boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.07.2010, 19:20
eega eega ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 12.07.2010
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Probleme mit Suzuki DT2/DT2.2

Hallo,

ich lese zwar schon laenger hier kreuz und quer im Forum, aber bis jetzt hatte ich noch keine Frage, leider habe ich jetzt ein Problem mit meinem Aussenboarder.

Ich habe schon versucht im Forum nach ähnlichen Problemen zu suchen und konnte auch etwas finden. Aber vielleicht hat jemand den gleichen Motor und kann mir helfen.

Motorenhersteller: Suzuki
Modell: DT2.2 oder DT2
Leistung: 2 PS
2-Takter
Anzahl der Zylinder: 1 Zyl.
Motorseriennummer: kann ich nicht mehr erkennen, da der Motor da immer langgeratscht ist, deswegen kann ich auch nicht sagen ob es ein DT2.2 oder DT2 ist und aus welchem Jahr. Laut dem Vorbesitzer ein DT2.2.

Jetzt zu meinem Problem, der Motor springt sofort an und läuft auch die ganze Zeit durch. Mein erstes Problem ist, dass er im Standgas(also gas ganz unten) schon ganz gut dreht und das Boot vorwärts bewegt, soll das so sein?

Wenn ich mehr Gas gebe wird es immer lauter(ok das ist normal) und wenn ich versuche den Choke auf zu machen geht er aus. Der Benzinverbrauch ist dementsprechend hoch.

Ich habe ihn an einer kleinen Jolle und brauche ihn eigentlich nur für Kanäle und als Flautenschieber. Jedenfalls scheint ja etwas komplett falsch eingestellt zu sein, wenn ich den choke nicht aufmachen kann. Und ich finde der Motor läuft ganz schön unruhig und ist extrem laut. Also unterhalten ohne zu schreien ist nicht möglich. Ist der Motor so laut?

Nagut vielleicht hat jemand den gleichen und kann mir ein paar Tipps geben, habe leider auch kein Handbuch, um da nachzuschauen.

Ist das Problem mit dem Choke eher ein Einstellungsproblem, also muss ich den Vergaser irgendwie einstellen oder weisst das eher auf ein anderes Problem hin.

Nagut hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon mal.

Marcel
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.