boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 1.540Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 1.540
 
Themen-Optionen
  #251  
Alt 10.01.2011, 16:13
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Luckylu Beitrag anzeigen
Hallo Micha,
also, für den gesamten Innenbereich kannst du ohne Probleme mehrfach verleimtes Birkensperrholz nehmen. Das hat eine ausreichende Härte und ist für den Innenausbau , wo du ja große Flächen benötigst auch nicht so teuer. Wenn du eine Mahagoni-Tönung haben möchtest, bekommst du bei AWN eine Beize von Hempel. Dazu, den entsprechenden Klarlack (Acryl) Vanish-normal, ist auch nicht so teuer. Alles auf normales Rohholz aufzutragen oder, bei Bedarf vorher das alte Holz einfach runter schleifen. Wenn da nichts gerissen ist, würd ich das schleifen. Brauchst du kein neues Holz. Oder wenn du nur kleine Abhebungen hast, geht das mit Ponal - Holzkaltleim sehr gut zu beheben.

Die Schotten unterhalb des Mastes würde ich ohne zwingenden Grund nicht anrühren, die haben nämlich, so nach der Zeichnung, auch noch tragende Eigenschaften. Also, die mußt du dann nach einem Austausch wieder einlaminieren.

Für die Handläufe im Außenbereich gilt, auf jeden Fall Teakholz. Entweder neuen Handlauf den gibt es glaube ich auch bei AWN, oder ebenfalls am besten aufarbeiten, wenn nicht kaputt.

Für das Schott würde ich dir auch Plexiglas empfehlen, hab ich auch, geht super.

Gruß Lutze
Mit Schleifen ist da bei mir nichts mehr zu retten. Das ist total verfault. Außerdem wurde da von mir schon so megaviel rumgesägt, dass das alles mal i.O. gebracht werden muss.

Ich habe in der letzten Zeit sehr viel gebastelt und da klar war, dass der Kram raus kommt, habe ich Pie mal Daumen gesägt. Jetzt kommt alles in Schön.

Das Schot vom Mast ist noch 1a. Das bleibt. Zumal es - wie du schon sagst - einlaminiert ist. Ist das vordere evt. auch aber da kommt man besser ran.

Handläufe werde ich mal schauen. Original sind die auch nicht in Teak. Und die haben auch 20 Jahre gehalten (ohne Pflege!)
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #252  
Alt 10.01.2011, 17:46
rolfkea rolfkea ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.01.2011
Beiträge: 5
11 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Micha, ich habe neuen den 6 PS 4-Takter von Yamaha dran, er bringt das Boot auf max.5,4 kn ist dann aber (Einzylinder) zu laut. Bei ertragbarer Lautstärke bringt er das Boot etwa auf 4,2 kn. Das reicht auch im Watt. Habe mir aber doch einen anderen Motor gekauft. 8 PS - 2 Zylinder Suzuki (neues Model) der 10 kg schwerer ist, als der 6 PS, aber leichter als der 9,9 PS Yamaha.

Ich muss dieses Jahr die Holzteile außen streichen, ich möchte eigentlich mal von den Ölen D1/D2 weg und einen 1-Komponentenlack ausprobieren (Schooner/International)
Hat jemand Erfahrung damit?

Dann suche ich noch eine gute Genua, da bei meinem Boot keine dabei war. Welche
Maße sollte sie haben?
Wie sind die Erfahrungen mit Rollreffanlagen?

An einem Venus 22 Treffen bin ich auch sehr interessiert. Werde dieses Jahr wohl auf eigenem Kiel nach Amsterdam fahren. Fährt noch jemand an die Ijssel?

