boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Offshore



Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.07.2010, 18:48
darknitro darknitro ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 18
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Motortuning

Hi leute,

ich bin besitzer eines Chris Craft Concept 208, Motorisiert ist das boot mit einem OMC 5.0L V8 mit ca 206 ps.
Der Motor hat einen Vergaser + Flammschutz, kein luftfilter.

Würde gerne den motor etwas tunen. ich find den Vmax etwas dürftig mit ca 60-80 je nach prop und beladung z.Zt is die geschw. bei 60 weil der n 19" prop drauf ist zum wasserski fahren.

Währe cool wenn ihr tipps hättet was man machen kann um noch n paar ps rauszukitzeln und Vmax zu erhöhen ;D

das ganze soltle evtl nicht allzuteuer werden also neuen motor etc will ich nicht.
und nen propeller mit noch krasserer steigung wie der große 21" will ich jetzt nicht draufmachen wegen dem wasserskifahren das sonst nicht mehr so leicht möglich ist mit monostart dauerts sonnst zu lang bis das boot in gleitfahrt kommt.

achja es hat noch ne standart auspuffanlage also keine offene überwasseranlage was aber evtl diesen winter gemacht wird ;D ;D ;D

mfg michi
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.07.2010, 19:01
Benutzerbild von NonesensE
NonesensE NonesensE ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Gifhorn
Beiträge: 170
Boot: Hobie 14
765 Danke in 436 Beiträgen
Standard

Da es ein Motor mit Vergaser ist, klassisches Motortuning. Andere Nockenwellen, besser geformte Ein- und Auslässe und für höheren Durchsatz passende(r) Vergaser. Viel Bastelei und keiner weiß, wie lange es hält. Und wenn du auch noch anfängst, die Lager gegen stärkere auszutauschen und/oder den Block aufzubohren und mit anderen Kolben zu versehen und und und, da kannst du auch gleich nen kompletten neuen Antriebsstrang kaufen.

Gruß
Jan

Edith: Dazu kommt natürlich, daß du nach dem Tuning nur noch auf begrenzten Gewässern fahren solltest. Wenn du irgendwo auf der Ostsee mit geplatztem Block stehst, hast du ein Problem...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 20.07.2010, 19:33
darknitro darknitro ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 18
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard



mhh ok wenn ich des so hör is des alles zu viel arbeit/kosten. das mit dem vergase muss ich mal schauen. aber wird allein wohl auch nicht soo viel bringen

mfg michi
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.07.2010, 19:57
Benutzerbild von NonesensE
NonesensE NonesensE ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Gifhorn
Beiträge: 170
Boot: Hobie 14
765 Danke in 436 Beiträgen
Standard

Du kannst natürlich am Vergaser rumspielen, z.B. mit größeren Düsen, um mehr Sprit durchzujagen. Wird aber wohl kaum Leistungszuwachs bei deutlich höherem Verbrauch und möglichem Verlust der Laufruhe im Standgas bringen. Wenn du einen Leistungszuwachs willst, der wesentlich über den Bereich der Serienstreuung hinausgeht, musst du richtig Geld in die hand nehmen. Die "billigste" Variante, um an wesentlich mehr Leistung zu kommen, dürfte ein Turboumbau sein - da kannst du dann schonmal incl. dafür nötigem neuem Abgaskrümmer etc. mit pi mal Daumen mindestens rund 5k€ rechnen - und bei deinem Motor sind mangels Verbreitung wahrscheinlich auch keine oder kaum Erfahrungswerte über die Haltbarkeit bekannt. Das ist bei Motoren, die auch im Kfz-Bereich eingesetzt werden, anders. Da kannst du auf Erfahrungen aus dem Tuning-Sektor zurückgreifen, insbesondere bei klassischen Tuningautos wie Golf GTI, Peugeot 205 etc.pp. - oder du nimmst, wie bereits vorgeschlagen, gleich einen neuen Motor...

Gruß
Jan
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 20.07.2010, 20:19
Benutzerbild von rs-andy
rs-andy rs-andy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Raum Schweinfurt
Beiträge: 968
Boot: Tullio Abbate Soleil 17 mit Johnson GT 737 (40PS)
Rufzeichen oder MMSI: Ey Andy
1.486 Danke in 672 Beiträgen
Standard

Nicht so schnell aufgeben!

