte länger her sein. Und wie schon beschrieben, sieht das Schwert ziemlich schlimm aus. Wenn ich damit fertig bin wiegt das Ding nur noch die Hälfte!
Mit Zitat antworten top
  #136  
Alt 31.10.2010, 11:15
Benutzerbild von Luckylu
Luckylu Luckylu ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 197
Boot: Venus 22
121 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Wenn Du da unten eine Gummilippe anbringen willst, bist du zwar den Schlick los, aber meinst du nicht das dann, da du keine Strömung des Wasser mehr im Schwertkasten hast, sich Sand und anderer Dreck absetzt?
Mit Zitat antworten top
  #137  
Alt 31.10.2010, 11:25
Benutzerbild von Thomas_B
Thomas_B Thomas_B ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Cuxland
Beiträge: 1.646
Boot: Westerly Centaur 'Bloody Mary'
3.647 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Guter Einwand
Die Gummilippe ist bei uns Schlickrutschern öfter im Einsatz, aus genanntem Grund.
Der Weserschlick ist zäh wie sonstwas, hast du denn da drin, sitzt dein Schwert/Hubkiel erstmal fest.

Normalerweise lasse ich aber eh das Schwert ca. 1/2 Umdrehung unten, damit das umspült wird, wenn Wasser da ist.

Impressionen von meinem Liegeplatz (dann wird das Problem verständlicher...)

http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=234
__________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Mit Zitat antworten top
  #138  
Alt 31.10.2010, 11:25
Benutzerbild von Rocky_HB
Rocky_HB Rocky_HB ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 995
5.834 Danke in 1.780 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Luckylu Beitrag anzeigen
Hallo Ady,
danke für den Link! Aber auf den ersten Bildern sieht das Schwert noch größer aus oder ist das ne optische Täuschung?

Ist da ein Federzug an der Winde oder weshalb kann sich das Seil vertüdeln? Eigentlich ist ja eine Führung vorhanden....
Lutze

Das Schwert IST so groß! Keine optische Täuschung.
An der Winde ist KEIN Federzug verbaut.

Zum Vergleich.... Was passiert mit der Trailerseilzug von der Winde wenn man es lose läßt?
Die Trommel vom Schwertseil mag kein Überspringen des Seils.
Ich hatte das Problem bei meinem Boot gehabt. Es wurde herunter gelassen, ohne das Seil einzuholen.
Da ging aber nichts mehr. Musste die Aufholvorrichtung ausbauen um das Seil wieder richtig aufzuwickeln.
__________________
Ruhe suchen kann man an mancherlei Ort, Ruhe finden nur in sich selbst.

Grüße aus Bremen Ady
Mitglied im BYC-Bremen
Mit Zitat antworten top
  #139  
Alt 31.10.2010, 11:37
Benutzerbild von Luckylu
Luckylu Luckylu ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 197
Boot: Venus 22
121 Danke in 74 Beiträgen
Standard

OK. Verstanden ist ja auch logisch.
Mit Zitat antworten top
  #140  
Alt 01.11.2010, 22:17
Benutzerbild von Segelkyz
Segelkyz Segelkyz ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.04.2006
Ort: 66265 Heusweiler
Beiträge: 80
Boot: Jantar 23
94 Danke in 40 Beiträgen
Standard Kurbel

Ist ein Edelstahlseil, deshalb kein Rost........Hast Du das Seil oben mit abgelassenen Schwert kontrolliert? Mein Seil sah aus wie neu und ist denoch direkt unterm Knoten abgerissen.........Dann fällt das Schwert senkrecht nach unten und dann haste einen Tiefgang von 2 Metern und wenn man rückwärts fährt fällt es ab.... Das Ding aus dem Wasser zu kriegen ich kann dir erzählen. Also lieber vorher nachsehen. Bei uns am Hafen kam das schon bei 3 Venusianern vor..
Was meinst Du mit der Kunststoffbuchse. Bei mir ist keine Kunststoffbuchse eingebaut. Ich hatte meine Winde ausgebaut und überarbeitet (vor 7 Jahren). Läuft seitdem problemlos.