Viele Grüße Rolf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #253  
Alt 10.01.2011, 18:20
Benutzerbild von Thomas_B
Thomas_B Thomas_B ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Cuxland
Beiträge: 1.646
Boot: Westerly Centaur 'Bloody Mary'
3.647 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Hallo Rolf,

Bei mir sind die Holzteile mit International 1k Lack gestrichen. Sieht gut aus, muss aber jedes Jahr geprüft/gestrichen werde.
Rollreffanlage haben wir eigentlich alle, soweit ich weiss. Funktioniert bei mir tadellos.

gruß,
Thomas
__________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #254  
Alt 10.01.2011, 18:32
rolfkea rolfkea ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.01.2011
Beiträge: 5
11 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Moin Thomas, Welche Marke hast du als Rollreffanlage und welches Segel?
Was ist diesbezüglich die Eier legende Wollmilchsau?

lg Rolf
Mit Zitat antworten top
  #255  
Alt 10.01.2011, 18:40
Benutzerbild von Thomas_B
Thomas_B Thomas_B ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Cuxland
Beiträge: 1.646
Boot: Westerly Centaur 'Bloody Mary'
3.647 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Rollreffanlage hab ich schon überlegt, aber es fällt mir einfach nicht ein
Siehst du auf dem Bild in Post 2 oder 3.

Meine Segel sind von Elvström. die Originalbettwäsche ist quasi ungebraucht und liegt auf dem Dachboden.

Gruß,
Thomas
__________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #256  
Alt 11.01.2011, 13:15
Benutzerbild von Segelkyz
Segelkyz Segelkyz ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.04.2006
Ort: 66265 Heusweiler
Beiträge: 80
Boot: Jantar 23
94 Danke in 40 Beiträgen
Standard Segel

Hi

Hallo zusammen. Ich sehe Ihr seit auch ausserhalb der Saison fleißig am basteln und schreiben. Ich war mal en paar "Tage" ausser Gefecht......

Ein herzliches Welcome für unseren "Neuzugang" auch von meiner Seite.

Ich habe meine Inneneinrichtung soweit noch Teak, mit "PU" Lack Zweikomponenten Lack lackiert. Der ist für Innen sehr widerstandsfähig und auch resistend gegen Kratzer und Abrieb, Superglanz und nun schon paar Jahre "wie neu".. Nachteil ist: aufwendig weil 2K-Lackierung und altes Lackmaterial muß runter, sonst gibt es Reaktionen wie Trübe Oberfläche oder Lack geht hoch.

Ich habe mir von Lee Sales eine Genua und ein neues Großsegel machen lassen. Ich habe beim Groß das Achterliek oben etwas gerundet und das Unterliek etwa 12 cm verlängert. Ebenfalls habe ich Mastrutscher (oben an den Latten 2 mit 4 Rollen, andere einfache Rutscher)anstatt der Führung in der Mastnut, wie Original. Fällt super beim Segelbergen. Die Genua habe ich auch etwas motifiziert. Ich habe mit der Rollreffanlage auch nen neuen Topbeschlag angebracht, sowie neuen Mastfuß um den Mast weiter nach hinten zu bekommen. Somit habe etwas längeres Vorstag und das Segel so angepasst. Das ging bei Leesales ganz gut. Qualität und Preis waren auch gut. Wobei Elvström und Co vieleicht doch ne Klasse besser in der Verarbeitung sind, vermute ich mal. Bin aber mit den Segeleigenschaften nach der Modifikation sehr zufrieden.

Bis dann
__________________
Grüße von Klaus
Segeln iss immer besser als Maloche oder gibts da noch was?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #257  
Alt 11.01.2011, 13:37
Benutzerbild von Thomas_B
Thomas_B Thomas_B ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Cuxland
Beiträge: 1.646
Boot: Westerly Centaur 'Bloody Mary'
3.647 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Moin Klaus und willkommen zurück aus dem Winterschlaf

Ganz ehrlich, bei meinen Segelkenntnissen sind Elvstöm-Segel vermutlich nur Perlen vor die Säue.