Klassisches Motortuning wie Verdichtung erhöhen, Zylinderkopf strömungsgünstig bearbeiten, schärferer Nocken, andere Vergaser etc. ist sicherlich möglich und da wir der Block auch nicht gleich platzen. Haltbarer und zuverlässiger wird er allerdings dadurch auch nicht.

206 PS aus 5 Liter Hubraum, da sollte technisch sicher nochwas möglich.

Wenn dir im Bootsbereich keiner helfen kann, dann mußt halt mal bei den US-Car Tunern schauen.
__________________
Gruß Andy

- Mission Craft Racoon 430 mit Yamaha 40 PS 6h4 -
Schlauchbootfahren is´ wie wenn de fliechst
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 20.07.2010, 21:11
darknitro darknitro ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 18
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

angeblich, also laut eines bekannten der sich mit us cars bisi auskennt, also schon selber genug hatte, ist des n chevi block.

aber ich denk da frag ich ihn am besten mal selber ^^
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 20.07.2010, 22:04
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: auf See
Beiträge: 4.473
Boot: Hatra 708 / Wellcraft 233 eclipse/Trave 470/Dehler 31
2.857 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard

Hallo !

Zünverteiler Vorne ? = Ford Block !
Zündverteiler hinten = GM Block.

Zitat:
nicht allzuteuer werden
Das wird dann wohl nichts !
Du kannst vieles machen, aber bringen wird meistens nur das was auch leider teuer ist.
Du kannst über Zündung/Zylinderköpfe/Rollernocken/Kipphebel/Ventiele/Auspuff/Vergaser/Einspritzung/Charger/Porten usw. sicher noch einiges an Leistung finden.
Das Gesamtpacket macht es aber aus, und das wird dann leider teuer.

Sucht Dir einen 5 Litr GM Motor der Serienmäßig die Leistung hatt die Du haben möchtest, dann vergleiche die verbauten Teile mit Deinem Motor
und Du weisst was Du tuhen musst.
Aber vorsicht Du kannst nicht alle Teile die bei GM Auto passen auch im Boot verwenden, das kann nach hinten los gehen.
Stichwort heisst Ventielüberschneidung.

Wenn Du nicht bereit bist mind. 1000,- Euro oder mehr auszugeben lass es sein.

MfG Michael
__________________
http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=376&dateline=11
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 21.07.2010, 09:37
Benutzerbild von pochi_de
pochi_de pochi_de ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Plau am See
Beiträge: 198
242 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von NonesensE Beitrag anzeigen
Du kannst natürlich am Vergaser rumspielen, z.B. mit größeren Düsen, um mehr Sprit durchzujagen. Wird aber wohl kaum Leistungszuwachs bei deutlich höherem Verbrauch und möglichem Verlust der Laufruhe im Standgas bringen. Wenn du einen Leistungszuwachs willst, der wesentlich über den Bereich der Serienstreuung hinausgeht, musst du richtig Geld in die hand nehmen. Die "billigste" Variante, um an wesentlich mehr Leistung zu kommen, dürfte ein Turboumbau sein - da kannst du dann schonmal incl. dafür nötigem neuem Abgaskrümmer etc. mit pi mal Daumen mindestens rund 5k€ rechnen - und bei deinem Motor sind mangels Verbreitung wahrscheinlich auch keine oder kaum Erfahrungswerte über die Haltbarkeit bekannt. Das ist bei Motoren, die auch im Kfz-Bereich eingesetzt werden, anders. Da kannst du auf Erfahrungen aus dem Tuning-Sektor zurückgreifen, insbesondere bei klassischen Tuningautos wie Golf GTI, Peugeot 205 etc.pp. - oder du nimmst, wie bereits vorgeschlagen, gleich einen neuen Motor...

