![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an alle,
ich habe vor das Booteforum Logo an meine Bootshaustür zu machen. Es fahren alle die zum Plauer See wollen und zurück daran vorbei. Da ich des öfteren schon per PN oder anders Notmeldungen bekommen habe, überlege ich ob ich meine HandyNr. mit anbringe. Text ungefähr so: Notrufnummer für Boote - Forum - Mitglieder ..( Nummer).. Damit ich erkennen kann das es ein Mitglied ist was muß der Wissen um sich auszuweisen. Oder sollte ich es ganz lassen ? Nur zum Verständnis, ich will kein Geld verdienen oder Geschäfte machen, einfach nur helfen wenn ich kann. Oder sollte von den Modis, oder weis ich was neuer Begriff - Nothelfer - die Handy Nr. von allen die Helfen wollen, haben. Ich habe festgestellt es giebt viele die sind voll dabei, ich auch - und welche die nur rumlabern und Trööten- sich aber nicht bekennen wollen. Jetz bekomme ich bestimmt wieder haue, aber egal. Gruß Henrik
|
||||
|
||||
![]()
es gibt hier eine Liste, http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=53350, in der du dich und dein Fahrgebiet verewigen kannst.
Ob es eine gute Idee ist, deine Telnummer öffentlich zugänglich auszuhängen musst du selber entscheiden. Ich hätte keine Lust nachts von besoffenen Spaßvöglen genervt zu werden, die deine Nummer zufällig gefunden haben.
|
||||
|
||||
![]()
Hol Dir für drei Euro eine unbegrenzt gültige Xtra-Prepaid-Karte von T-Mobile, schreib deren Nummer auf Dein Boot und mache eine kostenlose Rufumleitung auf Dein normales Handy. So kann man dich nur "indirekt" umleiten, ohne Diene "echte" Nummer zu erfahren (zB auch, wenn dein Boot ein Problem hat...). Zusätzlich kannst Du Dein neues Prepaidhandy für Sicherheitsfunktionen am Boot nutzen.
Nur so als Gedankenanreiz... |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist durchaus nett von dir.
Ich mache es immer so. Wenn ich in einem Gebiet unterwegs bin, besorge ich mir von einigen Leuten "die auch vor Ort sind" einige Nummern die ich dann ggf. anrufen kann. Und wie der Vorschreiber schon schieb, suche ich mir die Leute in dem besagten Thread. Meine Nummer offen dazulegen würde ich persönlich nicht unbedingt machen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bei mir braucht sich niemand auszuweisen ob er berechtigt ist, Hilfe von mir zu bekommen ![]()
|
![]() |
|
|