Lappen hoch, fährt schon irgendwie....und solange es reicht, bei schwachem Wind Herrn Stephan aus HB abzuhängen ist alles gut

Gruß,
Thomas
__________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Mit Zitat antworten top
  #258  
Alt 11.01.2011, 13:51
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rolfkea Beitrag anzeigen
Hallo Micha, ich habe neuen den 6 PS 4-Takter von Yamaha dran, er bringt das Boot auf max.5,4 kn ist dann aber (Einzylinder) zu laut. Bei ertragbarer Lautstärke bringt er das Boot etwa auf 4,2 kn. Das reicht auch im Watt. Habe mir aber doch einen anderen Motor gekauft. 8 PS - 2 Zylinder Suzuki (neues Model) der 10 kg schwerer ist, als der 6 PS, aber leichter als der 9,9 PS Yamaha.

Ich muss dieses Jahr die Holzteile außen streichen, ich möchte eigentlich mal von den Ölen D1/D2 weg und einen 1-Komponentenlack ausprobieren (Schooner/International)
Hat jemand Erfahrung damit?

Dann suche ich noch eine gute Genua, da bei meinem Boot keine dabei war. Welche
Maße sollte sie haben?
Wie sind die Erfahrungen mit Rollreffanlagen?

An einem Venus 22 Treffen bin ich auch sehr interessiert. Werde dieses Jahr wohl auf eigenem Kiel nach Amsterdam fahren. Fährt noch jemand an die Ijssel?

Viele Grüße Rolf
Ich habe - wie gesagt - einen 10 PS. Der wiegt aber 43 kg, was mir zu viel ist!

Mit 8 PS kommt man mit um die 30 kg klar. Das sollte für mich ok sein.

Was ist eine Genua? Soll ich mal mein Segel ausmessen? Ich habe von meinem Vorsegel und einer ähnlichen Anlage mal ein Foto/Skizze angehangen. bei mir hängen Vorstag und Vorfall auf der Rolle. Reffen kann ich nicht. entweder alles raus oder alles rein.

Nach Amsterdam möchte ich auch mal. Karten und Bücher habe ich schon.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	rf1_1.gif
Hits:	435
Größe:	20,7 KB
ID:	256336   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2010_06_03_Burgtiefe1_016.jpg
Hits:	355
Größe:	58,6 KB
ID:	256337   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	fehmarn0407.jpg
Hits:	342
Größe:	54,9 KB
ID:	256338  

__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #259  
Alt 11.01.2011, 16:48
rolfkea rolfkea ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.01.2011
Beiträge: 5
11 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Micha, danke für die Zeichnung. Ist sicher bequem so eine Anlage.
Mal sehn, dieses Jahr erst mal der Motor, den 8 PS Suzuki gibt es auch als 9,9er wiegt etwa 35 kg.

Was nimmt Lee-Sails für eine Genua?


viele Grüße Rolf
Mit Zitat antworten top
  #260  
Alt 11.01.2011, 16:56
rolfkea rolfkea ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.01.2011
Beiträge: 5
11 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Pardon Micha , ich habe deine Frage nicht beantwortet. Eine Genua ist ein größeres Vorsegel. Ich weiß nicht ob es werftmäßig eine gegeben hat. Man unterscheidet Genua I u. II. Mit einer Genua I ist man bei moderatem Wind
von 3-4 Bft. flott unterwegs. Häufig kann man das Großsegel sparen. Ist bei alten Seglern sehr beliebt nur mit Genua und Sonnensegel über dem Baum
zu schippern.


lg. Rolf
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #261  
Alt 11.01.2011, 17:17
Benutzerbild von Thomas_B
Thomas_B Thomas_B ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Cuxland
Beiträge: 1.646
Boot: Westerly Centaur 'Bloody Mary'
3.647 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Soweit ich weiß, gabs ab Werk nur eine Fock.
Meine (Elvström) ist aber etwas größer, ca 10cm am Unterliek. Ich fahre öfters mal nur mit der Fock, entweder bei halbem Wind, wenns mal etwas stärker bläst, oder auch platt vorm Laken, wenn ich keinen Bock hab, nen Bullenstander zu basteln.
Allerdings hab ich auch die Reffeinrichtung fürs Groß nicht startklar, sprich letztes Jahr zumindest hatte ich die Leinen nicht angetüdelt.