Mein Schwert war auch stark verrostet, habe entrostet, grundiert und mit Hartantifouling gepinselt..hat super gehalten. Mich nervt nur das "Geklappere" im Hafen wenn ich vergessen habe hochzudrehen und beim Kurswechsel wenn kein seitlicher Druck besteht. Dafür bzw.dagegegn habe ich noch keine Idee/Lösung gefunden.
__________________
Grüße von Klaus
Segeln iss immer besser als Maloche oder gibts da noch was?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #141  
Alt 02.11.2010, 05:20
Benutzerbild von Luckylu
Luckylu Luckylu ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 197
Boot: Venus 22
121 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus,
daß Seil kann man am Anschlag nicht sehen, da ist ein Abdeckblech drüber mit der Führung für das Seil. Nur von der Seite kann man nen Blick in den Kurbelmechanismus nehmen, aber da sah es ganz gut aus. Um es richtig zu kontrollieren, muß ich allerdings warten bis ich wieder mit dem Kran rankommen, denn das Boot muß angehoben werden damit ich die Böcke auf Arbeitshöhe bringen kann, um das Schwert ganz ausfahren zu können.
Wenn Du hier mal auf die Seite 5 gehst, siehst Du in der Mitte einen Beitrag von mir, mit einem Bild, darauf ist die Kurbel abgebildet. In der Mitte oben sind 2 Muttern und dort wiederum in der Mitte liegt der Rest von einer Kunststoffbuchse. Sie könnte als Distanzstück für die Abdeckung gedient haben, aber auch als Buchse für die Kurbel zum durchführen durch das GFK. Schwer zu sagen. Jedenfals macht die blöde Kurbel quietschende Geräusche aber nur beim ablassen...
Ich denke mir das beim ablassen die Krubel durch das Gewicht schräg nach hinten absenkt wird, nur ganz wenig, aber genug um dann am GFK diese Geräusche zu verursachen.
Einstweilen vielen Dank. Bin jetzt ein paar Tage unterwegs.
Bis denno der Lutze.
Mit Zitat antworten top
  #142  
Alt 02.11.2010, 05:31
Benutzerbild von Thomas_B
Thomas_B Thomas_B ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Cuxland
Beiträge: 1.646
Boot: Westerly Centaur 'Bloody Mary'
3.647 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segelkyz Beitrag anzeigen
... Mich nervt nur das "Geklappere" im Hafen wenn ich vergessen habe hochzudrehen und beim Kurswechsel wenn kein seitlicher Druck besteht. Dafür bzw.dagegegn habe ich noch keine Idee/Lösung gefunden.
Hm, dagegen könnte die Gummilippe helfen, die sollte auch etwas seitlichen Halt geben und das Geklapper verhindern.

Bei mir klappert allerdings nix.

Lutz: ich bin übernächste Woche (KW46) ein paar Tage in Bärlin (Reinickendorf)...

Gruß,
Thomas
__________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #143  
Alt 05.11.2010, 17:42
Benutzerbild von Luckylu
Luckylu Luckylu ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 197
Boot: Venus 22
121 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,
hoffe Du hast meine priv.eml erhalten. Über die Gummilippe muß ich mir erst einmal noch Gedanken machen...
Übrigens habe ich auf der Hanseboot ne interessante Fa. entdeckt, die Korkdeck`s anbietet. Hab mir das mal beschnüffelt. Sieht ganz gut aus. Sehr haltbar, pflegeleicht und auch wesentlich besser vom Preis als Teak. Ca. 50%. Das Material ist auch nach allen Seiten sehr biegsam und formbar und hat mich echt überrascht.
Allen Venusianern ein schönes WE.
Es grüßt der Lutze
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #144  
Alt 06.11.2010, 15:09
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Bin gerade mal auf dem Boot gewsen und habe die versprochenen Fotos gemacht!

Meine Plicht ist mit Teak ausgelegt. Leider sind die Leisten geschraubt und natürlich undicht. Wird über den Winter neu gemacht: Kork
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP0463.jpg
Hits:	230
Größe:	53,6 KB
ID:	244069  
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #145  
Alt 06.11.2010, 15:12
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Das ist meine Maststütze. Hängt beim Trailern in den Haltern vom Ruder. Ist in der Höhe verstellbar. Oben ist eine Rolle, um den Mast beim Stellen nach hinten fahren zu können. Geht gut, ist aber noch nicht optimal.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP0464.jpg
Hits:	240
Größe:	37,8 KB
ID:	244070  
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #146  
Alt 06.11.2010, 15:14
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Mein Naviplatz und Funkecke:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP0465.jpg
Hits:	236
Größe:	52,1 KB
ID:	244071  
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #147  
Alt 06.11.2010, 15:17
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Den salontisch lasse ich immer unten. Habe dort eine große Matratze liegen. Da mir 1,78 (oder so) zu kurz war, habe ich provisorisch das Schap größer ausgeschnitten. So habe ich eine superlange Liegefläche und eine Ecke für Landstrom geschaffen. Wird auch neu gemacht.

Am Schott hängen Taschen von Ikea. Da kommt der ganze Kleinkram rein, den man Griff bereit haben muss. So kann dort der Foto oder eine Lampe drin hängen, die Plicht ist frei, und wenn man was braucht, dann greift man eben um die Ecke.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP0466.jpg
Hits:	221
Größe:	40,5 KB
ID:	244072  
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #148  
Alt 06.11.2010, 15:21
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Nichts hält länger als ein Provisorium...

FI ist mit 2 A abgesichert. Das reicht mir, und es fliegt bei mir immer zuerst die Sicherung raus. So habe ich keine Probleme mit verschlossenen Stromkästen und einem nicht anwesenden Hafenmeister.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP0467.jpg
Hits:	209
Größe:	64,4 KB
ID:	244073  
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #149  
Alt 06.11.2010, 15:24
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Hier ist Gas und Abwasser von der Pantry. Den Block habe ich im Moment rausgeschmissen, da die Spüle undicht ist.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP0468.jpg
Hits:	193
Größe:	59,0 KB
ID:	244074  
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #150  
Alt 06.11.2010, 15:26
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

In den Kleiderschrank habe ich zwei Böden eingebaut. So kann man mehr Sachen verstauen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP0469.jpg
Hits:	219
Größe:	42,5 KB
ID:	244076  
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 1.540Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 1.540



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.