Gruß
Jan
Bitte weiter an Gölfen schrauben
__________________
Chris Craft Stinger 222
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 21.07.2010, 12:48
Benutzerbild von NonesensE
NonesensE NonesensE ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Gifhorn
Beiträge: 170
Boot: Hobie 14
765 Danke in 436 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pochi_de Beitrag anzeigen
Bitte weiter an Gölfen schrauben
Nö, mir war das schon immer zu blöd. Ich kaufe lieber günstig gebraucht was serienmäßig schnelles. Citroen bekommt man in D fast hinterhergeschmissen - und kann dann das Geld in die Segelei stecken... Ich habe diese Fahrzeuge in den Raum geworfen, weil ich dazu mal ein paar Zahlen (also in Euro) kennengelernt habe.

Hätte ich gewusst, daß das ein GM-Block ist, hätte ich mich etwas anders ausgedrückt, aber schnelles Googlen nach OMC hat mir keinen Hinweis darauf gegeben, daher dachte ich, das seien Eigenkonstruktionen.

Gruß
Jan
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 27.07.2010, 21:08
Benutzerbild von Andre Almstädt
Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Ostseebad Rerik
Beiträge: 2.307
Boot: Meins ,leider zuwenig!
257 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Hallo!

ich bin besitzer eines Chris Craft Concept 208, Motorisiert ist das boot mit einem OMC 5.0L V8

Is`n Fordmotor ne !


andre
__________________
Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht !
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 30.07.2010, 12:10
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.390
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.445 Danke in 2.833 Beiträgen
Standard

Hallo Darknitro,
schreib doch mal, ob Du einen GM oder Ford Block hast.
Wenn Du einen GM Block hast, habeich einige Tips für Dich.
Aus Deinem Motor solltest Du 250 bis 260 PS holen können, diese Leistung haben heutige 5.0 GM Bootsmotoren Serienmaäßig.
Hier was ich bei minem 5.7 gemacht habe:
- Neue Vortec (Gen+) Zylinderköpfe
- Köpfe bearbeitet (scharfe Kanten und Absätze geglättet, Brennraum poliert, Ventile poliert)
- Dünnere Kopfdichtung (0.028" statt 0.039"), erhöht die Kompression um ca. 0,22
- Iridium Zündkerzen (erhöht nicht die Leistung, verbessert aber das Zündverhalten und erhöht die "Sicherheitsreserve" falls die Zündbedingungen nicht optimal sind)
- Hochleistungszündspule (erhöht nicht die Leistung, verbessert aber das Zündverhalten und erhöht die "Sicherheitsreserve" falls die Zündbedingungen nicht optimal sind)
- Neue Roller Rocker (und dann mit 1.6 Übersetzung); Würde ich heute nicht mehr machen, da Roller Tip Rocker ohne große Änderung montiert werden können. Full Roller Rocker erfordern wesentlic mehr Änderungen.
- Stärkere Ventilfedern, wegen des größeren Ventilhubs
- Eingeschraubte Stehbolzen für die Rocker (nur erforderlich wenn stärkere Federn verwedet werden)
- Neue Edelbrock RPM Air Gap Ansaugbrücke (Zweikreiskühlung erforderlich bei Seewasserbetrieb)
- Holley 4175 Vergaser (wnn Du schon einen 4 Barrel Vergaser hast, bringt ein anderer nichts)
- Lambdamessung (bringt keine Mehrleistung, ist aber sinnvoll bei so vielen Veränderungen, um sicherzustellen, dass der Motor nicht zu heiß läuft bei Volllast)

Hier ein interessanter Artikel über Tuning beim 5.7 SBC
http://www.popularhotrodding.com/enginemasters/articles/chevrolet/smallblock/0412em_small_block_chevy_engine/index.html
Wenn Du mehr Fragen hast, schick mal ne PN

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 30.07.2010, 17:06
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.773 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von darknitro Beitrag anzeigen
Hi leute,

ich bin besitzer eines Chris Craft Concept 208, Motorisiert ist das boot mit einem OMC 5.0L V8 mit ca 206 ps.
Der Motor hat einen Vergaser + Flammschutz, kein luftfilter.

Würde gerne den motor etwas tunen. ich find den Vmax etwas dürftig mit ca 60-80 je nach prop und beladung z.Zt is die geschw. bei 60 weil der n 19" prop drauf ist zum wasserski fahren.