Gruß,Thomas
__________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #262  
Alt 11.01.2011, 18:46
Benutzerbild von Segelkyz
Segelkyz Segelkyz ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.04.2006
Ort: 66265 Heusweiler
Beiträge: 80
Boot: Jantar 23
94 Danke in 40 Beiträgen
Standard Fock Genua

Haste wohl recht
Ab Werft war bei meiner Venus eine Rollanlage (Edelstahlausführung aber ohne starre Aluwelle) halt nur zum Einhohlen, aber nicht zum Reffen und passend dazu eine Fock und seperate Sturmfock dabei.

Deswegen habe ich ne Genua soweit geschnitten wie die Schienen es zuließen, etwa 25-30% bis hinterm Mast. und senkrecht in Höhe des "1 Reffs" der Genua ist bei meinem Segel senkrecht ne Latte oben am Top und am Unterliek ne Gurtlasche zum durchsetzten, so dass ich auch bei etwas mehr Wind mit gereffter Genua ganz gut klar komme ohne das Tuch zu verziehen. Und im neuen Großsegel habe ich auch nur noch ein Reff eingebaut, etwas höher als das 1. im alten und etwas unter dem 2. im alten Tuch. Bisher völlig ausreichend. Wie schon von den anderen gesagt ist das auch ne sehr bequeme Lösung wenn mal keine Lust da iss um das Großsegel zu setzten. Die Vergrößerung der gesamten Segelfläche macht das doch relativ schwere Schiffchen bei schwachem Wind schon etwas "agiler"

Ich habe keine so tolle Furlex oder so, bei mir musste ne "preiswerte" Plastimo reichen, bisher bin ich zufrieden.
__________________
Grüße von Klaus
Segeln iss immer besser als Maloche oder gibts da noch was?
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #263  
Alt 11.01.2011, 19:04
Benutzerbild von Segelkyz
Segelkyz Segelkyz ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.04.2006
Ort: 66265 Heusweiler
Beiträge: 80
Boot: Jantar 23
94 Danke in 40 Beiträgen
Standard Motor

Hi nochmal

Zuerst hatte ich nen 5PS Yamaha 2-Takt an der Venus. Auf em Teich war der gut, aber in Kroatien, bei bischen Bora kam der sauschnell an seine Grenze so, dass ich mich nur mit zusätzlich gesetzter Sturmfock gegenan retten konnte. Daraus gelernt, habe ich dann (vieleicht bischen übertrieben!!) nen Honda 4 Takt 9,9Ps 2 Zylinder-Motor gekauft. Der Motor ist Klasse und fährt sich super, hat ne große Schubschraube für Segelboote und braucht daher zum rumtuckern nur wenig Umdrehungen, hat aber genug Reserve wenns von Nöten ist. Ich mach schonmal ne längere Kanalfahrt, da ist der wegen geringem Laufgeräusch und auch Verbrauch und ohne 2 Takt Gestank wirklich gut.
Großer Nachteil.... das Ding ist sauschwer und allein nicht einfach zu händeln. Wenn ich nochmal machen würde bekäme ich den neuen 9,9PS 4 Takt Yamaha der ist etwa 15 kg leichter. Bei wenig Wind u. Welle läuft die Kiste bei Halbgas schon Rumpfgeschwindigkeit. 8PS denke ich reichen auch völlig aus.....
__________________
Grüße von Klaus
Segeln iss immer besser als Maloche oder gibts da noch was?
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #264  
Alt 12.01.2011, 10:07
Benutzerbild von Thomas_B
Thomas_B Thomas_B ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Cuxland
Beiträge: 1.646
Boot: Westerly Centaur 'Bloody Mary'
3.647 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Klaus,

warst du mit der Venus in HR?

