boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.07.2010, 18:09
Benutzerbild von cruiser72
cruiser72 cruiser72 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.04.2009
Ort: Lausitz
Beiträge: 1.110
Boot: Tullio Abbate
1.574 Danke in 366 Beiträgen
Standard Welche Getriebeübersetzung am Z-Antrieb

Hallo,

ich habe im vergangenen Winter mein 6 Zylinder BMW B190 Benziner gegen einen Citroen XM 2.1 Turbodiesel mit 110 PS getauscht.
Am BMW Aggregat ist ein BMW Z-Antrieb verbaut mit einer Übersetzung von 1 / 1.95.
Nun hatte ich von einem Herren aus Bayern erfahren das das wohl etwas üppig ist für den neuen Motor. Da ich im Winter meinen Z-Antrieb überholen möchte ist die Frage welche Überstzung wohl sinnvoll ist.

Das Boot hat eine Länge von 7,50, ein Gewicht vom 2,0 t und ist ein Halbgleiter.

Wer könnte mir dazu was sagen !

Herzlichste Grüße vom Schwielochsee

Henry
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.