boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.07.2010, 16:53
skydiver60 skydiver60 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.07.2010
Beiträge: 11
Boot: Glastron V144
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard Anfängerfrage Johnson 50 PS

Hallo an Alle, bin neu im Forum und möchte Euch gleich löchern mit typischen Anfängerfragen. Hoffe aber Ihr könnt mir diese beantworten. Also am Sonntag mein "neues" Boot ins Wasser, gestartet, sprang gut an und so ca. 5 min. über den See getuckert (ohne Choke). dann plötzlich nur noch tuck, tuck, Motor aus und nicht mehr angesprungen. Tankbelüftung offen ! Benzinschlauch ab, mehrmals gestartet und dann kam er nach einiger Zeit plötzlich wieder. Choke etwas gezogen und der Motor lief. Habe das Boot erst übernommen, stand in einer Scheune eine Zeitlang. Will jetzt Benzinleitung, Filter usw. austauschen. Des weiteren eine Frage zum Motor. Werkstattbuch habe ich mir bestellt ist aber noch nicht da ! Wenn ich den Deckel ab mache steht neben der Benzinpumpe "Filter". Ist das der Benzinfilter ? Kann man den ohne Probleme aufschrauben und reinigen ? Danke mal vorab Sky
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.07.2010, 18:42
Benutzerbild von rs-andy
rs-andy rs-andy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Raum Schweinfurt
Beiträge: 968
Boot: Tullio Abbate Soleil 17 mit Johnson GT 737 (40PS)
Rufzeichen oder MMSI: Ey Andy
1.486 Danke in 672 Beiträgen
Standard

Hallo Sky *hier könnte dein Vorname stehen, falls es nicht Sky ist!*

Das Teil, auf dem Filter steht, ist die Benzinpumpe mit einem runden Metallgewebefilter unter dem Filterdeckel. Das kannste auf machen und mit Reinigungsbenzin mal säubern. Idr. ist da aber nix drin, wenn du noch nen Benzinfilter in der Leitung vom Tank zum Pumpball hast.

Über die Suche findest du Schätzungsweise 20-200 Seiten mit Problemen und Lösungen.

Grobe Vorgehensweise:
Tank kontrollieren, reinigen, Sprit erneuern, Pumpball testen,ggf erneuern, Spritleitungen testen ob rissig und brüchig, ggf erneuern, Membranpumpe testen, ggf Membran oder komplette Pumpe erneuern, Spritfilter erneuern, Vergaser reinigen, ggf. überholen, Zündkerzen checken, ggf erneuern. Schaltung und Züge checken, ggf einstellen.
Impeller -Kühlung beobachten- besser erneuern, Getriebeöl konrollieren, wenn weiß bzw Wasser im Öl, erneuern und Dichtungen drumrum auch, sonst ist gleich wieder Wasser drin, alles schön abschmieren ..... und Spaß haben!
__________________
Gruß Andy

- Mission Craft Racoon 430 mit Yamaha 40 PS 6h4 -
Schlauchbootfahren is´ wie wenn de fliechst
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.