Währe cool wenn ihr tipps hättet was man machen kann um noch n paar ps rauszukitzeln und Vmax zu erhöhen ;D

das ganze soltle evtl nicht allzuteuer werden also neuen motor etc will ich nicht.
und nen propeller mit noch krasserer steigung wie der große 21" will ich jetzt nicht draufmachen wegen dem wasserskifahren das sonst nicht mehr so leicht möglich ist mit monostart dauerts sonnst zu lang bis das boot in gleitfahrt kommt.

achja es hat noch ne standart auspuffanlage also keine offene überwasseranlage was aber evtl diesen winter gemacht wird ;D ;D ;D

mfg michi
Also ehrlich gesagt stelle ich mir die Frage was willst Du nun ? Kraft zum Wasserski oder Schnellfahren ??
Die Antwort hast Du schon selbst gegeben in dem Du schreibst JE NACH PROP !
Also wechsel die Propeller für Deine jeweilige Anforderung und gut ist !

Auch die offene Abgasanlage wird nicht mehr bringen ausser mehr Lärm und mehr Feinde in Deinem Fahrgebiet.

Das ganze Geld für die Tunerei ist für die Katz und wird Dir im Endeffekt max 5-7 km/h mehr bringen.
Und wenn Du wirklich wissen willst was das "angeblich " alles bringt muß der Motor vorher auf einen Leistungsprüfstand und nach Abschluß der Tuningarbeiten auch !

Spar Dein Geld gleich für etwas neues oder nen gebrauchten Big Block..

Der Rest ist Schnackerei
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 30.07.2010, 17:08
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.773 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von goec2468 Beitrag anzeigen
Hallo Darknitro,
schreib doch mal, ob Du einen GM oder Ford Block hast.
Wenn Du einen GM Block hast, habeich einige Tips für Dich.
Aus Deinem Motor solltest Du 250 bis 260 PS holen können, diese Leistung haben heutige 5.0 GM Bootsmotoren Serienmaäßig.
Hier was ich bei minem 5.7 gemacht habe:
- Neue Vortec (Gen+) Zylinderköpfe
- Köpfe bearbeitet (scharfe Kanten und Absätze geglättet, Brennraum poliert, Ventile poliert)
- Dünnere Kopfdichtung (0.028" statt 0.039"), erhöht die Kompression um ca. 0,22
- Iridium Zündkerzen (erhöht nicht die Leistung, verbessert aber das Zündverhalten und erhöht die "Sicherheitsreserve" falls die Zündbedingungen nicht optimal sind)
- Hochleistungszündspule (erhöht nicht die Leistung, verbessert aber das Zündverhalten und erhöht die "Sicherheitsreserve" falls die Zündbedingungen nicht optimal sind)
- Neue Roller Rocker (und dann mit 1.6 Übersetzung); Würde ich heute nicht mehr machen, da Roller Tip Rocker ohne große Änderung montiert werden können. Full Roller Rocker erfordern wesentlic mehr Änderungen.
- Stärkere Ventilfedern, wegen des größeren Ventilhubs
- Eingeschraubte Stehbolzen für die Rocker (nur erforderlich wenn stärkere Federn verwedet werden)
- Neue Edelbrock RPM Air Gap Ansaugbrücke (Zweikreiskühlung erforderlich bei Seewasserbetrieb)
- Holley 4175 Vergaser (wnn Du schon einen 4 Barrel Vergaser hast, bringt ein anderer nichts)
- Lambdamessung (bringt keine Mehrleistung, ist aber sinnvoll bei so vielen Veränderungen, um sicherzustellen, dass der Motor nicht zu heiß läuft bei Volllast)
Hier ein interessanter Artikel über Tuning beim 5.7 SBC
http://www.popularhotrodding.com/enginemasters/articles/chevrolet/smallblock/0412em_small_block_chevy_engine/index.html
Wenn Du mehr Fragen hast, schick mal ne PN

Gruß

Götz

und?? was kostet die Nummer ??
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 31.07.2010, 00:29
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: auf See
Beiträge: 4.473
Boot: Hatra 708 / Wellcraft 233 eclipse/Trave 470/Dehler 31
2.857 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard

Hallo !


