boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.07.2010, 23:39
SSV177 SSV177 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.06.2010
Ort: Burgkirchen bei Altötting
Beiträge: 16
Boot: SSV177 Bowrider
15 Danke in 7 Beiträgen
Standard Vergaserproblem ... Rochester 2bbl

Hallo...

in meinem Boot ist eine AQ175A mit einem Rochester 2bbl Vergaser verbaut. Bisher lief der Vergaser bis auf ein paar kleine Problemchen immer recht gut:
- Bescheunigerpumpe defekt (erneuert)
- Kaltstart nur mit ein wenig Gas... nach 1-2 Minuten ok

Nun habe ich einen Vergaser einer AQ200 getestet und wollte den originalen überholen. Leider habe ich den Motor nicht mehr mit dem alten Vergaser laufen lassen.

Nun habe ich den Vergaser gereinigt, mir neue Dichtungen gemacht und den Vergaser heute getestet. Die Maschine sprang nicht an...

Nach einigem Probieren stellte ich fest das die Beschleunigerpumpe nicht einspritzt. Also wieder zerlegt und festgestellt, das ich vergessen hatte die Feder und Kugel unter dem Venturirohr nicht gesäubert... ok, auch gereinigt und zusammengebaut!

Schon besser... die Maschine sprang an..... aber läuft nur im Drehzahlbereich ab 3000 Umdrehungen. Sobald ich darunterkam...fing die Machine an zu stottern und ging aus. Wenn ich einmal mit dem Gashebel gepumpt habe sprang die Maschine kurz im Standgas an (Benzin der Beschleunigerpumpe) und ging dann wieder aus. Betätigen des Anlassers ohne Gas brachte nichts...

Also scheint der Motor keinen bzw. zu wenig Sprit zu bekommen.... noch einmal den ganzen Vergaser zerlegt und die Kanäle mit Druckluft durchgeblasen...

Dabei viel mir noch unten in der Schwimmerkammer ein feines Sieb neben der Beschleunigerpumpe auf... die Vertiefung dort war ziemlich verdreckt (habe ich gereinigt) Wofür ist das Sieb bzw. in derVertiefung scheint noch eine Bohrung zu sein.

Gemischschrauben sind voreingestellt mit etwas mehr als 1 Umdrehung heraus. Standgaseinstellung sollte passen. Der elektrische Choke ist auf Mittelstellung und die Gestänge scheinen nicht verbogen zu sein.....

Das letzte Ergebnis habe ich noch nicht getestet... bin aber über jede Hilfe froh
Oben am Vergaser liegen 0,2 Bar Benzindruck an, welchen ich morgen wohl mal auf 0,3 bar anhebe. Wer hat noch Ideen wo der Fehler liegen kann?

Gruß, Andy
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.07.2010, 00:58
SSV177 SSV177 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.06.2010
Ort: Burgkirchen bei Altötting
Beiträge: 16
Boot: SSV177 Bowrider
15 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hat sich erledigt, Motor läuft einwandfrei....


Gruß, Andy
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.