boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.10.2013, 18:13
therrmann therrmann ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: XX km südlich von Berlin
Beiträge: 170
Boot: Drago Fiesta 510
66 Danke in 29 Beiträgen
Standard Fahreigenschaft Ibis 3

Hallo, ich habe eine Frage: Hat jemand eine Ibis 3??
Wie schätzt ihr die Fahreigenschaften ein?
Was kann man für einen Motor ranhängen??

Vielen Dank

__________________
Liebe Grüße
Til Herrmann

Wenn im Cockpit Fischlein schwimmen,
solltest Du mal anders trimmen.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.10.2013, 20:31
Benutzerbild von Bootsmann65
Bootsmann65 Bootsmann65 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.05.2012
Beiträge: 419
Boot: Wellcraft 196 Sunhatch
203 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Moin Til,

wieiviele Trööts über diverse Boote möchtest du noch aufmachen?

Erst dein komisches völlig verrottetes Boot, dann Lotos, Merlin, Trainer und jetzt Ibis. Das hätte man so schön in einen Trööt packen können, indem du deine Kriterien und bevorzugten Boote genannt hättest. Aber nicht nur das, du lässt deine alten Trööts dann versinken ohne wirklich Feedback zu geben, teilweise pampst du sogar noch helfende -Mitgleider an.

Ich helfe dir jetzt ein letztes mal, wenn du so weiter machst.

Der Ibis 3 ist im Gegensatz zu 1 und 2 ein Gleiter mit besseren Fahreigenschaften. Motorisierbar bis 25PS ist er richtig flott, dass es trotzdem nur ein Ibis ist, merkt man bei Wellengang, es knallt und scheppert gewaltig.
Er ist nicht so zickig bei 40kmh und mehr, wie die ersten beiden, er liegt etwas stabiler.

Prospekt und Daten gibt es wie immer hier: http://www.oldieboote.de/navigation/.../ibis-iii.html

Für gepflegte Ibis 3 werden Preise aufgerufen, für die es schon gute Trainer 2 gibt. Da dieser einfach eine Klasse höher ist, wäre der Trainer meine Wahl.

Dirk
__________________
Mit freundlichen Grüßen

Bootsmann65
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 28.09.2017, 13:02
Fred52 Fred52 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 28.09.2017
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Bootsmann!Bin am Verzweifeln habe ein Segelboot Dehler Varianta65 und möchte wieder auf ein Motorboot umsteigen jetzt hat mir im Netz jemand einen Tip Ibis 3 angeboten im Tausch nun sagten mir viele das der Ibis 1und 2 nicht stabil im Wasser ist,ist es bei dem 3er auch so?Wäre schön wenn Du mir helfen würdest.Wohne in Wismar Ostsee Wellen vorprogrammiert.Motor ist ein 30Ps Merkuri 2Takter den
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.09.2017, 15:00
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Hallo,

Je nach Zustand deiner Varianta 65 kann sie einiges bis deutlich mehr wert sein als ein Ibis 3.

Zudem würde ich einen Ibis, auch wenns ein 3er ist, nicht für die Ostsee empfehlen. Such dir da ein kleines, rauwassertauglicheres Angelboot, evtl. etwas mit Halbkajüte.
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 28.09.2017, 20:45
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.970
Boot: A29, Schlauchi
4.361 Danke in 2.535 Beiträgen
Standard

....neben meinem Honda T40 AE liegt ein Ibis II - ich stehe auf meiner Seite + mach einen Schritt aufs Seitendeck des Ibis => liebe Eltern!!! ich wiege 90kg, + hätte den Ibis fast versenkt - oder auch: hätte ich nicht zurückgezuckt, hätte ich ihn versenkt.
Zieh das Schwert der Varianta hoch (70cm Tiefgang), lagere das Rigg waagerecht an Land + schraub einen 10PS Yahosuki mit E- Starter ran + freu Dich über dein Schiff!! - rasen geht nicht, aber alles andere 1000x besser.
Gruß, Reinhard
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 29.09.2017, 15:19
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Alle drei Ibis-Modelle schaukeln doch schon sehr ordentlich beim Ein- und aussteigen und auch, wenn man im Boot steht und mal einen Schritt umherläuft.
Dies ist mir besonders bewusst geworden, als ich meinen Trainer III gekauft habe (mir war zunächst egal ob Ibis oder Trainer) und dann mal im Urlaub einen Ibis geliehen habe (war mir doch zu weit, mein eigenes Boot dorthin zu trailern). Daher bin ich heute doch froh, einen Trainer III gekauft zu haben.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.