Na die Köpfe schon mal knapp ne'n tausender wenn Sie ,,NEU'' sind.

Wenn Du aber einen Ford Block hasst, hasst Du sowieso die A. Karte.

MfG Michael
__________________
http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=376&dateline=11
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 02.08.2010, 14:12
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.390
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.445 Danke in 2.833 Beiträgen
Standard

Hallo,

die Köpfe habe ich günstig bei Ebay geschossen und den Rest selbst aus den USA importiert.
Alles zusammen hat mich unter 1.000 Euro gekostet, allerdings eine Menge Zeit.

Ein Big Block kostet sicher viel mehr, außerdem brauchst Du dann auch noch einen anderen Antrieb.

Was es bringt? Im wesentlichen den Spaß am Schrauben, das Erfolgserlebnis wenn alles läuft und einige PS und km/h mehr (mein Rechenprogramm errechnet ca. 10 km/h mehr, bei einem Zuwachs von 70 PS).
Dadurch, dass die neuen Vortec Köpfe eine effizientere Verbrennung aufweisen, ich einen Prop mit größerer Steigung fahren kann und die Lamda-Messung ein genaues kalibrieren des Vergasers ermöglicht, erwarte ich auch einen geringeren Verbrauch.
Wunder erwarte ich hier aber nicht.

Gruß

Götz

P.S.: Ich habe vergessen zu schreiben, dass ich einen sehr großen (für Mercruiser 500 HO) K&N Marine Luftfilter installiert habe (allerdings schon im vergangenen Jahr).
Allein der K&N Filter hat die Endgeschwindigkeit um 2 km/h erhöht.
Allerdings ist das nicht beliebig auf andere Motoren übetragbar, da offensichtlich mein Flame Arresstor eine Restriktion für die Luft darstellte, die der K&N Filter behoben hat.
Der Standard Flame Arrestor ist oft sehr klein bemessen, also durchaus sinnvoll hier mal zu schauen ob es ungenutztes Potential gibt.

Nur Nebenbei: Ganz ohne Flame Arrestor und Filter war die Endgeschwindigkeit ca. wie bei Einsatz des Flame Arrestor und niedriger als bei Verwendung des K&N. Wahrscheinlich nicht der K&N nicht nur Durchströungswiderstand weg, sondern sogt durch die hohe Bauform auch für eine bessere Einströmung in den Vergaser (Vermutung !).
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 06.08.2010, 09:11
MotorTheresa MotorTheresa ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.04.2010
Beiträge: 54
65 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Da der OMC sicher ein Ford ist gibt es 2 einfache Möglichkeiten:

Wenn es ein Flat-Tappek-Motor ist umrüsten auf Rollernockenwelle
Wenn es ein Roller-Motor ist mehr Hubraum (Stroker oder 351)

Da du aber kein Geld ausgeben willst prophezeie ich mal das da am Ende nichts rumkommen wird. Ein guter gebrauchter 5,7L Ford liegt bei 1500 Euro, ein Stroker (hubraumerweiteter Motor) genauso, für 2-300 Euro bist du im Bereich des Fusseltunings mit Chromdeckelchen

Vorteil wäre bei beidem das du fast alle Komponenten weiterverwenden kannst
__________________
Gruß von Volker (Mechanic) und Sven (der Holzwurm) und ihrer Boesch 510
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 07.08.2010, 19:04
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: auf See
Beiträge: 4.473
Boot: Hatra 708 / Wellcraft 233 eclipse/Trave 470/Dehler 31
2.857 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard

Hallo !


Seid wann gibt es
Zitat:
gebrauchter 5,7L Ford

MfG Michael
__________________
http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=376&dateline=11
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 07.08.2010, 23:12
MotorTheresa MotorTheresa ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.04.2010
Beiträge: 54
65 Danke in 28 Beiträgen
Standard

351 Windsor, 351 Cleveland, 351 Midland

JE nach Umrechung und Rundung als 5,7 oder 5.8L eingetragen
__________________
Gruß von Volker (Mechanic) und Sven (der Holzwurm) und ihrer Boesch 510
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 07.08.2010, 23:24
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: auf See
Beiträge: 4.473
Boot: Hatra 708 / Wellcraft 233 eclipse/Trave 470/Dehler 31
2.857 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MotorTheresa Beitrag anzeigen
351 Windsor, 351 Cleveland, 351 Midland

JE nach Umrechung und Rundung als 5,7 oder 5.8L eingetragen
Hallo !


