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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 15.07.2010, 17:55
hunterrene hunterrene ist offline
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Standard Ladespule an Akku anschließen?

Hi Leute,

hab mal ne Frage an euch, da ich noch nicht ganz so viel Erfahrung habe.
Und zwar habe ich mir einen 30Ps Johnson hier im Forum erstanden (hatt alles super geklappt) und wollte nun mal den Außenborder mit einer Battarie verbinden da der Motor ja ne Ladespule hat.
So nun ist das Problem das ich nicht weiß, was ich da für nen Stecker brauche oder was ich zusätzlich noch brauche? Ich hab schon daran gedacht einfach durchzumessen, aber dafür muss der Motor ja laufen und das ist immer son ackt. Unten hab ich Bilder für euch vom Anschluss. Kann mir jemand sagen wie A,B,C belegt sind?

Übrigens wie viel Volt bringt die Ladespule denn eignetlich? Die Battarie darf ja nur ca. 14V max. . Und interesse halber: wie viel Ampere bringt so ne Ladespule.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Rene
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  #2  
Alt 15.07.2010, 18:22
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Bist Du sicher , das da Gleichstrom rauskommt..

Bei älteren Motoren haben die Ausgänge gerne mal noch Wechselstrom zum Betreiben von Beleuchtung...
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  #3  
Alt 15.07.2010, 18:29
hunterrene hunterrene ist offline
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Hi,
ne weiß ich nicht. Wenns Wechselstrom wär, müsst ich dann ja irgendwas da vorschalten. Gibt es so etwas?

Gruß
Rene
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  #4  
Alt 18.07.2010, 18:08
hunterrene hunterrene ist offline
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Keiner ne Idee?
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  #5  
Alt 19.07.2010, 23:34
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Hallo hunterrene,
verfolge mal die Kabel innen im Motor ob die zu einem Gleichrichter gehen,
oder direkt unter dem Schwungrad verschwinden
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #6  
Alt 19.07.2010, 23:39
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Messen heißt Wissen!

Sorry, aber wenn du das nicht messen kannst, solltest du besser auch nichts basteln.
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Gruß, Alfred

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.
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  #7  
Alt 20.07.2010, 20:32
hunterrene hunterrene ist offline
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Hi,

die Leitungen führen direkt zum Schwungrad.
Übrigens, ich könnte es ja theoretisch( naja praktisch auch) Messen, aber ich kann den motor nich so einfach anmachen. Muss dann erst ne Tonne drunter machen und alles, voll der aufwand.
Ich dachte einer von euch wüsste das so aus dem ff.
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  #8  
Alt 20.07.2010, 21:19
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Hallo hunterrene,
dann brauchst du einen Gleichrichter um eine Batterie anzuschließen
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  #9  
Alt 20.07.2010, 22:28
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Da kannst du deine Fahrlicht reinstöpseln aber keine Batterie.
war früher so.
Kannst du aber Umbauen mit ner Greatz-Gleichrichterbrücke.
Gibts z.B. bei Conrad. 10 Ampere reichen.
Die Sicherung hinter dem Gleichrichter nicht vergessen !
__________________
Gruß Mike


lieber einen guten Feind als einen schlechten Freund
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  #10  
Alt 20.07.2010, 23:27
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Zitat:
Zitat von c.kennedy Beitrag anzeigen
Da kannst du deine Fahrlicht reinstöpseln aber keine Batterie.
war früher so.
Kannst du aber Umbauen mit ner Greatz-Gleichrichterbrücke.
Gibts z.B. bei Conrad. 10 Ampere reichen.
Die Sicherung hinter dem Gleichrichter nicht vergessen !
Ich finde den Ausdruck ja nett - erinnert mich an meine Jugend - aber da sagt man schon länger Brückengleichrichter dazu, glaube ich

Ich würde die Sicherung zwischen Spule und Gleichrichter machen - möglichst nahe am Motor um die Leitung zu schützen. Die Stärke ist abhängig von der Leitunsstärke und nicht vom Verbraucher. Vor den Verbraucher kommt nochmal eine Sicherung, die den Verbraucher schützt.
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Gruß, Alfred

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  #11  
Alt 21.07.2010, 18:32
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Hi,

danke schön für die Antworten. Ich werde mir dann mal ein Gleichrichter besorgen. Danke schön für die Tipps.


Rene
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