![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen.
Habe einen alten 15 PS Yamaha Motor geschenkt bekommen. Er hat wohl nur ein Problem. Der Kühlwasser Strahl ist gut,bis ca halb Gas,danach sehr unregelmäßig bis weg.Er spring sehr gut an und läuft auch gut. Kann es sein das man den Impeller wechseln muss.Oder ob etwas verstopft ist?? Was meint ihr dazu?? Wäre um jeden guten Ratschlag Dankbar. Schöne Grüße Andy |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo redseediver,
ist meist nur verstopft, schadet aber nicht, wenn man man den Impeller und die Anlaufscheiben wechselt
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für die Antwort.
Hat vielleicht einer eine Anleitung wie ich das selber machen kann?? Mit welchem Mischungverhälniss muss ich so ein altes Hündchen denn fahren? Schöne Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Am besten ist, du kaufst dir ein Reparaturhandbuch für den Motor.
Normalerweise brauchen die Yammis 1:100 Will mich da aber nicht festlegen.
|
||||
|
||||
![]()
Dazu müsste man das Alter wissen, am besten ein Bild und die Motornummer.
Yamaha ist recht früh auf 1:100 umgestellt worden. Aber wie gesagt Bilder und / oder Motornummer . |
|
|||
|
|||
![]()
Zieh mal den Schlauch von der Düse für den Kontrollstrahl ab. Dort hat man öfters mal Dreck sitzen der sich immer wieder vor die Düse setzt. Mit Draht einfach etwas rumprökeln und mal mit abgezogenen Schlauch laufen lassen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo redseediver,
wenn der Motor lange gestanden hat, würde würde ich erst mal 1:50 fahren und nich das Gemisch von der Tankstelle, sonder richtiges AB 2 Taktöl
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dr. Burscheid |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Infos. Werde mich am WE mal dran geben und suchen. Schade das keiner mehr ein Wartung oder Werkstattbuch hat.
Was war jetzt mit der Anlaufscheibe?? Gruß Andy |
![]() |
|
|