Im Boot ?


MfG Michael
__________________
http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=376&dateline=11
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 16.08.2010, 20:05
Benutzerbild von Andre Almstädt
Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Ostseebad Rerik
Beiträge: 2.307
Boot: Meins ,leider zuwenig!
257 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von michav8 Beitrag anzeigen
Hallo !


Im Boot ?


MfG Michael
Hallo!

Jo!


andre
__________________
Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht !
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 27.08.2010, 14:52
Benutzerbild von Sierra
Sierra Sierra ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: Sauerland
Beiträge: 555
Boot: Glastron Sierra V-212, Glastron Carlson CV21, Glastron Carlson CV27
1.057 Danke in 305 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von michav8 Beitrag anzeigen

Wenn Du aber einen Ford Block hasst, hasst Du sowieso die A. Karte.

MfG Michael
Hallo Michael,

wie meinst Du das ?
__________________
Grüße, Detlef

http://www.hitek-marine.de
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 28.08.2010, 07:55
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: auf See
Beiträge: 4.473
Boot: Hatra 708 / Wellcraft 233 eclipse/Trave 470/Dehler 31
2.857 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard

Hallo !


Für Ford Blöcke gibt es viel weniger gute Teile als für GM, und gebraucht
wird es noch viel schlechter.


MfG Michel
__________________
http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=376&dateline=11
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 28.08.2010, 09:40
Benutzerbild von Sierra
Sierra Sierra ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: Sauerland
Beiträge: 555
Boot: Glastron Sierra V-212, Glastron Carlson CV21, Glastron Carlson CV27
1.057 Danke in 305 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von michav8 Beitrag anzeigen
Hallo !


Für Ford Blöcke gibt es viel weniger gute Teile als für GM, und gebraucht
wird es noch viel schlechter.


MfG Michel
Hallo,
da ich selbst einen Ford-Block habe, kann ich nur sagen, dass es (neu) nahezu alles gibt, was das Herz begehrt. In der Regel auch von mehreren alternativen Anbietern oder in verschiedensten Ausführungen.
Das die Ersatzteil- / Tuningteile - Versorgung problematisch ist, kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Bei den gebrauchten Teilen wird es nur bei den Marine-Teilen eng.
Alles andere gibt' auf dem Pony-Markt.

Klar, bei GM ist alles noch viel besser, aber die A-Karte habe zum Glück weder ich, noch die anderen Ford-Block-Besitzer!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	351W3.jpg
Hits:	233
Größe:	52,9 KB
ID:	229109   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	351W2.jpg
Hits:	236
Größe:	48,2 KB
ID:	229110  
__________________
Grüße, Detlef

http://www.hitek-marine.de
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 28.08.2010, 21:49
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: auf See
Beiträge: 4.473
Boot: Hatra 708 / Wellcraft 233 eclipse/Trave 470/Dehler 31
2.857 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard

Hallo !

Zitat:
Bei den gebrauchten Teilen wird es nur bei den Marine-Teilen eng.
Über was reden wir denn ?



MfG Michael
__________________
http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=376&dateline=11
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 29.08.2010, 09:18
Benutzerbild von Sierra
Sierra Sierra ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: Sauerland
Beiträge: 555
Boot: Glastron Sierra V-212, Glastron Carlson CV21, Glastron Carlson CV27
1.057 Danke in 305 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von michav8 Beitrag anzeigen
Für Ford Blöcke gibt es viel weniger gute Teile als für GM, und gebraucht
wird es noch viel schlechter.

wenn es "gebraucht 'noch viel schlechter' " wird, könnte man schlussfolgern, dass es "neu" schlecht ist (also die Neuteile-Beschaffung schwierig oder nicht möglich ist), und das stimmt einfach nicht!
__________________
Grüße, Detlef

http://www.hitek-marine.de
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.