![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, brauche mal eure Hilfe.
Habe ein neues Netbook (Samsung NC10) und möchte damit navigieren. Habe Chart Navigator installiert und meine vorhanden gewesende GPS-Maus angeschlossen. Treiber und Software für die Maus (NavilockBU-303) musste ich runterladen, weil ich die CD nicht mehr hatte. Wenn ich auf Port scannen gehe erscheint >> COM3: NO DEVICE ![]() Was muss machen, damit GPS funktioniert?
|
||||
|
||||
![]()
Hast du den Rechner nach der Installation des Treibers einmal neu gestartet?
Mal versuchen und dann erst danach die GPS-Maus anschliessen und dann die Software starten. Liebe Grüße Jan
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Daniel,
versuche es mal so. Starte die GPS Maus. Nicht scannen. Start GPS oder Cool Start. Dann den Chart Navigatot starten. Oben in der Leiste Extras anklicken, dann auf Optionen, Instrumente und dann entweder manuell einstellen oder suchen. NMEA einstellen, Baudrate 4800. Einfach ein bißchen probieren, dann sollte es klappen und die Anzeige GPS Fix erscheint. Eines noch. Nach Möglichkeit immer den gleichen Steckplatz/USB verwenden. Gib Bescheid, ob es geklappte hat und nicht ungeduldig werden. Gruß Petzer |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
schau mal im Gerätemanager nach, auf welchem COM-Port die GPS-Maus arbeitet. Jörg |
![]() |
|
|