![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Habe mir im Frühjahr ein grösseres Schlauboot gekauft.
Mein Grundstücksnachbar wollte den alten Bombard ax2 haben. Nur gegen dein Faltboot sagte ich, will mal vomm Spreewald zum Schielochsee paddeln. Getauscht. Am 29.6 hat mich Schwiegersohn nach Burg/Spreewald gefahren und es ging los. Nach einigen Kilometern lag eine Erle im Wasser. Spaten raus , wollte ich durchhacken. Musste umtragen. Um 14 Uhr war ich in der Stadt Lübben. der Hintern fing schon an zu brennen. Mit kleinen Pausen bin ich bis 22 Uhr gepaddelt. Spreewald hatte ich hinter mir gelassen. An der Spree übernachtet, zelt nicht aufgebaut. Regenschirm hatte ich zum segeln mitgenommen. Um 6 uhr weiter. Spree hatte wenig Wasser, die Strömung hat mich kaum unterstützt. Die Schmerzen im Gasäß waren gewaltig. Fast hätte ich angerufen um mich abholen zu lassen. Die letzten ca. 6 Km auf dem schwielochsee bin ich mit meinem Schirm gesegelt da brauchbarer Nordwind. Um 16 Uhr im Hafen. Ca. 70 Km in 2 Tagen. Heute 13 Tage später merke ich noch die Stellen auf die ich im Boot gesessen hatte. Als Sitzkissen hatte ich ein selbsaublasbares Kissen. Ich hätte es mit dem Mund aufblasen sollen. Vorläufig ist mit dem paddeln schluss. Diese Tor haate ich vor 9 Jahren schon einmal gemacht(letztes Bild) |
|
||||
|
||||
![]()
Back to the roots, SCHÖN
![]()
|