boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.07.2010, 09:33
soko-030 soko-030 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: 030
Beiträge: 2
Boot: MAB 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Farrymann A40, Problem mit dem Getriebe

Hallo,
in meinem Boot ist ein Farymann A40 verbaut.
Für diesen Motor bin ich auf der Suche nach Unterlagen (Explosion-Zeichnungen, Stückliste, etc. ), in erster Linie für das Getriebe.
Das Problem, an der Getriebeausgang liegt kein kontinuierlicher Kraftfluss mehr an, d.h. wie Welle dreht ist nun noch teilweise. Eventuell die der Freilauf defekt, sofern das Getriebe einen hat. Kennt einer das Problem?
Hat einer vielleicht ein paar Unterlagen zum Getriebe / Motor, oder kann mir einer einen kompetenten Ansprechpartner / Ersatzteilhändler für FARRYMANN - Motore im Raum Berlin nenne?
Vielen Dank und viele Grüsse
Steffen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.07.2010, 10:44
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.258
Boot: Holl.Stahlbau
5.285 Danke in 2.135 Beiträgen
Standard

Frag doch mal bei Farymann direkt nach, die sind sehr sehr hilfsbereit und können dir Unterlagen mailen / schicken. 06206-507125.
Welches Getriebe ist denn bei dir verbaut ? Farymann hatte damals Nanni und Hurth Getriebe verbaut.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 23.07.2010, 06:54
soko-030 soko-030 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: 030
Beiträge: 2
Boot: MAB 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ja, habe bei Farymann nachgefragt. Super Support! Vielen Dank an Herrn Mario Diefenbach!
Jetzt weiss ich schon das am Motor ein FG3 Getriebe ist und warte nun auf die hoffentlich passenden Unterlagen.
Vielen Dank
Steffen
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.07.2010, 10:59
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.258
Boot: Holl.Stahlbau
5.285 Danke in 2.135 Beiträgen
Standard

Ja Herr Diefenbach ist sehr kompetent und hilfsbereit. Mir hat er die Unterlagen per pdf und als gedruckte Version geschickt. Ein Service den man heute leider so nicht mehr überall hat.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.