boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.07.2010, 17:36
jomay jomay ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.07.2010
Beiträge: 7
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Zodia Futura Fastroller 380 Motor?

Hallo liebe Bootsgemeinde,

ich habe mir o. g. Boot gekauft, allerdings ohne Motor. Das Zodiac war einfach ein Traum von mir. Das Boot ist super erhalten, gut ich bin Einsteiger, hoffentlich habe ich keinen Fehler gemacht.

Jetzt meine Frage, ich könnte einen Motor von Freunden bekommen, zumindest für die ersten Ferien. Das wäre ein 30 PS Envirude 2 Takter, 2 Zylinder.

Ich denke max. Motorisierung für das Boot sind 25 PS. Was meint Ihr, kann ich den Motor trotzdem ranschrauben, wenn ich vorsichtig mit dem Gas bin.

Ich bin dankbar für jede Information.

Für alle Informationen herzlichen Dank.

Viele Grüße
Josef
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.07.2010, 08:43
Benutzerbild von Sabine & Mike
Sabine & Mike Sabine & Mike ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Graz - Österreich
Beiträge: 135
Boot: SeaRay 220 SSE
126 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Wir hatten unser Schlauchboot auch mit 10PS "übermotorisiert" und haben damit sogar Wakeboarder gezogen, also beim Start immer Hebel auf den Tisch.....

Auch nach Jahren gab es da nie ein Problem, ich denke bei der Qualität eines Zodiac kannst du bedenkenlos 5PS mehr raufpacken.

Wie es jedoch versicherungstechnisch aussieht, kann dir vielleicht die "blaue Elise" hier im Forum sagen.

Denke mal, die werden sich im Fall des Falles schadenfrei halten - war eine der Überlegungen, die uns schlussendlich dazu veranlasst haben, unser zweites Schlauchboot nur mehr maximal zu motorisieren.
__________________
Gruß Mike
_____________________________________________



The early bird catches the worm, but the cool worm sleeps all morning...

Geändert von Sabine & Mike (18.07.2010 um 09:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.