boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.08.2004, 21:56
Walex Walex ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 18
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Bezugsquelle Impeller Forelle ?

Hallo,

kennt einer noch eine Bezugsmöglichkeit für einen Impeller für die Forelle?

Oder passt evtl. ein anderer Impeller, vielleicht nach Modifikation?


Gruß Walex
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.08.2004, 07:28
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: berlin
Beiträge: 2.249
52 Danke in 32 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Bezugsquelle Impeller Forelle ?

Zitat:
Zitat von Walex
Hallo,

kennt einer noch eine Bezugsmöglichkeit für einen Impeller für die Forelle?
........
moin
versuch es mal hier:

firma: h.göing, königsseestraße 7, 12527 berlin
tel./fax: 030/6747024
funk: 0172 7828496

alles für`s boot in grünau / gebietsvertreter für lombardini
-preiswerte kleindiesel
-getriebe für einbaumotoren
-WARTBURGMOTOR AUCH MIT Z-ANTRIEB
-zubehör für boot und motor

herr göing gilt als netter mensch.
dort gibt es sogar die seltenen wellenlagergummis
wenn er den impeller nicht im sortiment hat kann er den gewiss besorgen oder dir ne adresse nennen.

le loup

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.08.2004, 16:39
Glastronfan Glastronfan ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.07.2004
Beiträge: 63
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo,

ich habe auch noch eine sehr gute Adresse:
Der Herr heisst Ernst und hat alle Teile für Forelle, Tümmler, Neptun usw.
Soweit ich weiss kostet ein Impeller mit Gehäused ca 13,00 Euro, das ist sehr billig!
Tel 03571 427406
__________________
Die besten Kapitäne stehen immer an Land!!!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.08.2004, 13:24
Walex Walex ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 18
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke für die Antworten, die eine Fa. habe ich schon erreicht und werde den Besitzer der Forelle mal mit dem alten Muster vorbeischicken.

Die andere Fa. aus Hoyerswerder habe ich noch nicht erreicht.



MfG

Walex
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.09.2006, 06:45
Magyar Magyar ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 14.09.2006
Ort: Nürnberg/Augsburg/Kaposvar
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Leider nicht/nicht mehr so ganz richtig.

Hallo, ich habe das gleiche Problem, ich brauche für meine Forelle einen Impeller. Die Firma in Berlin auf die der zweite Link verweist hat viele Teile für die Forelle, aber keine Impeller. Die Nummer von Herrn Ernst habe ich zigmal probiert und es hat nie wer abgenommen. Hat also vielleicht jemand noch eine andere Adresse, Bezugsquelle oder gar einen nicht benötigten Impeller???
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 09.10.2007, 23:21
holgar holgar ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 05.10.2007
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo ich suche jemannden der impeller hat für die forelle brauche dringend welche ,vielleicht hat jemannd noch einen Händler der noch welche hat bitte meldet euch mal Holgar.Weikath@t-online.de

danke im voraus
Holgar
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 10.10.2007, 08:37
Benutzerbild von capitano02
capitano02 capitano02 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: zuhause
Beiträge: 887
Boot: Fletcher Faro, momentan noch Baustelle
372 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Hallo, Forelle Impeller wurde schon häufig bei I-Bäh angeboten.
Gruss Bernd
__________________
Die Anstaltsleitung hat angerufen ........ wir sollen alle sofort zurück kommen !
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 29.02.2008, 15:15
Benutzerbild von Mak
Mak Mak ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: OWL
Beiträge: 263
Boot: Suzumar 350 VIB
183 Danke in 134 Beiträgen
Standard

hi,
siehe hier...
http://cgi.ebay.de/Wasserpmpenrad-fu...QQcmdZViewItem (PaidLink)
__________________
Later, Mark
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 29.02.2008, 17:03
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.177
2.017 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Naja, ob ich ein 20 Jahre altes Gummiteil einbauen würde..... Ich hoffe immer noch, dass irgendjemand einen Umbautrick auf aktuelle Gummiteile hier postet.
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 12.05.2021, 17:11
2taktquäler 2taktquäler ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 17.03.2021
Ort: Schwielochsee
Beiträge: 1
Boot: Anka Kahn mit 7,5ps Forelle
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Leute, ich suche mittlerweile auch einen oder am besten gleich 2 impeller für die Forelle. Habt ihr was gefunden? Am besten zu nem halbwegs vernünftigen Preis, hab noch nicht so viel Geld da ich erst 16 bin. Lg
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 12.05.2021, 17:41
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 2.502
1.435 Danke in 1.001 Beiträgen
Standard

Dann schau mal bei Ebay danach . Da hatte immer jemand welche nachgemacht . Oder bei Selva ist auch einer welcher nur in der Innenbohrung nachgearbeitet werden muß. Dazu muß man aber die Maße vergleichen !!! Die gibt es aber alle nicht umsonst ! Warum den zwei ?
VG Frank
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 12.05.2021, 17:58
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.704
Boot: ..........zu viele.......
5.150 Danke in 2.796 Beiträgen
Standard

Bitteschön:

https://www.ebay.de/itm/184826176835?hash=item2b087fa543:g:FPwAAOSwnQtgM~J (PaidLink)

OK, der Preis ist sportlich, aber das wird eine handgedengelte Nachfertigung sein, das kostet halt.
Die Innenteile müssen angefertigt werden, die Form noch dazu....

Ich bin froh, meine Forellen rechtzeitig losgeworden zu sein, da macht sich kaum einer die Mühe, Teile nachzufertigen

Teile für Wichr oder Neptun sind weniger problematisch, wenn man Verbindung in die Ukraine oder nach Rußland hat.

Gruß
Martin
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Überlegen macht überlegen.......
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.