boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.07.2010, 14:37
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 1.137
197 Danke in 90 Beiträgen
Standard Frage an die Müriz und Umgebung Kenner!

Wir sind mit unsererm Boot Mitte August ca. 10-14 Tage je nach Wetter auf der Müriz und den anggrenzenden Seen unterwegs. Frage, gibt es trotz Hauptsaison auch noch ein paar ruhige Anker-Übernachtungsmöglichkeiten oder ist in dieser Zeit alles belegt. Muß leider dieses Jahr in der Hauptsaison fahren. Eine ruhige Übernachtungsmöglichkeit hätte ich schon gerne wenn möglich. Danke mal für Eure Tips und Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.07.2010, 06:40
Benutzerbild von hede49
hede49 hede49 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: 17213 Malchow
Beiträge: 746
Boot: Müritzlotus
11.188 Danke in 1.589 Beiträgen
Standard

Ankern kannst Du an den Uferstreifen fast überall.
Von der Müritz in Richtung Plau
Jabelersee hat eine Marina
Flesensee in der Silzer Bucht CP
Malchower / Flesensee Segelverein Malchow - mit Gaststätte
Malchow vor dem Erddamm
Malchow Stadthafen
Bootshalle Malchow bei Oli
Marina Kock und Klein - ist genau vor Oli
Ausgang Lenzer Kanal ist eine Marina.
Reicht das ?
Gruß
Henrik
__________________
Zeit ist keine Schnellstrasse zwischen Wiege und Grab sondern Platz zum Parken in der Sonne.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.07.2010, 08:48
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 1.137
197 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Besten Dank. Mir ging´s nur darum, ob in der Hauptsaison überhaupt noch ruhige Plätzchen zu finden sind da man ja hört daß dort alles in dieser Zeit
ziemlich voll sein soll. Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.07.2010, 09:02
Müritzjunge Müritzjunge ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.07.2010
Ort: An der Müritz
Beiträge: 146
Boot: Eigenbau Rechlin
147 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Was heißt ruhig?
Möchtest du in einen ruhigen Hafen oder möchtest du ruhig an der Uferseite liegen?

Jens
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.07.2010, 09:12
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 1.137
197 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Ich würde halt gerne auch mal an einer ruhigen Stelle per Anker übernachten. Habe gelesen daß das Gebiet "Kleine Müritz - Müritzarm - Buchholz" dazu geeignet sein soll. Bin halt hoch gestresst unterm Jahr und möchte auch etwas Ruhe haben. Vielleicht kannst Du mir noch ein paar Stellen dazu empfehlen? Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 14.07.2010, 10:01
Müritzjunge Müritzjunge ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.07.2010
Ort: An der Müritz
Beiträge: 146
Boot: Eigenbau Rechlin
147 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Genau da bist du richtig.
Du bist dort zwar nicht alleine aber es ist dort wesentlich lerer.
Vergesse aber nicht Mückenspray mit zunehmen.
Wenn du gegenüber von Pribornstrand (letzte Chance kaltes Bier zukaufen)
durchs Schilf fährst kommst du auf den Türensee dann Steuerbord halten kommst du auf den Nebelsee und da hat man seine Ruhe.
Aber bitte nicht meckern wenn sich dort welche Tagsüber mit Jetsky,Tube,Waekbord oder Wasserski austoben.
Ab ca.19.00 Uhr hast du dort eigentlich Ruhe und Natur pur.

Jens
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 14.07.2010, 10:07
Benutzerbild von mue
mue mue ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.02.2004
Beiträge: 1.015
848 Danke in 535 Beiträgen
Standard

ankern ist auf der Seeenplatte gar nicht gerne gesehen, fest machen darfst du nur an den öffentlichen Bojenfeldern! Und bitte nicht vergessen dein Permit und die Kurtaxe zu bezahlen! ;)

Nein im Ernst, bei diesem Wetter ist es zwar nicht möglich verlassene/ einsame Buchten zu finden, aber ein ruhiges Plätzchen findet sich überall! Mach dir deswegen mal keine Sorgen! Planen ist an dieser Stelle auch überflüssig, fahr einfach los und wenn du ein Plätzchen findest wo es dir gefällt, dann einfach das Altmetall ins Wasser! Mückenspray und die richtige Verpflegung für den Abend sind weitaus wichtiger!
__________________
Gruß
Christian
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 17.07.2010, 17:18
mäcki51 mäcki51 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: neustrelitz
Beiträge: 1.162
Boot: marathon24
1.354 Danke in 516 Beiträgen
Standard

hi
ich bin gerage wieder von meiner diesjährigen urlaubsfahrt zurück.es ging dieses jahr,gesundheitlich bedingt,nur bis mirow(heimatsee ist der labussee bei zwenzow)meine erfahrungen:nich die mücken sind schlimm,sondern die stechfliegen!schleusen sollte man(n)morgens oder abends,in der mitte ist es überall voll.ruhige liegeplätze habe ich erst ab schleuse wesenberg(stromauf)gefunden.auf den seen wird geheizt,als wenn es kein morgen und keine wapo gibt.spas gemacht hat es trotzdem.unterwegs habe ich noch einen forumskollegen getroffen,aber leider habe ich den wimpel zu spät gesehen(schleuse diemitz und canow).er war mit nem spitzgatter unterwegs.
gruß
lothar
__________________
mitglied www.neptunclub-neustrelitz.de
Wenn alles andere scheitert,kann man sich immer noch durch einen grandiosen Fehler unsterblich machen! J.K.Galbraith
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.