Wie habt ihr das gemacht? drauf gewohnt oder nur Tagestouren?
Wir überlegen ob wir auch mal mit dem Segler da runterfahren, statt mit dem MoBo + Ferienwohnung.
Wie sind da deine Erfahrungen?

Danke und Gruß,
Thomas
__________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Mit Zitat antworten top
  #265  
Alt 12.01.2011, 17:44
Benutzerbild von Segelkyz
Segelkyz Segelkyz ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.04.2006
Ort: 66265 Heusweiler
Beiträge: 80
Boot: Jantar 23
94 Danke in 40 Beiträgen
Standard Kroatien

Jo

Ich war 2004 in den Sommerferien mit Trailer nach BIOGRAD gefahren, mit Thempomat 100km war es eigentlich ganz easy mit der Venus hatten wir ja unser "Haus "dabei und haben auf halbem Weg übernachtet..im Boot. und waren dann mit Hin und Rückfahrt 3 Wochen da unten. Gewohnt haben wir auf der Nusschale ...meine bessere Hälfte meine Tochter und ich. Ging sehr gut. Wir waren jeden Abend wo anders in den Kornaten und weiter unten an den Wasserfällen und überall dazwischen. Wir hatten immer guten Wind bis auf 2 Tage Bora, immer so ab 3-4 Bft über Tags und abends dann Ruhe bis auf ein Gewitter. War wirklich unser schönster Bootsurlaub. Trotz jedemenge gesegelten SM war es urgemütlich, jeden Abend in nem anderen kleinen Reataurant am Wasser oder auch mal beim Fischer in ner Bucht oder auch mal vor Anker mit Versorgung durch einh. Fischer.... also Fisch satt, Segeln mit schönem Wind und Wellen lange Schläge. Schnorcheln und alles das. Abgezockt haben uns (jedenfalls versucht) die Betreiber der Startmarina in Biograd...Trailer und PKW Parkkosten....Rein und Rauskranen, wollten pro Hub 100 Eu..gegeben habe ich zusammen dann 75 für rein u. raus. Die Permit mit 745 Kina war auch stramm. Die ersten Lokale am See sind mittlerweile auch teurer geworden, aber ich kenne etliche kleine gemütliche Ko.Bars wo wir urig und schön essen konnten. In der Saison wenn die Italiener Urlaub machen eher nicht zu empfehlen, weil es dann in einigen Häfen sehr eng und auch manchmal recht laut italienisch zugeht. Fahrt-Strecke vorher klären wegen der Gebühren sonst wars eigentlich ganz einfach.
Ich habe da unten schon einige Male geschartert mit paar Kumpels und kenne die Gegend um Kornaten und auch südlich ganz gut, das war nat. hilfreich.
__________________
Grüße von Klaus
Segeln iss immer besser als Maloche oder gibts da noch was?
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #266  
Alt 12.01.2011, 18:19
Benutzerbild von Thomas_B
Thomas_B Thomas_B ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Cuxland
Beiträge: 1.646
Boot: Westerly Centaur 'Bloody Mary'
3.647 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus,

Super, ganz vielen Dank für die ausführliche Beschreibung!
Ich mache seit ich klein war regelmässig Urlaub da unten, das erste Mal war glaube ich 1970 .

Allerdings habe ich immer nur die Variante Trailerboot/FeWo gemacht und mich deswegen gefragt, ob man 3 Wochen auf einem 22er Segler da wohnen kann.

Ich würde wahrscheinlich bis Losinj fahren, da ich da genau weiss, wo das Gespann stehenbleibt, wo ich für 20.- Krane, etc...

