boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.07.2010, 20:26
Noppo Noppo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.06.2010
Beiträge: 553
Boot: Motorboot
439 Danke in 126 Beiträgen
Standard Suzuki DT65, Getriebeprobleme rückwärts

Hallo,

ich habe heute mein neues, gebrauchtes Boot getestet.

Motor sprang gut an.
Eine Macke hat der Motor aber. Sobald ich in rückwärtsfahrt gehe, habe ich das Gefühl, dass der Rw.Gang nicht reingeht. Ziehe ich den Hebel weiter nach hinten, läuft der Motor hochturiger und das Getriebe macht sich durch laute Knattern bemerkbar (Zahnräder ).

Kann es sein, dass von der Schaltung von neutral zum Rückwärtsgang, dieser zu spät kommt aber gleichzeitig mehr Gas gegeben wird. Kann man evtl. die Züge nachstellen, oder hat das andere Ursachen?

Wäre auf um Antwort dankbar
Gruß
Norbert
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.07.2010, 20:39
Benutzerbild von Snackman
Snackman Snackman ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Bin ein Provinzidiot:-)) (Pinneberg)
Beiträge: 2.571
Boot: Chriscraft Commander
Rufzeichen oder MMSI: nulleinsfünfzwonulleinsachtachtfünfzwoeinsdrei
4.426 Danke in 1.839 Beiträgen
Standard

Stell doch mal den Schaltzug ein.
Ich weiß jetzt nicht ob das so bei deinen Motor geht:
Zug am Schaltgestänge aushängen, Leerlauf an der Box und dem Gestänge einlegen, die Verbindung deckungsgleich einstellen und wieder verbinden. Fertig.
Wenn das immer noch nicht funzt ist entweder die Schaltstange im Getriebe verstellt oder selbiges schon verschlissen.
Grüße
__________________
Marco,



Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.