(vor meinem geistigen Auge taucht jetzt gerade die -Venusflotte im Rudel in der kroatischen Adria auf....)

falls du Bilder von dem Trip hast, würde ich die gerne mal sehen.

Gruß,
Thomas
__________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Mit Zitat antworten top
  #267  
Alt 12.01.2011, 18:28
Benutzerbild von Rock'n'Roll-Crew
Rock'n'Roll-Crew Rock'n'Roll-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Oeversee
Beiträge: 1.070
Boot: HR 24
8.908 Danke in 1.713 Beiträgen
Standard

Verzeiht mir meine kurze Einmischung. Aber das hier:

Zitat:
Zitat von Segelkyz Beitrag anzeigen
Jo
kleine gemütliche Ko.Bars
klingt einfach fantastisch.
Darf ich darüber näheres erfahren?

Und an alle: schönen Trööt habt Ihr hier aufgebaut! Macht man weiter so.
Lese sehr gern mit.

P.s.: Klaus, ein Örtchen namens "Riegelsberg" ist mir sehr, sehr vertraut.
__________________
Grüße, David

Morgen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #268  
Alt 12.01.2011, 18:35
Benutzerbild von Thomas_B
Thomas_B Thomas_B ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Cuxland
Beiträge: 1.646
Boot: Westerly Centaur 'Bloody Mary'
3.647 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

David, alter Ex-Schwengger,

Du bist uns hier jederzeit willkommen!

(Pantry feddisch??)
__________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #269  
Alt 12.01.2011, 18:40
Benutzerbild von Rock'n'Roll-Crew
Rock'n'Roll-Crew Rock'n'Roll-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Oeversee
Beiträge: 1.070
Boot: HR 24
8.908 Danke in 1.713 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas_B Beitrag anzeigen
(Pantry feddisch??)
Nää, noch nitt.
Mach isch waarscheinlisch alles in äähnem Wisch.
Muss do noch e neier Wassertank rinnbaue unn do mach isch die Schleisch aach grad nei. Do muss isch jo sowwieso in die Eck do hinne.

Midde März isch feddisch.
Donn kenne ma unnerm Babystag schwenge.
__________________
Grüße, David

Morgen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #270  
Alt 12.01.2011, 18:45
Benutzerbild von Thomas_B
Thomas_B Thomas_B ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Cuxland
Beiträge: 1.646
Boot: Westerly Centaur 'Bloody Mary'
3.647 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Isch bring de Zwibbelbrade, du mochst dä Dibbelappes.
__________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #271  
Alt 12.01.2011, 18:51
Benutzerbild von Rock'n'Roll-Crew
Rock'n'Roll-Crew Rock'n'Roll-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Oeversee
Beiträge: 1.070
Boot: HR 24
8.908 Danke in 1.713 Beiträgen
Standard

Zwiwwelbroode konnsche nit schwenge. Der fallt dursch.
Isch mach eisch e paar Grumbeerkieschelscher in de Pann.

Jetz awwer gutt.
__________________
Grüße, David

Morgen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #272  
Alt 12.01.2011, 18:56
Benutzerbild von Segelkyz
Segelkyz Segelkyz ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.04.2006
Ort: 66265 Heusweiler
Beiträge: 80
Boot: Jantar 23
94 Danke in 40 Beiträgen
Standard HR Bilder

Jo Thomas
Nat habe ich Bildchen von dem Urlaub.

Ich bin im Augenblick noch in der Werkstatt am "Malochen". Ich werde wenn ich zu Hause bin die Bildchen mal raussuchen und die nicht jugendfreien rausnehmen und ein paar rüberschicken.
Ja meine Venus iss halt ne Nussschale und kein Grandhotel schon klar. Aber keiner hat sich beschwert, alle waren begeistert. Tagsüber bis du entweder im Wasser, an Land am Essen und ... oder halt oben beim Segeln. Und nur um zu schlafen ist (Ordnung u. System vorausgesetzt) die Venus im Sommer schon ganz gut.
Ich hatte da noch keine Aussendusche..leider, aber Badeplattform und Pantry, mein Mini Gasgrill und auch die eingebaute Kompressorkühlbox (wegen kühlem Bier und so) haben das schon einigermaßen "komfortabel"
gemacht.
Man glaubt nicht was für einen Radius du in zwei oder drei Wochen, bei gutem Wind mit so nem kleinen Segler hast. Wir haben fast alle interessanten Ziele im unteren Küstenbereich besucht und waren in den Konrnaten u. in allen anderen schönen Ecken und Häfen. Der teuertste Hafen war der ehemalige Slatnaluka heute Marina Dalmatia mit 37 Eu pro Nacht. der billigste Veli Ish mit 4,5 Eu
Ich muss nochmal ins Lügbuch kucken und kann mal die Route nachschauen mit den Häfen und meinen Notizen dazu. Ich vergesse leider solche Sachen sehr schnell.

Mit wieviel Leutchen möchtest Du denn auf dem Boot übernachten. Für ein Paar ist es wohl ohne weiteres möglich, habe ich mit meiner Frau schon öfter gemacht. Hat immer viel Spass gemacht. 14 Tage Müritz und 14 Tage Chiemsee waren dabei und auch Kanalfahrten. Es geht schon.
__________________
Grüße von Klaus
Segeln iss immer besser als Maloche oder gibts da noch was?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #273  
Alt 12.01.2011, 19:01
Benutzerbild von Thomas_B
Thomas_B Thomas_B ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Cuxland
Beiträge: 1.646
Boot: Westerly Centaur 'Bloody Mary'
3.647 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

cool.

Bilder sind nicht eilig.
wir sind nur zu zweit auf dem Boot. Badeplattform hab ich ja die Luxusvariante, Kühlbox mit 46l, die hat schon kaltes Bier für halbe Forumstreffen gebastelt

Ne Heckdusche, das ist noch ne Idee, die kommt noch auf den Zettel
__________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #274  
Alt 12.01.2011, 19:16
Benutzerbild von Segelkyz
Segelkyz Segelkyz ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.04.2006
Ort: 66265 Heusweiler
Beiträge: 80
Boot: Jantar 23
94 Danke in 40 Beiträgen
Standard UUUrlaub

Mensch da vergeht mir gleich die Lust am Arbeiten...........wenn ich an den Urlaub denke.......

Ich hatte in Erwägung gezogen 2011 mal nach Schweden (Schären u.s.w) um da mal zu segeln. Iss aber noch nicht spruchreif.....
Wer war von euch schon mal da oben zum Segeln??

Mit Baden und so wird da wohl nicht so viel sein?? Soll aber ne Super schöne Natur sein....

träumt mal schön.....
__________________
Grüße von Klaus
Segeln iss immer besser als Maloche oder gibts da noch was?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #275  
Alt 13.01.2011, 15:05
Benutzerbild von Rocky_HB
Rocky_HB Rocky_HB ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 995
5.834 Danke in 1.780 Beiträgen
Standard

Hallo Mischa,

zurück zu deinem Anliegen..Plattenerneuerung.
Wenn du die Platten lackieren möchtest, dann nimm nur 2K Lack dafür.

Ich habe nur mit 1k lackiert und werde alles abschleifen und dann mit 2k bearbeiten.

Übrigens, ich habe noch 2 Sperrholzplatten (muss noch nachmessen) übrig. Sind zwar lackiert aber nicht gut genug.
Etwas Holz hab ich auch noch.

@rolfka

Wilkommen auf "unserer" Seite.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG0001-1.jpg
Hits:	261
Größe:	45,3 KB
ID:	256985  
__________________
Ruhe suchen kann man an mancherlei Ort, Ruhe finden nur in sich selbst.

Grüße aus Bremen Ady
Mitglied im BYC-Bremen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 1.540Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 1.540



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.